Testen ob neuer Tag beginnt

Diskutiere Testen ob neuer Tag beginnt im Allgemeine Java-Themen Bereich.
ZeusSeinGrossopa

ZeusSeinGrossopa

Hey : )

wie kann man testen ob ein neuer Tag beginnt?(In Java natürlich xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JustNobody

Also ich erkenne einen neuen Tag immer an der Uhrzeit in Kombination mit dem Datum. Ggf. Zeitzone mit einbinden je nach Anforderung ...
 
A

advanced_java

Java:
	public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
		Locale locale = Locale.GERMANY;
		int dayOfYear = new GregorianCalendar(locale).get(Calendar.DAY_OF_YEAR);
		do {
			Thread.sleep(1000 * 60);
		} while (dayOfYear == new GregorianCalendar(locale).get(Calendar.DAY_OF_YEAR));
		// your stuff
	}
wahlweise kannst du Locale locale = Locale.GERMANY; auch weglassen.
 
ZeusSeinGrossopa

ZeusSeinGrossopa

Java:
    public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
        Locale locale = Locale.GERMANY;
        int dayOfYear = new GregorianCalendar(locale).get(Calendar.DAY_OF_YEAR);
        do {
            Thread.sleep(1000 * 60);
        } while (dayOfYear == new GregorianCalendar(locale).get(Calendar.DAY_OF_YEAR));
        // your stuff
    }
wahlweise kannst du Locale locale = Locale.GERMANY; auch weglassen.
Danke :D
 
J

JustNobody

Also wieso etwas erneut schreiben, das ausführlich auf SO behandelt wurde? Wenn man gewisse Möglichkeiten kennt, dann
a) findet man entsprechende SO Threads in sehr kurzer Zeit
b) muss man sich nichts selbst zurecht basteln.

Und ganz nebenbei bemerkt: es ging bei dem Verweis von @mihe7 bestimmt weniger um die Frage des SO Threads sondern um die Antwort ... und da wird nichts alle 15 Minuten ausgeführt ....
 
mihe7

mihe7

Aber es ist eh schon traurig, wenn man so triviale Fragen bei SO nachsehen muss. :D:D
Eigentlich finde ich es traurig, dass man gerade für triviale Fragen immer und immer wieder Code tippen soll. Ich habe schon überlegt, eine Sammlung anzulegen. In letzter Zeit antworte ich übrigens öfter mal mit Links: geht schneller :) Außerdem kommt der ein oder andere dann vielleicht auf die Idee, erstmal selbst bei SO oder Google vorbeizuschauen, bevor er die nächste Frage postet und auf Antwort warten muss.
 
A

advanced_java

Der Code auf SO entspricht nicht seiner Frage, man wird also nicht umhinkommen den Code wenigstens anzupassen, dann kann ich den Dreizeiler auch gerade selber schreiben.... und nein, der von mir gepostete Code ist nicht "Busy waiting (or looping)" - falls mir das als nächstes zum Vorwurf gemacht werden sollte... Es ist aber auch klar das der nächste Ausführungszeitpunkt auch exakt bestimmt werden kann. Ungeachtet dessen denke ich, das meine Antwort zu seiner Frage genau die gesuchte ist (er hats ja auch mit Danke quittiert...).
 
Thema: 

Testen ob neuer Tag beginnt

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben