GUI Testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tester

Gast
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand von euch ein freies Tool kennt um seine GUI automatisch zu testen
und wenn möglich OHNE Programmierkentnisse/-aufwand.

ICh wollte eben GTT2 Testen (zufinden bei SF) doch leier liess sich meine Anwendung nicht starten
da ich es nicht hinbekommen habe Ihm zu erklären das in diesem und jenem Ordner weitere Klassen
und Libs liegen :cry:

Kennt jemand von euch weitere Tools oder benutzt jemand GTT2 und kann mir da weiterhelden?
Vielen lieben Dank schonmal im Vorfeld!
 

mic_checker

Top Contributor
hmm...wie stellst dir das vor? du lädst dir was runter was deine gui testet und dann ist gut?

ein bekannter vertreter um gui's zu testen wäre z.B. JFCUnit, gibt aber auch andere. kommt natürlich auch drauf an was du testen willst, GUI testen heisst ja nicht zwangsläufig nur die View zu testen.
 

A.T.

Bekanntes Mitglied
Mit dem WinRunner kann man Oberflächen testen, gibts aber nicht umsonst... Lohnt eigentlich auch nur wenn man die Tests öffter durchführen will weil man dem erst mal breibringen muss was er tun soll.
 
Zum testen von GUIs fallen mir so spontan zwei freie Tools ein die beide auf JUnit basieren. Der Haken an der Sache, so ganz ohne programmieren geht das nicht. Schau mal nach JFCUnit bzw Abbot.
 
T

Tester

Gast
JFCUnit und Abbot hatte ich mir schon angesehen, ist allerdings in der jetzigen Phase nicht wirklich was für mich ;)

Ich stelle mir das eher so im Stile von WinRunner oder GUIDancer vor nur am besten eben kostenlos ;)

Hatte sowohl bei sf.net als auch über google ~15 tools gefunden aber KEINES kam mit .JAR files klar oder ich bekam überall die Fehlermeldung das meine CLASS Datei oder zugehörige Pakete nicht gefunden werden konnten.

Das was am meisten Versprochen hat war Jacareto, falls also das mal jemand von euch zum laufen bringt wär ich für Hilfestellung sehr dankbar ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Zrebna Zuverlässiges Automatisiertes Testen im eigenem Software-Unternehmen aufsetzen - How to? Allgemeine Java-Themen 12
Zrebna Automatisiertes Testen von größeren und komplexen Prozessen Allgemeine Java-Themen 56
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12
Z Testen ob neuer Tag beginnt Allgemeine Java-Themen 37
S Habt ihr eine Idee wie man Serializierung testen kann..? Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse WebSocket programmiert, kann es leider nicht testen. Allgemeine Java-Themen 15
H OOP Testen einer Exception mit JUnit Allgemeine Java-Themen 8
perlenfischer1984 TestNG - Enum testen Allgemeine Java-Themen 1
perlenfischer1984 Testng : Funktion mit mehreren Parametern testen Allgemeine Java-Themen 5
J Best Practice Testen von protected Methoden Allgemeine Java-Themen 7
F Testen von Methoden Allgemeine Java-Themen 3
B JUnit Zufalls Operation testen Allgemeine Java-Themen 1
P Testen von UIs Allgemeine Java-Themen 2
T MEthodenauruf testen, wenn instanz erst erzeugt wird Allgemeine Java-Themen 0
M Testen von verschiedenen Produktversionen Allgemeine Java-Themen 3
T EventBus testen Allgemeine Java-Themen 1
L JUnit - automatisiertes vs. manuelles Testen? Allgemeine Java-Themen 6
R Java Performance testen Allgemeine Java-Themen 18
B Mails testen Allgemeine Java-Themen 7
A AVL-Baum - Testen ob einer vorliegt Allgemeine Java-Themen 4
aze JUnit: Testen ob bestimmte Exception nicht auftritt Allgemeine Java-Themen 18
J JUnit - werfen von Exceptions testen Allgemeine Java-Themen 17
X Testen ob ein array leer ist Allgemeine Java-Themen 6
M Server-Responds testen, Code-Redundanz Allgemeine Java-Themen 3
fastjack Unit-Testen mit Mocks Allgemeine Java-Themen 6
B FileWriter / FileReader testen / Mock-Objekt für Unit Tests? Allgemeine Java-Themen 6
H Thread Safety und Deadlocks testen Allgemeine Java-Themen 6
D Muss eine JNI Biblio testen (MAC OS X) Allgemeine Java-Themen 4
T Object auf Double, Int, String testen Allgemeine Java-Themen 5
aokai Testen von Klassen die abhängig von Stdlibs URL sind Allgemeine Java-Themen 3
S Testen einer Anwendung durch klicken von Koordinaten Allgemeine Java-Themen 7
R Testen von Applets - versch. Browser und Java Versionen? Allgemeine Java-Themen 4
V Quellcode auf "Güte" testen? Allgemeine Java-Themen 5
G JAR-DAtei testen Allgemeine Java-Themen 15
J Klasse auf Konstruktor oder Methode testen? Allgemeine Java-Themen 3
A Junit Exceptions testen Allgemeine Java-Themen 3
Z Testen welches BS benutzt wird Allgemeine Java-Themen 3
G Testen von RMI,TCP/IP, Servlets etc. Allgemeine Java-Themen 2
M Welches Linux zum Java testen? Allgemeine Java-Themen 5
P Testen mit JUnit Allgemeine Java-Themen 8
L Java6 update N bekommt neues Browser-Plugin, bitte testen. Allgemeine Java-Themen 7
G testen mit JUnit? Allgemeine Java-Themen 3
K Testen ob Methode existiert? Allgemeine Java-Themen 2
N Cashbook Management Testen Allgemeine Java-Themen 7
A testen ob Primzahl dauert bei größeren zahlen extrem lange Allgemeine Java-Themen 8
M String testen? Allgemeine Java-Themen 2
M String testen? Allgemeine Java-Themen 6
N auf typ testen? Allgemeine Java-Themen 3
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K Testen einer Klasse mit File Objekt als Parameter Allgemeine Java-Themen 6
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
T GUI Testen Allgemeine Java-Themen 5
G Programm zum Testen der Striktheit von Java Allgemeine Java-Themen 9
H Laufwerk testen? Allgemeine Java-Themen 12
F Hilfe: Adjazenzmatrix mittels JUnit testen. Allgemeine Java-Themen 2
M Jemannd mit 1.4/1.3/1.2 zum Testen gesucht. Allgemeine Java-Themen 15
flashfactor Testen ob ein R/3 erreichbar bzw. noch am leben ist. Allgemeine Java-Themen 2
T Datum testen und Einsetzten Allgemeine Java-Themen 5
M Regular Expression - verschiedene Ausdrücke testen (grep | ) Allgemeine Java-Themen 5
P Dateinamen mit regulärem Ausdruck testen Allgemeine Java-Themen 9
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben