Allgemeiner KeyListener

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Der Gast

Gast
Hi!

Ich habe eine Taskleistenapplikation, die ich auf Wunsch gerne verstecken würde (das Icon soll also nicht sichtbar sein). Eine Möglichkeit wäre als Bild für das Icon ein unsichtbares zu nehmen, dann hat man im Tray aber eine leere Stelle in der Größe des Icons.

Dann dachte ich man könnte das Icon vorübergehend entfernen, das entfernen funktioniert auch wunderbar. Aber ich will es ja auch wieder einblenden können. :) Dafür dachte ich an einen "globalen" KeyListener der auf Befehl das Icon einblendet. Wie mache ich so etwas? Ich habe ja kein GUIObjekt an das ich den Listener dranhängen kann... Gibt es vielleicht ein "System"-Objekt dafür?

Grüsse, Chris
 
G

Gast

Gast
wenn du das interface AWTEventListener implementierst, dann erweiterst du die methode eventdispatched(...)

da laufen alle tastatur, maus etc. ereignisse durch, also versuch da ma anzusetzen und zu gucken ob deine taste gedrückt wird.
 
D

Der Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktionierts nicht. Ich krieg keine Reaktion auf einen Tastendruck. Im Interface steht auch bei der Beschreibung es werden nur Events von Instanzen von Components oder MenuComponents verarbeitet.....

Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?
 

The_S

Top Contributor
Ja, vergess das Ganze. Sowas geht mit Java nicht. Könntest höchstens probieren da was mit JNI zu drehen.
 
D

Der Gast

Gast
Hmmm... Wenn das nicht funktioniert, kennt jemand eine andere Möglichkeit die Taskbar-Anwendung möglichst zu verstecken?
Kann man vielleicht den Platz, den das Icon im Tray einnimmt verkleinern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Best Practice Trendanalyse mit NN und Lib, wie vorgehen? (Allgemeiner Ablauf) Allgemeine Java-Themen 5
P 64 Bit Java Anwendungen - Allgemeiner Thread Allgemeine Java-Themen 38
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
VfL_Freak KeyEvent.VK_TAB im KeyListener abfragen Allgemeine Java-Themen 13
N Keylistener ohne Dazugehörige Gui Allgemeine Java-Themen 6
R Java KeyListener buggt? Allgemeine Java-Themen 1
C KeyListener Frage Allgemeine Java-Themen 3
T KeyListener Allgemeine Java-Themen 1
S KeyListener ohne Focus - Wie? Allgemeine Java-Themen 2
E KeyListener ohne GUI Allgemeine Java-Themen 6
C KeyListener auslagern - Wie? Allgemeine Java-Themen 3
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
B Keylistener geht nicht Allgemeine Java-Themen 9
A keylistener funktionirt nicht Allgemeine Java-Themen 4
G JTable mit Keylistener geht nicht Allgemeine Java-Themen 3
M KeyListener Allgemeine Java-Themen 8
S C++/C KeyListener zusammen mit Java Programm Allgemeine Java-Themen 4
T KeyListener lässt sich nur einmal drücken Allgemeine Java-Themen 2
B MouseListener und KeyListener Allgemeine Java-Themen 15
C Sudoku und KeyListener Allgemeine Java-Themen 2
O Frage zum KEyListener Allgemeine Java-Themen 3
J keylistener auf jtable Allgemeine Java-Themen 19
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
U Frage zum KeyListener Allgemeine Java-Themen 7
B KeyListener auf mehrere TextFields anwenden Allgemeine Java-Themen 5
G KeyListener: Wiederholtes Aufrufen von KeyPressed verhindern Allgemeine Java-Themen 3
M Tab und KeyListener in einer JTextArea Allgemeine Java-Themen 7
G KeyListener auf ALT + S Allgemeine Java-Themen 5
S KeyListener! Image Problem! Allgemeine Java-Themen 2
7 Keylistener Allgemeine Java-Themen 3
TheJavaKid Focus für KeyListener setzen Allgemeine Java-Themen 5
M Keylistener für sondertasten an Tastaturen? Allgemeine Java-Themen 6
S Keylistener funktioniert nicht(setFocusable) Allgemeine Java-Themen 4
K KeyListener-Alternative ohne anfängliches Delay ? Allgemeine Java-Themen 5
R Global KeyListener/MouseListener Allgemeine Java-Themen 4
T Unterschiede beim KeyListener zwischen NT und XP Allgemeine Java-Themen 6
R KeyListener ohne Frame und Applet Allgemeine Java-Themen 7
F KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 4
S KeyListener ohne awt Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben