Gewollte Endlosschleife unterbrechen oder Alternative gesucht

easyfreak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mit NetBeans ein AWT-Programm geschrieben, welches mir von meiner Haussteuerung in definierten Intervallen aktuelle Zählerstände (Strom, Heizung, etc) via REST ausliest und diese auf eine Datenbank auf meinen mySQL-Server abspeichert. Ich habe zwei Buttons vorgesehen. 1. "Automatik an" und 2. "Automatik aus".

Hinter dem ersten Button "private void ButtonLeseDatenRestActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt)" werden die Daten gelesen und gespeichert.

Innerhalb der Methode habe ich eine Endlosschleife in der die Logik (mit Thread.sleep für das Intervall) läuft:

while (breakautomatic == 0)

In der zweiten Methode (2. Button) setze ich breakautomatic auf 1. Leider kommt das Programm jetzt natürlich nicht an diese Stelle und schaltet die Schleife aus.

Jemand ne Idee wie ich die Schleife von außen abbrechen kann?

Gruß, easyfrak
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Endlosschleife mit Startbutton starten und Stopbutton stoppen Allgemeine Java-Themen 6
B Endlosschleife beim Verteilen von Objekten Allgemeine Java-Themen 4
H Thread wird willkürlich in der Endlosschleife beendet Allgemeine Java-Themen 8
J Endlosschleife durch wechselseitigen Zugriff zweier Klassen? Allgemeine Java-Themen 2
V fehlermeldung heap space, endlosschleife??? Allgemeine Java-Themen 4
T thread endlosschleife alle 3 sek Allgemeine Java-Themen 9
P java high cpu load wegen endlosschleife Allgemeine Java-Themen 6
A Endlosschleife + Event Allgemeine Java-Themen 7
X Input/Output InputStream/Scanner(System.in) read()/hasNextLine() block unterbrechen Allgemeine Java-Themen 7
D While-Schleife - if Zweig unterbrechen Allgemeine Java-Themen 1
L Methode in Thread mit langer Laufzeit unterbrechen (ANT executeTarget) Allgemeine Java-Themen 4
X Codeabarbeitung innerhalb des Hauptprogramms für bestimmte Zeit unterbrechen Allgemeine Java-Themen 2
L Thread kurz unterbrechen und wieder starten Allgemeine Java-Themen 5
R Threads unterbrechen Allgemeine Java-Themen 9
V wie bufferedreader.readline() unterbrechen? Allgemeine Java-Themen 4
G Thread lässt sich mit interrupt() nicht unterbrechen Allgemeine Java-Themen 6
O while - Schleife unterbrechen mit break; Allgemeine Java-Themen 5
S Threads unterbrechen Allgemeine Java-Themen 5
J Simpler Thread lässt sich NIE über interrupt() unterbrechen Allgemeine Java-Themen 8
G methode unterbrechen Allgemeine Java-Themen 2
M sleep() unterbrechen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben