Hi,
Ich hab einen ganz komischen Fehler in meinem Programm. Und zwar muss ich in einem JInternalFrame ein Video (krieg ich per Netzwerk rein) darstellen. Das geht auch schon.
Ich hab dafür ein JPanel genommen und die paintComponent methode überschrieben. Da ich allerdings die Bilder sehr schnell zeichnen muss und auch einen FPS counter hab, ruf ich die paintComponent Methode mit getGraphics immer selber auf weil repaint anscheinend das immer verzögert zeichnen.
Wenn ich jetzt eine Sequenz von Bildern in diesem Panel welches in einem JInternalFrame drinnen ist zeichne, und dann einen anderen JInternalFrame über dieses Panel ziehe, dann zeichnet das Panel einfach über den 2. JInternalFrame drüber.
Das Problem liegt zu 100% daran, dass ich paintComponent selbst aufruf.
Weiß wer vielleicht, wie ich dieses Problem lösen könnte?
thx, thomas
Ich hab einen ganz komischen Fehler in meinem Programm. Und zwar muss ich in einem JInternalFrame ein Video (krieg ich per Netzwerk rein) darstellen. Das geht auch schon.
Ich hab dafür ein JPanel genommen und die paintComponent methode überschrieben. Da ich allerdings die Bilder sehr schnell zeichnen muss und auch einen FPS counter hab, ruf ich die paintComponent Methode mit getGraphics immer selber auf weil repaint anscheinend das immer verzögert zeichnen.
Wenn ich jetzt eine Sequenz von Bildern in diesem Panel welches in einem JInternalFrame drinnen ist zeichne, und dann einen anderen JInternalFrame über dieses Panel ziehe, dann zeichnet das Panel einfach über den 2. JInternalFrame drüber.
Das Problem liegt zu 100% daran, dass ich paintComponent selbst aufruf.
Weiß wer vielleicht, wie ich dieses Problem lösen könnte?
thx, thomas