JAVA MP3 Library

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem abspielen von Liedern im mp3-Format, via Java.
Und zwar würde ich gern folgendes vollführen können: :oops:

  • -Ein Lied nach Pfad abspielen
  • -Ein Lied zur Playlist hinzufügen
  • -Aktuelle Liedposition auslesen (minuten:sekunden)
  • -Playlist abrufen
  • -Standartfunktionen wie: Nächstes,Letztes,Pause,Play


Ich weiß, dass das irgendwie möglich ist, jedoch komm ich auf keinen Nenner. ;(
(Es muss nicht mal unbedingt über Java abgespielt werden. Remote von WindowsMediaPlayer z.Bsp. reicht)

Ich hab schon folgende getesetet:
  • JLayer - Spielt ab, aber biete keine Playlist
  • WinampAPI - würde funktionieren, jedoch ist die beigefügt .dll für 32-Bit Systeme
  • VLCJ - findet meine Bibliothek (Install) nicht und ist eher auf Grafische Integration ausgelegt


Das ganze wird dann mit einer grafischen Oberfläche ergänzt, welche lediglich die Playlist und den Fortschritt des Lieds anzeigen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Würde mich sehr freuen.

mfg,
chuxXo
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
  • JLayer - Spielt ab, aber biete keine Playlist

Warum verwendest du nicht einfach die Klassen von JavaLayer und baust die GUI dazu selber, dann sollte die Playlist auch kein Problem sein (die hat ja nicht direkt etwas mit JavaLayer zu tun).
Auch ist der Source von JavaLayer verfügbar, kontrolliere die Lizenz ob du vielleicht den Code selbst modifizieren und für dein Projekt anpassen darfst.
 

chuxXo

Bekanntes Mitglied
"The code is based on JLayer from JavaZoom"
Das bietet mir leider keine Playlist :)

Hast du mir einen Denkanstoß, wie ich die Playlist gestalten kann.
JLayer gibt mir keine Rückgabe wenn ein Lied beendet wurde.
Wie soll ich dann ein neues übergeben ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joose

Top Contributor
"The code is based on JLayer from JavaZoom"
Das bietet mir leider keine Playlist :)

Das bedeutet aber nicht das du dir den Source davon nicht anschauen darfst!
Schau dir den Source an und probiere nur den Code zum Abspielen einer MP3 Datei aus.

Den Rest kannst du dir selber dann dazu programmieren.

[ot]
Eigene Beiträge können editiert werden! Bitte vermeide Doppelposts :)
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Das bedeutet aber nicht das du dir den Source davon nicht anschauen darfst!
Schau dir den Source an und probiere nur den Code zum Abspielen einer MP3 Datei aus.

Den Rest kannst du dir selber dann dazu programmieren.

[ot]
Eigene Beiträge können editiert werden! Bitte vermeide Doppelposts :)
[/ot]

War keine Absicht :) hatte vergessen, das andere zu Zitieren.

Im src befinden sich die .JAVA Dateien mit dem Inhalt der .class Dateien aus der library, wenn ich das so richtig verstehe. Mir werfen sich jetzt nur eine Menge Fragen auf.

Ich wär dir/euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
z.Bsp.
- Wie bekomme ich die die .JAVA wenn geändert, dann als .class in die Library .jar ?
- Wo kann ich ansetzen, um eine Playlist hinzuzufügen und wie ermittel ich, ob ein Lied zu Ende ist ?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
War keine Absicht :) hatte vergessen, das andere zu Zitieren.

Edititieren nicht zitieren ;)

Ich wär dir/euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
z.Bsp.
- Wie bekomme ich die die .JAVA wenn geändert, dann als .class in die Library .jar ?
- Wo kann ich ansetzen, um eine Playlist hinzuzufügen und wie ermittel ich, ob ein Lied zu Ende ist ?

Du sollst ja auch nicht diese Library ändern. Entweder verwendest du bestimmte Klassen der Library oder du verwendest den Source der Library um bestimmte Sachen nachzubilden (abspielen von MP3).
 

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Jetzt bin ich komplett verwirrt :D oder der Kopf ist wieder zu voll..
Also ich kann mir einzelne Klassen in mein Projekt ziehen und die dann dort bearbeiten ?! Sprich ich brauch dann kein import mehr ?
 

Joose

Top Contributor
Möglichkeit 1: Füge die Library als Dependency zu deinem Projekt hinzu und verwende ganz normal die Klassen (import usw.)

Möglichkeit 2: Du schaust dir den SourceCode der Library an und probierst diese mit eigenen Klassen nachzubauen (nur die Sachen die du benötigst, Lizenz etc. beachten)
 

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Also:
Das Abspielen funktioniert ja soweit.
Jedoch friert die GUI ein - wie lagere ich das Abspielen in einen anderen Thread aus ? Wie habe ich das zu verstehen ?

Die Möglichkeit 1 scheint am leichtesten zu sein ?! Ich komm nur darin auch nicht voran. Wenn ich mir diese Klasse anschau, dann versteh ich nicht viel, da ich nicht weiß, wo die ganzen informationen herkommen.

Wie kann ich die aktuelle Liedposition abfragen, ohne dass ich eine Dauerschleife erstellen muss ?

Mein Ansatz war folgender:
--- Lied wird in eine Liste hinzugefügt und ListIndex 0 wird gestartet
--- sobald das Lied beendet wurde, wird der Index zu 1 inkrementiert und die nächste Position spielt an
 
Zuletzt bearbeitet:

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Alles klar ;) Sehr gutes Beispiel, danke.

Wie überprüfe ich ob der thread noch arbeitet, oder nicht ?
Kann man irgendwie auf einen Abschluss warten oder muss das mit einer Schleife
gehandhabt werden ?

EDIT:

Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel – 14.2 Threads erzeugen

Das hat mir sehr gut geholfen.
Wie kann ich jetzt auf eine Beendigung des Threads warten ? :)

EDIT2:

Also, folgendes funktioniert:

Java:
public class PlaySong implements Runnable{

	public void run() {
		
		FileInputStream song = null;
		try {
			song = new FileInputStream("C:/Users/*/Desktop/Chase & Status - Blind Faith.mp3");
		} catch (FileNotFoundException e) {
			e.printStackTrace();
		}	
		
		Player test = null;
		try {	
			test =  new Player(song);
			test.play();
		} catch (JavaLayerException e) {
			e.printStackTrace();
		}		
	}
}

Und wird ausgeführt mit:

Java:
public static void handle()
	{
		Thread Play = new Thread (new PlaySong());
		Play.start();
	}
in einer anderen Klasse.

Wie kann ich jetzt zum Beispiel das Lied wieder pausieren, welches in dem Thread in der anderen Klasse läuft?

EDIT 3:

Mit dieser Methode auf ThreadEnde warten ?

Java:
try {
   thread.join();
   // Code der hier steht wird abgearbeitet, wenn der Thread fertig ist.
} catch (InterruptedException e) {
   // Thread wurde abgebrochen
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
P9cman java.Lang Klassen fehlen in JRE System Library Allgemeine Java-Themen 1
S Classpath Wie kann ich Java-Library Klassen "verstecken"..? Allgemeine Java-Themen 4
F Java Native/Shared Library (.so) laden macht Probleme Allgemeine Java-Themen 3
H java.library.path mit einer Batch-Datei einstellen Allgemeine Java-Themen 3
N Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lwjgl in java.library.p Allgemeine Java-Themen 4
F Java Library für Videobearbeitung, edit, cut, encode. Allgemeine Java-Themen 6
A java.library.path festlegen. Allgemeine Java-Themen 5
G C++ Library in Java einbinden Allgemeine Java-Themen 4
foobar java.library.path Property setzen Allgemeine Java-Themen 5
OnDemand Java Deployment Vaadin Allgemeine Java-Themen 3
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7
mihe7 Java 19 JavaDocs: Browserintegration Allgemeine Java-Themen 0
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
C Fußnoten von DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 2
C Fußnoten in DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 1
M Aussagenlogik in Java Programmieren Allgemeine Java-Themen 22
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
KonradN Oracle übergibt (Java Teile der) GraalVM Community Edition an OpenJDK Community Allgemeine Java-Themen 2
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
B HTTP Allgemeine Fragen über Suchmaschine nutzen mit Java Allgemeine Java-Themen 20
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
K Nachhilfe Java Allgemeine Java-Themen 11
KonradN Java 19 Allgemeine Java-Themen 11
F IDEA IntelliJ Java Songliste erstellen Allgemeine Java-Themen 6
TheSepp Java bestimmtes Array auf den Wert 0 setzen Allgemeine Java-Themen 32
B Java Reflection Probleme beim wehcselseitigen Referenzieren zweier Klassen/Objekte Allgemeine Java-Themen 14
Sachinbhatt Sind alle Methoden in Java implizit virtuell Allgemeine Java-Themen 2
E Java und integrierte Grafikkarten Allgemeine Java-Themen 18
Sachinbhatt Wie wird die Typumwandlung bei Mehrfachvererbung in Java implementiert? Allgemeine Java-Themen 3
Peterw73 Hilfe bei Java gesucht Allgemeine Java-Themen 3
A Java unter Win 10 Allgemeine Java-Themen 1
B Woher kommen die Bildschirmkoordinaten beim java Robot? Allgemeine Java-Themen 14
T Java Robot Class - Bot Allgemeine Java-Themen 3
E Wie Java Heap Space vergrößern? Allgemeine Java-Themen 3
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
D VBA Code mit Java ausführen möglich? Allgemeine Java-Themen 10
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
izoards Java Home Pfad unabhängig von der Version Allgemeine Java-Themen 7
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
KonradN CVE-2022-21449: Fehler in Java bei Signaturprüfung Allgemeine Java-Themen 20
berserkerdq2 Java sql Allgemeine Java-Themen 15
JordenJost Unverständlicher Java code? Allgemeine Java-Themen 21
LimDul XSD To Java - Überschreiben von Assoziationen Allgemeine Java-Themen 1
Aartiyadav Comparisons and Swapa in Bubble-sort Java Allgemeine Java-Themen 6
KonradN Java 18 Allgemeine Java-Themen 8
N Statistische Auswertung von Logfiles (Einlesen, auswerten und grafische Aufbereitung von logfiles) mit Java Allgemeine Java-Themen 9
ME2002 Fragen aus einer Java Klausur Allgemeine Java-Themen 67
Z Mit Java 8+ Streams Zeilen nummern zu Zeilen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 17
M Verständnisfrage java.util.TimerTask Allgemeine Java-Themen 2
V Hilfe mit Java Code Allgemeine Java-Themen 4
S Processing Java Code verstehen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben