Swing Wie ändere ich die helle geklickt-Farbe von einem JButton?

Drachenbauer

Aktives Mitglied
Wenn ich einen button anklicke und halte, wird er einfarbig dunkelblaugrau angezeigt.
Wenn ich dann den cursor mit gehaltener Maustaste wegbewege, erscheint eine andere sehr hell blaugraue Button-Farbe.
Mit welcher Methode (entweder beim Button selbst oder beim UIManager) kann ich die ändern?

LAF: MetalLookAndFeel
 

Drachenbauer

Aktives Mitglied
Ok jetzt ändert es diese Fläche beim Button.
Wie ändere ich die entsprechende Farbe bei der Combobox (ebenfalls in der Beispiel-Grafik gezeigt)?

Edit: hab´s gefunden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Lukas2904 LookAndFeel Wie ändere ich das allgemeine Disigne des Fensters? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Drachenbauer Swing Wie ändere ich die Farbe der Konturen von jButton und jCombobox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
Drachenbauer Swing Wie ändere ich den Hintergrund vom Anzeigefeld einer JComboBox, die nicht zum Hineinschreiben offen steht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 32
P AWT Fenster aktualisieren, nachdem ich JComboBox ändere AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K Swing Wie ändere ich die default action für Drag&Drop AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
SvenPittelkow Programm soll auf JButton warten bis der geklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX von einem Array aus Buttons herausfinden auf welcher geklickt wurde aus dem Array. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Array mit JButton, wie rausfinden auf welche JButton geklickt wurde + index des JButtons ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R 2D-Grafik Erkennung ob jemand auf ein Bild geklickt hat AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Swing Feststellen ob in JFrame Decorations geklickt wurde? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Swing Button löst zweimal aus, obwohl nur einmal geklickt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Button soll automatisch geklickt werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Wurde ausserhalb eines Scrollpanes geklickt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Herausfinden auf welche Zeile in einer JTable geklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G welcher Jtogglebutton geklickt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Jbutton geklickt, dann neues Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Pruefen ob Fenster geklickt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben