Jemannd mit 1.4/1.3/1.2 zum Testen gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MPW

Top Contributor
Moin,

ich habe für unsere Schule ein kleines Applet geproggt, für die Anmeldung zu einem Wettbewerb.

So, ich hab' 1.5er Code verwendet und eine Versionsabfrage gemacht, aber irgendwie klappt das nicht, ich war nämlich heute in der Schule, und da war irgendwie 1.3/1.4 oder so und ich hab' nicht die Fehlermeldung gekriegt, die ich wollte.(Leider war die Javakonsole deaktiviert und ich konnte keinen Warmstart machen um sie zu aktivieren, weil das bei unseren Rechnern so komisch ist, da ist MTS drauf...)

Weil entweder, wenn es garnicht startet muss ja der Alternativtext kommen, oder es muss mein JOptionPane, bzw. bei älteren hab' ich einfach ien Label gemacht.....

Also, könnte bitte mal jemannd mit 1.4, mit 1.3 und vllt. auch 1.2 gucken, ob er die Fehlermeldung sieht?

http://www.myjavaserver.com/~technoserver

Danke!


MfG
MPW

Zusatzfrage, ab wann ist JOptionPane verfügbar? In der API steht 1.4 bei einigen Methoden, aber die eigentliche Klasse gibt's doch schon seit 1.3, oder?
 
byte

byte

Top Contributor
Es ist ohne weiteres möglich, die alten JREs zusätzlich zu installieren. Ich glaube hier hat niemand Lust, Deine Sachen zu testen, nur weil Du zu faul bist, es selbst zu tun. ;)

Unter Eclipse kann man auch ganz bequem im laufenden Betrieb dann zwischen den JREs umschalten, wie man lustig is.
 
M

MPW

Top Contributor
ähm, ich dachte auch eher an:

Wenn es vielleicht noch zufällig jemannd drauf hat;-)
 
byte

byte

Top Contributor
Habe 1.4 zusätzlich drauf, aber um ehrlich zu sein weder Zeit noch Lust zu testen. ;) Aber nix für ungut, vielleicht erbarmt sich ja jemand. *g*

Ansonsten: Selbst ist der Mann! ;)
 
M

MPW

Top Contributor
hm...ja, aber warten geht auch....vlllt ist ja jemannd so nett, wenn nicht ist auch egal....

ein Klick macht ja auch soviel arbeit, die kommt/müsste ja gleich am Anfang kommen.
 
I

Illuvatar

Top Contributor
Ich hab nur 1.5 drauf, damit gehts.

Byto: Ich find das schon ok, wenn er fragt, so weit ihc weiß, verwenden hier einige noch was älteres und ein Klick auf den Link und schauen ob ein Fehler kommt ist ja jetzt auch nicht gerade zu viel verlangt.
 
M

MPW

Top Contributor
hm, danke dir!

1.5 hab' ich auch...damit klappt's zumindest schonmal, naja vllt. findet sich einer mit 1.4, wird aber schwer, da alle Developper 1.5 haben...
 
meez

meez

Top Contributor
1.5 ist was für Memmen!!! :bae:


btw mit 1.4:
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Anmeldescript (Unsupported major.minor version 49.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
 
L-ectron-X

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ergo wird dieses Applet unter keiner anderen VM laufen. Der Bytecode von Java 1.5 ist ohne weiteres nicht abwärtskompatibel. Aber man kann ja reden und sich den Mund fusselig quatschen... :)

Es gibt die Möglichkeit mit Einsatz des -target Parameters den Bytecode für eine bestimmte Version kompatibel zu kompilieren. Java 1.5-Methoden können aber nicht in der Zielversion funktionstüchtig konvertiert werden.

Wenn es um Kompatibilität geht ist und bleibt Java 1.1.8. der kleinste gemeinsame Nenner.
 
M

MPW

Top Contributor
hm, aber warum wird dann nicht der alternativtext angezeigt?
Genau dafür ist sowas doch eigentlich da....ein graues Kästchen will doch keiner sehen.

Also 1.2 kommt nicht in Frage, dann werd' ich halt oben drüber einen Hinweis darauf machen, dass 1.5 vorrausgesetzt ist.


Könnte man es denn so machen, dass man eine "Anfangklasse" schreibt in 1.1 oder gar 1.0, die die Version abfragt und gegebenenfalls dass 1.5 vorliegt das Mainapplet startet und ansonsten einen Hinweis gibt?

Wie macht ihr sowas, ich meine 1.2 zu coden ist ja nicht mehr so ganz zeitgemäß und macht mir persönlich auch nicht viel Spaß......
 
L

Lim_Dul

Top Contributor
Das Problem ist, wenn du dein Projekt auf Java 1.5 kompilierst, werden .class Dateien erzeugt, mit denen Java Versionen vor 1.5 nichts anfangen können. Sie können nur erkennen, dass sie die Version nicht kennen.

So eine Anfangsklasse wäre theorethisch möglich, müsste dann aber mit -target 1.4 übersetzt werden, um Java 1.4 kompatibeln Byte-Code zu erzeugen. Ob das klappt, java 1.4 und java 1.5 .class so einfach zu mischen, weiß aber ich nicht. Unter Umständen sind da größere Klimmzüge notwendig.
 
M

MPW

Top Contributor
Okay, also jetzt mal nur theoretisch:

Ich schreibe als ein Applet (kein JApplet) und kompiliere es mit -target auf 1.0

Dann mache ich eine Versionabfrage, da weiß ich auch wie das geht.

Aber wie setzt ich dann bei version >= 1.5 das JApplet darüber?
Ich kann ja in die alten Appletklassen nicht so ohne weiteres Swing reinknallen, oder? Am liebsten würde ich, dass das Versionstestapplet sich verkrümmelt und das andere neu geladen wird, geht das irgendwie? Entweder mit Rückgabewert und dann seitens html, oder innerhalb von Java?
 
L-ectron-X

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Von Java 1.5 aus kannst du nicht auf 1.1 oder kleiner kompatibel kompilieren. Das geht nur noch bis zur Version 1.4.2.
Wenn es unbedingt ein 1.5er JApplet sein muss (wobei ich dir gleich sage, dass du damit schon 80% der potentiellen Benutzer ausschließt) schreibe dir ein Einstiegsapplet mit Java 1.1.8. (Praktisch alle Browser sind zu Java 1.1 kompatibel.) Checke damit die Version, und sollte die Version passen, lädst du eine neue Webseite mit dem JApplet darin.
 
M

MPW

Top Contributor
hm, das könnt' ich machen....aber das wird mir glaube ich zu aufwendig, da das Applet in einer CSS Struktur sitzt, ich glaube ich werd's einfach drüberschreiben und die Sache ist geritzt....

MfG
MPW

[Thread done]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12
ZeusSeinGrossopa Testen ob neuer Tag beginnt Allgemeine Java-Themen 37
S Habt ihr eine Idee wie man Serializierung testen kann..? Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse WebSocket programmiert, kann es leider nicht testen. Allgemeine Java-Themen 15
H OOP Testen einer Exception mit JUnit Allgemeine Java-Themen 8
perlenfischer1984 TestNG - Enum testen Allgemeine Java-Themen 1
perlenfischer1984 Testng : Funktion mit mehreren Parametern testen Allgemeine Java-Themen 5
J Best Practice Testen von protected Methoden Allgemeine Java-Themen 7
F Testen von Methoden Allgemeine Java-Themen 3
B JUnit Zufalls Operation testen Allgemeine Java-Themen 1
P Testen von UIs Allgemeine Java-Themen 2
T MEthodenauruf testen, wenn instanz erst erzeugt wird Allgemeine Java-Themen 0
M Testen von verschiedenen Produktversionen Allgemeine Java-Themen 3
T EventBus testen Allgemeine Java-Themen 1
L JUnit - automatisiertes vs. manuelles Testen? Allgemeine Java-Themen 3
R Java Performance testen Allgemeine Java-Themen 18
B Mails testen Allgemeine Java-Themen 7
A AVL-Baum - Testen ob einer vorliegt Allgemeine Java-Themen 4
aze JUnit: Testen ob bestimmte Exception nicht auftritt Allgemeine Java-Themen 18
J JUnit - werfen von Exceptions testen Allgemeine Java-Themen 17
X Testen ob ein array leer ist Allgemeine Java-Themen 6
M Server-Responds testen, Code-Redundanz Allgemeine Java-Themen 3
fastjack Unit-Testen mit Mocks Allgemeine Java-Themen 6
B FileWriter / FileReader testen / Mock-Objekt für Unit Tests? Allgemeine Java-Themen 6
H Thread Safety und Deadlocks testen Allgemeine Java-Themen 6
D Muss eine JNI Biblio testen (MAC OS X) Allgemeine Java-Themen 4
T Object auf Double, Int, String testen Allgemeine Java-Themen 5
aokai Testen von Klassen die abhängig von Stdlibs URL sind Allgemeine Java-Themen 3
S Testen einer Anwendung durch klicken von Koordinaten Allgemeine Java-Themen 7
R Testen von Applets - versch. Browser und Java Versionen? Allgemeine Java-Themen 4
V Quellcode auf "Güte" testen? Allgemeine Java-Themen 5
G JAR-DAtei testen Allgemeine Java-Themen 15
J Klasse auf Konstruktor oder Methode testen? Allgemeine Java-Themen 3
A Junit Exceptions testen Allgemeine Java-Themen 3
Z Testen welches BS benutzt wird Allgemeine Java-Themen 3
G Testen von RMI,TCP/IP, Servlets etc. Allgemeine Java-Themen 2
M Welches Linux zum Java testen? Allgemeine Java-Themen 5
P Testen mit JUnit Allgemeine Java-Themen 8
L Java6 update N bekommt neues Browser-Plugin, bitte testen. Allgemeine Java-Themen 7
G testen mit JUnit? Allgemeine Java-Themen 3
K Testen ob Methode existiert? Allgemeine Java-Themen 2
N Cashbook Management Testen Allgemeine Java-Themen 7
A testen ob Primzahl dauert bei größeren zahlen extrem lange Allgemeine Java-Themen 8
M String testen? Allgemeine Java-Themen 2
M String testen? Allgemeine Java-Themen 6
N auf typ testen? Allgemeine Java-Themen 3
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K Testen einer Klasse mit File Objekt als Parameter Allgemeine Java-Themen 6
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
T GUI Testen Allgemeine Java-Themen 4
T GUI Testen Allgemeine Java-Themen 5
G Programm zum Testen der Striktheit von Java Allgemeine Java-Themen 9
H Laufwerk testen? Allgemeine Java-Themen 12
F Hilfe: Adjazenzmatrix mittels JUnit testen. Allgemeine Java-Themen 2
flashfactor Testen ob ein R/3 erreichbar bzw. noch am leben ist. Allgemeine Java-Themen 2
T Datum testen und Einsetzten Allgemeine Java-Themen 5
M Regular Expression - verschiedene Ausdrücke testen (grep | ) Allgemeine Java-Themen 5
P Dateinamen mit regulärem Ausdruck testen Allgemeine Java-Themen 9
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8
N Java API für CardDav und CalDav gesucht Allgemeine Java-Themen 4
B OCR Library gesucht Allgemeine Java-Themen 6
V Javalehrer gesucht Allgemeine Java-Themen 2
K Java-Forum gesucht Allgemeine Java-Themen 12
O Best Practice Hilfe bei Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 10
A Hilfe gesucht Allgemeine Java-Themen 44
N Schulung zu Tomcat/JSP/Struts gesucht Allgemeine Java-Themen 0
E Gewollte Endlosschleife unterbrechen oder Alternative gesucht Allgemeine Java-Themen 2
S API gesucht Allgemeine Java-Themen 3
O Freies Tool zum Jar-File obfuscaten gesucht! Allgemeine Java-Themen 5
Londi DJ MP3 Lib gesucht Allgemeine Java-Themen 0
I Dringend nachhilfe in programmieren gesucht!!!!!!!! Allgemeine Java-Themen 1
I Dringend nachhilfe in programmieren in mannheim gesucht!!!!! Allgemeine Java-Themen 3
L Lib gesucht: Java-Objekte mit JSON Allgemeine Java-Themen 2
J Kalenderwecker gesucht Allgemeine Java-Themen 2
D Kuriose Geschichte -> Antwort gesucht Allgemeine Java-Themen 4
O Tag Cloud Algorithmus Idee gesucht Allgemeine Java-Themen 2
S Java XTools gesucht Allgemeine Java-Themen 2
N Boolsche Algebra via eval vereinfachen -> Ausmultiplizieren gesucht Allgemeine Java-Themen 15
E Nachhilfe in Java gesucht!!! Allgemeine Java-Themen 3
H Graph-Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 21
B Dringend Hilfe gesucht für Struktogramm Allgemeine Java-Themen 11
N Liste gesucht Allgemeine Java-Themen 2
Guybrush Threepwood Pattern gesucht: Punkt ohne Leerzeichen dahinter Allgemeine Java-Themen 3
B IRC-Library Gesucht Allgemeine Java-Themen 2
T Projektthema gesucht Allgemeine Java-Themen 2
c_sidi90 Aufgaben für Einstellungstest (Azubicasting) gesucht Allgemeine Java-Themen 10
M WebFramework für Userhandling gesucht Allgemeine Java-Themen 7
E Dezimalzahl -> Hexadezimalzahl [Lösungsweg gesucht] Allgemeine Java-Themen 2
M Funktion gesucht: Text vektorisieren Allgemeine Java-Themen 20
R Collections Datenstruktur gesucht Allgemeine Java-Themen 12
J Algorithmus gesucht (Stringtransformation) Allgemeine Java-Themen 4
P JFormattedTextField für durch Semikolon getrennte Integer-Werte gesucht / Regulärer Ausdruck Allgemeine Java-Themen 3
alex_fairytail IT-Kleinprojekt: Ideen gesucht! Allgemeine Java-Themen 18
B TypeOf oder ähnliches gesucht Allgemeine Java-Themen 3
A Bibliothek für NP-harte Zuordnung gesucht. Allgemeine Java-Themen 7
E Super erzwingen, konzept/pattern gesucht. Allgemeine Java-Themen 8
T Passende Listenstruktur gesucht Allgemeine Java-Themen 5
S Webstart: vollständige JNLP-Doku. gesucht Allgemeine Java-Themen 4
S Meinung zu Programmidee gesucht Allgemeine Java-Themen 9
Guybrush Threepwood Neuronale Netzwerke - Bibliothek gesucht Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben