C++/C KeyListener zusammen mit Java Programm

s4ke

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich hab mal wieder was. Und zwar möchte ich für meinen Java mp3 Player einen Globalen KeyListener registrieren, von dem ich auch, wenn ich das Java Fenster nicht geöffnet habe Kommandos versenden kann. Wir würde sowas implementiert werden, bzw. gibt es bereits Bibliotheken und Konstrukte dazu? Meine Google Suchen dazu verliefen entweder in einer Sackgasse (nur Windows oder nur Linux Unterstützung). Es wird wahrscheinlich über JNI laufen müssen, oder? Das Problem an der Sache ist aber, dass ich in C/C++ nicht so fit bin, ich weiß gerade einmal wie ich die einfachsten Sachen deklariere, aber das wars schon.

Sollte jemand Lust haben mir dabei zu helfen (ob jetzt in erklärender oder programmierender Weise), dann wäre ich überglücklich :).

EDIT: Ich wollte es dann so realisieren, dass ich ein Extra "Plugin" zusammen mit dem Programm ausliefere, dass für jedes Betriebssystem anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon_Flagg

Bekanntes Mitglied
sry den part hatte ich überlesen... ist nur relativ schwer, so etwas plattformunabhängig zu machen... da muss man auf funktionen des betriebsystemes zugreifen.... Du könntest dir im Prinzip zwei Libraries (für Windows und Linux, Key Logger) organisieren und dann überprüfen, welches betriebsystem gerade läuft und je nach dem entscheiden was man nimmt....

lg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
VfL_Freak KeyEvent.VK_TAB im KeyListener abfragen Allgemeine Java-Themen 13
N Keylistener ohne Dazugehörige Gui Allgemeine Java-Themen 6
R Java KeyListener buggt? Allgemeine Java-Themen 1
C KeyListener Frage Allgemeine Java-Themen 3
T KeyListener Allgemeine Java-Themen 1
S KeyListener ohne Focus - Wie? Allgemeine Java-Themen 2
E KeyListener ohne GUI Allgemeine Java-Themen 6
C KeyListener auslagern - Wie? Allgemeine Java-Themen 3
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
B Keylistener geht nicht Allgemeine Java-Themen 9
A keylistener funktionirt nicht Allgemeine Java-Themen 4
G JTable mit Keylistener geht nicht Allgemeine Java-Themen 3
M KeyListener Allgemeine Java-Themen 8
T KeyListener lässt sich nur einmal drücken Allgemeine Java-Themen 2
B MouseListener und KeyListener Allgemeine Java-Themen 15
C Sudoku und KeyListener Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zum KEyListener Allgemeine Java-Themen 3
J keylistener auf jtable Allgemeine Java-Themen 19
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
U Frage zum KeyListener Allgemeine Java-Themen 7
B KeyListener auf mehrere TextFields anwenden Allgemeine Java-Themen 5
G KeyListener: Wiederholtes Aufrufen von KeyPressed verhindern Allgemeine Java-Themen 3
M Tab und KeyListener in einer JTextArea Allgemeine Java-Themen 7
D Allgemeiner KeyListener Allgemeine Java-Themen 4
G KeyListener auf ALT + S Allgemeine Java-Themen 5
S KeyListener! Image Problem! Allgemeine Java-Themen 2
7 Keylistener Allgemeine Java-Themen 3
TheJavaKid Focus für KeyListener setzen Allgemeine Java-Themen 5
M Keylistener für sondertasten an Tastaturen? Allgemeine Java-Themen 6
S Keylistener funktioniert nicht(setFocusable) Allgemeine Java-Themen 4
K KeyListener-Alternative ohne anfängliches Delay ? Allgemeine Java-Themen 5
R Global KeyListener/MouseListener Allgemeine Java-Themen 4
T Unterschiede beim KeyListener zwischen NT und XP Allgemeine Java-Themen 6
R KeyListener ohne Frame und Applet Allgemeine Java-Themen 7
F KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 4
S KeyListener ohne awt Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Unterschiedliche jar Dateien zusammen führen Allgemeine Java-Themen 8
Jose05 Zusammen übers (Internet) spielen Allgemeine Java-Themen 3
O Lernen im Team zu arbeiten - Projekte zusammen umsetzen Allgemeine Java-Themen 23
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
C Datentypen int in bytes zerlegen und wieder zusammen setzen Allgemeine Java-Themen 13
M Buffer-Vector einzeln und zusammen synchronisieren Allgemeine Java-Themen 4
S String intelligent zusammen setzen Allgemeine Java-Themen 8
data89 Java und HTML-Seiten mit Bildern - Wie passt das zusammen? Allgemeine Java-Themen 2
M Java applet zusammen mit DHTML z-index Problem Allgemeine Java-Themen 2
M Mehre Dateien zusammen fassen? Allgemeine Java-Themen 8
T Objekte eindeutig zerlegen und wieder zusammen bauen? Allgemeine Java-Themen 6
Z Java Programme laufen nicht zusammen Allgemeine Java-Themen 9
M Java Webserver - Tomcat alleine oder zusammen mit Apache? Allgemeine Java-Themen 3
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7
mihe7 Java 19 JavaDocs: Browserintegration Allgemeine Java-Themen 0
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
C Fußnoten von DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 2
C Fußnoten in DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben