Hallo,
ich arbeite im Moment an einer Planetenbahn-Simulation, der Zweck ist aber vermutlich irrelevant. Ich versuche im Moment ganz einfach die Eigenschaften der Planeten manuell einzugeben, mit automatisch im Code erzeugten Planeten hat bereits alles mehr oder weniger geklappt.
Hierzu erzeuge will ich zunächst eine Welt erzeugen, wenn der Button aktiviert wird werden auch alle Operationen dementsprechend durchgeführt (überprüft im Debugger).
Allerdings nimmt der JButton direkt danach plötzlich den kompletten JFrame ein, ich kann also keine Eingaben mehr tätigen.
Hiernach füge ich dann einen Listener für den Start-Button ein, wenn ich alles richtig verstanden habe sollte der aber keinen Einfluss haben.
ich arbeite im Moment an einer Planetenbahn-Simulation, der Zweck ist aber vermutlich irrelevant. Ich versuche im Moment ganz einfach die Eigenschaften der Planeten manuell einzugeben, mit automatisch im Code erzeugten Planeten hat bereits alles mehr oder weniger geklappt.
Hierzu erzeuge will ich zunächst eine Welt erzeugen, wenn der Button aktiviert wird werden auch alle Operationen dementsprechend durchgeführt (überprüft im Debugger).
Allerdings nimmt der JButton direkt danach plötzlich den kompletten JFrame ein, ich kann also keine Eingaben mehr tätigen.
Code:
//Create Settings-Object, in which are placed Data for later Use
Settings Standard=new Settings();
//Create graphic Starting Interface
JFrame PlanetTrajStart=new JFrame("Starting a new Simulation..");
PlanetTrajStart.setSize(800,600);
PlanetTrajStart.setVisible(true);
//add the required Buttons
JButton StartNewS=new JButton("Start a new Simulation");
StartNewS.setBounds(100,100,600,50);
PlanetTrajStart.add(StartNewS);
StartNewS.setVisible(true);
//Buttons for adding Planets
JList<String> PlanetSelector=new JList<String>();
PlanetSelector.setBounds(325,200,200,200);
PlanetTrajStart.add(PlanetSelector);
PlanetSelector.setVisible(true);
JList<String> WorldSelector=new JList<String>();
WorldSelector.setBounds(100,200,200,200);
PlanetTrajStart.add(WorldSelector);
WorldSelector.setVisible(true);
JButton AddPlanet=new JButton("Add Planet");
AddPlanet.setBounds(300,500,100,50);
PlanetTrajStart.add(AddPlanet);
AddPlanet.setVisible(true);
JButton AddWorld=new JButton("Add World");
AddWorld.setBounds(100,500,100,50);
PlanetTrajStart.add(AddWorld);
AddWorld.setVisible(true);
//Initialize Parameters for Simulations
//Finalize by creating Buttongroups
ButtonGroup StartButtons=new ButtonGroup();
StartButtons.add(StartNewS);
StartButtons.add(AddPlanet);
StartButtons.add(AddWorld);
AddWorld.addActionListener(new ActionListener(){
public void actionPerformed(ActionEvent e){
if (Standard.AvaibleWorlds==null){
Standard.createWorldArchive();
}
Standard.AvaibleWorlds.add(new World("Simple"));
int WorldAmount=Standard.AvaibleWorlds.size();
String[] WorldNames=new String[WorldAmount];
for (int i=0;i<WorldAmount;i++){
WorldNames[i]=Standard.AvaibleWorlds.get(i).Name;
}
WorldSelector.setListData(WorldNames);
}
});
PlanetTrajStart.repaint();
Hiernach füge ich dann einen Listener für den Start-Button ein, wenn ich alles richtig verstanden habe sollte der aber keinen Einfluss haben.