Java Kinect CLNUI

B00bietrap

Mitglied
(Sollte das Thema den richtigen Posting Ort verfehlt haben... bitte verschieben und nich böse sein)

Tudiluuu Mitprogrammierer

Ich arbeite momentan and Programmen, die sich mit WebCams und Kinect befassen.
Doch leider steh ich zur zeit irgendwie auf der Leitung...
Es handelt sich umF folgendes^^

Ich wollt mir mal n blick ins CLNIU verschaffen, welches nach einem anständigen Java Programm für Kinect aussieht. Die Methoden sind geordnet und auch einigermassen verständlich :)
CLNUI

Habs soweit geschaddr alle .dll und .jar files ein zu binden ubd zu verstauen.
Soweit sogut....
Starte ich aber nun eines der bereitgestellten files ""CLNuiJFrame App2""
erhalte ich folgenden Fehler:

#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x14254c5d, pid=3692, tid=3736
#
# JRE version: 6.0_22-b04
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (17.1-b03 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C [CLNUIDevice.dll+0x24c5d]
#
# An error report file with more information is saved as:
# E:\Prozess_Modul\Kinect\Kinect_Java\CLNuiJFrame\hs_err_pid3692.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# HotSpot Virtual Machine Error Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#



Hier bin ich mit meinem Latein am ende.... Weiss vill Jemand ne Lösung für dieses Problem?
Auf verlangen kann ich auch Quelltext posten... wollt den Post nich grad zum explodieren bringen.

greets B00bietrap
 
M

MiDniGG

Gast
# An error report file with more information is saved as:
# E:\Prozess_Modul\Kinect\Kinect_Java\CLNuiJFrame\hs_err_pid3692.log

Was steht da denn so drin???
 

B00bietrap

Mitglied
Naja.... n haufen einsen und nullen :p
Es übersteigt mein bissle Java Wissen bei weitem :)


#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x14254c5d, pid=3692, tid=3736
#
# JRE version: 6.0_22-b04
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (17.1-b03 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C [CLNUIDevice.dll+0x24c5d]
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# HotSpot Virtual Machine Error Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

--------------- T H R E A D ---------------

Current thread (0x002b7000): JavaThread "main" [_thread_in_native, id=3736, stack(0x008c0000,0x00910000)]

siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, reading address 0x6f289551

Registers:
EAX=0x6f289551, EBX=0x00000000, ECX=0x0090f7f0, EDX=0x7c91e514
ESP=0x0090f81c, EBP=0x0090f81c, ESI=0x00000000, EDI=0x0090f8f0
EIP=0x14254c5d, EFLAGS=0x00010202

Top of Stack: (sp=0x0090f81c)
0x0090f81c: 0090f828 036acb77 00000000 0090f868
0x0090f82c: 036ac7c2 036ac5a0 0090f850 00000004
0x0090f83c: 00000001 0090faf4 14254c50 0090fb50
0x0090f84c: 002b7000 0090fa90 0090faf4 0090f890
0x0090f85c: 0090f8b0 0090f8b0 00000001 0090fad8
0x0090f86c: 036a4561 0090fa90 14254c50 0090faf4
0x0090f87c: 0090f890 0090f8b0 0090f8b4 00000020
0x0090f88c: 036a4220 0090f8f0 002b7000 0090fb58

Instructions: (pc=0x14254c5d)
0x14254c4d: cc cc cc 55 8b ec 8b 45 08 50 ff 15 90 10 23 14
0x14254c5d: 81 38 78 65 6c 41 74 04 32 c0 5d c3 8b c8 e8 40


Stack: [0x008c0000,0x00910000], sp=0x0090f81c, free space=13e0090f350k
Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)
C [CLNUIDevice.dll+0x24c5d]
C [jna7799066943534047794.dll+0xcb77]
C [jna7799066943534047794.dll+0xc7c2]
C [jna7799066943534047794.dll+0x4561]
C [jna7799066943534047794.dll+0x4d2e]
j com.sun.jna.Function.invokeInt(I[Ljava/lang/Object;)I+0
j com.sun.jna.Function.invoke([Ljava/lang/Object;Ljava/lang/Class;Z)Ljava/lang/Object;+92
j com.sun.jna.Function.invoke(Ljava/lang/Class;[Ljava/lang/Object;Ljava/util/Map;)Ljava/lang/Object;+214
j com.sun.jna.Library$Handler.invoke(Ljava/lang/Object;Ljava/lang/reflect/Method;[Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Object;+341
j $Proxy0.StartNUICamera(Lcom/sun/jna/Pointer;)Z+16
j CLNUIJavaTest.App2.setup()V+111
j CLNUIJavaTest.App2.main([Ljava/lang/String;)V+0
v ~StubRoutines::call_stub
V [jvm.dll+0xf3a9c]
V [jvm.dll+0x186591]
V [jvm.dll+0xf3b1d]
V [jvm.dll+0xfd365]
V [jvm.dll+0x104fbd]
C [java.exe+0x2155]
C [java.exe+0x85b4]
C [kernel32.dll+0xb729]

Java frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code)
j com.sun.jna.Function.invokeInt(I[Ljava/lang/Object;)I+0
j com.sun.jna.Function.invoke([Ljava/lang/Object;Ljava/lang/Class;Z)Ljava/lang/Object;+92
j com.sun.jna.Function.invoke(Ljava/lang/Class;[Ljava/lang/Object;Ljava/util/Map;)Ljava/lang/Object;+214
j com.sun.jna.Library$Handler.invoke(Ljava/lang/Object;Ljava/lang/reflect/Method;[Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Object;+341
j $Proxy0.StartNUICamera(Lcom/sun/jna/Pointer;)Z+16
j CLNUIJavaTest.App2.setup()V+111
j CLNUIJavaTest.App2.main([Ljava/lang/String;)V+0
v ~StubRoutines::call_stub

--------------- P R O C E S S ---------------

Java Threads: ( => current thread )
0x02f44000 JavaThread "D3D Screen Updater" daemon [_thread_blocked, id=4060, stack(0x03540000,0x03590000)]
0x02f00c00 JavaThread "AWT-EventQueue-0" [_thread_blocked, id=3656, stack(0x034a0000,0x034f0000)]
0x02bec400 JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=920, stack(0x031b0000,0x03200000)]
0x02beb800 JavaThread "AWT-Shutdown" [_thread_blocked, id=2796, stack(0x03160000,0x031b0000)]
0x02be9800 JavaThread "Java2D Disposer" daemon [_thread_blocked, id=3960, stack(0x03110000,0x03160000)]
0x02b57800 JavaThread "Low Memory Detector" daemon [_thread_blocked, id=1204, stack(0x02dd0000,0x02e20000)]
0x02b52400 JavaThread "CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=720, stack(0x02d80000,0x02dd0000)]
0x02b4fc00 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=492, stack(0x02d30000,0x02d80000)]
0x02b4e800 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=3896, stack(0x02ce0000,0x02d30000)]
0x02b10800 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=668, stack(0x02c90000,0x02ce0000)]
0x02b0bc00 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=3892, stack(0x02c40000,0x02c90000)]
=>0x002b7000 JavaThread "main" [_thread_in_native, id=3736, stack(0x008c0000,0x00910000)]

Other Threads:
0x02b0a400 VMThread [stack: 0x02bf0000,0x02c40000] [id=200]
0x02b62400 WatcherThread [stack: 0x02e20000,0x02e70000] [id=3964]

VM state:not at safepoint (normal execution)

VM Mutex/Monitor currently owned by a thread: None

Heap
def new generation total 4928K, used 876K [0x229a0000, 0x22ef0000, 0x27ef0000)
eden space 4416K, 9% used [0x229a0000, 0x22a0bc50, 0x22df0000)
from space 512K, 87% used [0x22e70000, 0x22edf730, 0x22ef0000)
to space 512K, 0% used [0x22df0000, 0x22df0000, 0x22e70000)
tenured generation total 10944K, used 2400K [0x27ef0000, 0x289a0000, 0x329a0000)
the space 10944K, 21% used [0x27ef0000, 0x28148020, 0x28148200, 0x289a0000)
compacting perm gen total 12288K, used 548K [0x329a0000, 0x335a0000, 0x369a0000)
the space 12288K, 4% used [0x329a0000, 0x32a291a0, 0x32a29200, 0x335a0000)
ro space 10240K, 54% used [0x369a0000, 0x36f1c510, 0x36f1c600, 0x373a0000)
rw space 12288K, 55% used [0x373a0000, 0x37a3fb78, 0x37a3fc00, 0x37fa0000)

Dynamic libraries:
0x00400000 - 0x00424000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\bin\java.exe
0x7c910000 - 0x7c9c9000 C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
0x7c800000 - 0x7c908000 C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
0x77da0000 - 0x77e4a000 C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
0x77e50000 - 0x77ee3000 C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
0x77fc0000 - 0x77fd1000 C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
0x7c340000 - 0x7c396000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\msvcr71.dll
0x6d8a0000 - 0x6db47000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\client\jvm.dll
0x7e360000 - 0x7e3f1000 C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
0x77ef0000 - 0x77f39000 C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
0x76af0000 - 0x76b1e000 C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
0x76330000 - 0x7634d000 C:\WINDOWS\system32\IMM32.DLL
0x6d850000 - 0x6d85c000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\verify.dll
0x6d3d0000 - 0x6d3ef000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\java.dll
0x6d330000 - 0x6d338000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\hpi.dll
0x76bb0000 - 0x76bbb000 C:\WINDOWS\system32\PSAPI.DLL
0x6d890000 - 0x6d89f000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\zip.dll
0x6d0b0000 - 0x6d1fa000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\awt.dll
0x72f70000 - 0x72f96000 C:\WINDOWS\system32\WINSPOOL.DRV
0x77be0000 - 0x77c38000 C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
0x774b0000 - 0x775ee000 C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
0x773a0000 - 0x774a3000 C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.6028_x-ww_61e65202\COMCTL32.dll
0x77f40000 - 0x77fb6000 C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
0x5b0f0000 - 0x5b128000 C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll
0x6d2e0000 - 0x6d32f000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\fontmanager.dll
0x10000000 - 0x10012000 C:\Programme\RocketDock\RocketDock.dll
0x746a0000 - 0x746ec000 C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll
0x75250000 - 0x7527e000 C:\WINDOWS\system32\msctfime.ime
0x4fd50000 - 0x4fef6000 C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll
0x6de80000 - 0x6de86000 C:\WINDOWS\system32\d3d8thk.dll
0x77bd0000 - 0x77bd8000 C:\WINDOWS\system32\VERSION.dll
0x7e670000 - 0x7ee91000 C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
0x6d6b0000 - 0x6d6c3000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\net.dll
0x71a10000 - 0x71a27000 C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll
0x71a00000 - 0x71a08000 C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll
0x6d6d0000 - 0x6d6d9000 C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\jre\bin\nio.dll
0x68000000 - 0x68036000 C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
0x76620000 - 0x766d6000 C:\WINDOWS\system32\USERENV.dll
0x597d0000 - 0x59825000 C:\WINDOWS\system32\netapi32.dll
0x719b0000 - 0x719f0000 C:\WINDOWS\System32\mswsock.dll
0x76ee0000 - 0x76f07000 C:\WINDOWS\system32\DNSAPI.dll
0x76d20000 - 0x76d39000 C:\WINDOWS\system32\iphlpapi.dll
0x76f70000 - 0x76f78000 C:\WINDOWS\System32\winrnr.dll
0x76f20000 - 0x76f4d000 C:\WINDOWS\system32\WLDAP32.dll
0x750f0000 - 0x7510e000 C:\WINDOWS\system32\wshbth.dll
0x778f0000 - 0x779e4000 C:\WINDOWS\system32\SETUPAPI.dll
0x76f80000 - 0x76f86000 C:\WINDOWS\system32\rasadhlp.dll
0x036a0000 - 0x036f5000 C:\Dokumente und Einstellungen\siegt5\Lokale Einstellungen\Temp\jna7799066943534047794.dll
0x14230000 - 0x1425b000 E:\Prozess_Modul\Kinect\Kinect_Java\CLNuiJFrame\CLNUIDevice.dll
0x770f0000 - 0x7717b000 C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll

VM Arguments:
jvm_args: -Dfile.encoding=UTF-8
java_command: CLNUIJavaTest.App2
Launcher Type: SUN_STANDARD

Environment Variables:
CLASSPATH=.;.;C:\PROGRA~1\JMF21~1.1E\lib\sound.jar;C:\PROGRA~1\JMF21~1.1E\lib\jmf.jar;C:\PROGRA~1\JMF21~1.1E\lib;
PATH=C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\Sqlany;C:\Programme\Siemens\Step7\S7bin;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;"C:\Programme\PKWARE\pkzipc";"C:\Programme\Java\jdk1.6.0_22\bin";C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Tools\binn\;E:\Prozess_Modul\Kinect\Install\Bin;C:\Programme\OpenNI\bin;C:\Programme\PrimeSense\NITE\bin
USERNAME=siegt5
OS=Windows_NT
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 72 Stepping 2, AuthenticAMD



--------------- S Y S T E M ---------------

OS: Windows XP Build 2600 Service Pack 3

CPU:total 2 (2 cores per cpu, 1 threads per core) family 15 model 72 stepping 2, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, mmxext, 3dnow, 3dnowext

Memory: 4k page, physical 2096036k(952088k free), swap 4035304k(2782720k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) Client VM (17.1-b03) for windows-x86 JRE (1.6.0_22-b04), built on Sep 15 2010 00:56:36 by "java_re" with MS VC++ 7.1 (VS2003)

time: Tue Jun 21 10:58:39 2011
elapsed time: 0 seconds
 

Marco13

Top Contributor
Im allgemeinen kann so ein crash zwei Gründe haben:
1. Entweder ein Fehler in der CLNUI Bibliothek
2. Oder die CLNUI Bibliothek bietet Funktionen an, die der Benutzer (in diesem Fall du, bzw. der, der das Beispiel geschrieben hat) falsch verwenden kann (und das auch tut). Man kann bei JNI nicht immer alle Parameter so prüfen, dass garntiert ist, dass die native Methode keinen Fehler produziert (der sich dann in dieser Meldung äußert).

In der Datei, die er da erwähnt ("hs_err_pid3692.log") sollten ein paar Infos stehen. In der ersten Hälfte steht u.A. so eine Art "Stack Trace", damit sollte man den Fehler zumindest etwas eingrenzen können.
 

Marco13

Top Contributor
Gleichzeitig... na gut :) Dort wird JNA verwendet... da wird die Fehlersuche gleich um einiges schwieriger (JNA verwendet schwarze Magie, um die nativen Funktionen aufzurufen...). Der Fehler liegt hier aber nicht notwendigerweise direkt in der CLNUI-Bibliothek, sondern irgendwo im großen Bereich zwischen der Bibliothek und JNA...
 

Marco13

Top Contributor
Ein erster kurzer Blick auf den Source Code: In der CLNUI stehen hart verdrahtete Pfade zu DLLs :autsch: hast du die angepasst, bzw. passen die zu deiner Installation?
 

B00bietrap

Mitglied
DLLs... Also ich hab nur eine dll, die CLNUIDevice.dll
die hab ich in nen Ordner gekippt und den als WorkDirectory im netbeans angegeben.
Sicherheitshalber hab ich die dll auch ins System32 kopiert.
Hats noch mehr dlls die ich übersehen hab?
 

Marco13

Top Contributor
Wie gesagt, das war nur ein GANZ kurzer Blick, aber in der CLNUI.java steht am Anfang
Java:
public interface CLNUI extends Library
{
    //private PApplet parent;
    static boolean libraryLoaded = false;
    public static String libraryFilename = "CLNUIDevice.dll";    
    static String dllpathx32 = "C://Program Files (x86)//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";
    static String dllpathx64 = "C://Program Files//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";
(bei der CLNUI2.java ist's etwas anders, ich kann das jetzt nicht richtig einordnen (d.h .ob die Pfade wirklich verwendet werden und so...), aber ... es sollte zumindest ein Anlaß sein, eine Augenbraue hochzuziehen ;) )
 

B00bietrap

Mitglied
hmmmkay... die 2 Zeilen waren bei mir Auskommentiert.
Hab den Pfad mal nach Vorlage aktualisiert (bin nich sicher was die doppel / sollen...)
Bin mir jetzt nich sicher ob die 2 überhaupt verwendet werden...

Java:
public interface CLNUI extends Library
{
    //private PApplet parent;
    static boolean libraryLoaded = false;
    public static String libraryFilename = "CLNUIDevice.dll";    
   // static String dllpathx32 = "C://Program Files (x86)//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";
   // static String dllpathx64 = "C://Program Files//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";
    static String dllpathx32 = "E://Prozess_Modul//Kinect//Kinect_Java//CLNUI//src//cl//nui//CLNUIDevice.dll";
    static String dllpathx64 = "E://Prozess_Modul//Kinect//Kinect_Java//CLNUI//src//cl//nui//CLNUIDevice.dll";

	CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary( libraryFilename, CLNUI.class );
	//CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary( dllpathx32, CLNUI.class );
	//CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary((Platform.isWindows() ? dllpathx32 : "c"), CLNUI.class );
 

Marco13

Top Contributor
Hast du die "Version 2" von der Seite? (Nochmal, ich hab das ganze nicht getestet oder näher angesehen, war nur ein spontaner Tipp...)
 

B00bietrap

Mitglied
Ich hab die Version 2.... "a friendly wrapper" sah gut aus^^
So wie es aussieht wird immer nur einer der 3 Pfade verwendet... werd se mal durchtesten


..nah... ist nichts zu machen. werd morgen sonst mal die Version 1 testen. Melde mich dann wieder.
vielen dank für die Hilfe soweit :D

Doch noch zeit gefunden....
Version 1 gestestet... passiert das selbe.
die dll hab ich im WorkDirectory angegeben, alle .jars geaddet

dllpathx32 und dllpathx64 werden nur un diesen 2 Zeilen verwendet... daher gehe ich der Annahme, dass diese nur optional sind.

Java:
    static boolean libraryLoaded = false;
    static String libraryFilename = "CLNUIDevice.dll";    
    static String dllpathx32 = "C://Program Files (x86)//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";
    static String dllpathx64 = "C://Program Files//Code Laboratories//CL NUI Platform//SDK//Bin//CLNUIDevice.dll";

	CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary(libraryFilename, CLNUI.class );
	//CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary((Platform.isWindows() ? dllpathx32 : libraryFilename), CLNUI.class );
	//CLNUI INSTANCE = (CLNUI)Native.loadLibrary((Platform.isWindows() ? dllpathx32 : "c"), CLNUI.class );
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Nö, damit hängt das nicht zusammen... Wahrscheinlicher ist, dass es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Anbindung an die DLL gibt, aber welche genau das sein können, ist (zumindest für mich) schwer zu sagen ... Versionsunterschiede, Bugs in der nativen Bibliothek oder JNA oder sonstwo... sorry...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
xFearofdarkness Feinde überlappen sich in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Minecraft Java Buch fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 67
yakazuqi Minecraft java.lang.Error: Watchdog Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M "Java Datei" Cannot be resolved to a variable Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1Spinne Minecraft Fabric Modding Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
O Browser-basiertes online Pokerspiel mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Spiel Mühle-Programmierung Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G VST-Plugins in Java verwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P Audio Visualizer mit OpenGL in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Programmieren eines Memorys mit Java (in Eclipse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java Andere Fenster in Borderless-Mode setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
leon_krys Java-Bußgeldrechner Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Website mit Java Backend? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Java Bild bewegen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Fertigungstechnik.. PLS HALP.. Quellcode vom Text in java-Klasse speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Kalah Java Implementation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java] Vereinfachung von Boolean Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java 3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Buttons Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Java Kalender Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Ice4P4rty Java Optische Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MABY Eine mp3 Datei in Java abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
D Java Bomberman Probleme java.lang.NullPointerException Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Spiele-Menü in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
J HDMI Ausgänge mit Java programmieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
H Yu-Gi-Oh! Mit Java was tun? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Component System Java 2D Game LibGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Pong java.lang.StackOverflowError Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Java aus Klasse rausgehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MaxG. Java Internet Radio Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G [Java Server] Allgemeine Frage zum Thema Networking in Videospielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P java.lang.NoClassDefFoundError: in Greenfoot Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
G Java Achsen invertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Java 2D Spiel mit LWJGL verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
$ Einstieg in Java Game Development Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
BraunBerry Java Game Pixel "einfärben" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
BraunBerry Java Game verbesserte Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
BraunBerry Java Game Waypoint System Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Hilfe bei Java Gui Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java sound pulseaudio Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
David Schwarzbeck Java 3 dimensionale Kollisions Abfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Gesellschaftsspiel Mühle in Java programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
beatles Java Minesweeper - OS X und Win7 Unterschied Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Minecraft Java JDK installiert - Minecraft läuft nichtmehr in 64 Bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E TMX - Dateien in Java laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Erstellen eines Fotoalbums mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
windl MoviePlayer in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S 2D-Render Probleme LWJGL 2 (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Klausurersatz: Ein Java-Programm erstellen und dieses präsentieren. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Java Jump and Run Map zu groß Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
P java lwjgl Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J programm mit java-plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java Webgame, welche Frameworks oder Techs sind von Nöten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java 2D Bug? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Java App sendet Midi Daten über Flash Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
O Java Zeile aus Textdatei zufällig ausgeben Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Bestes Bildformat für Spielegrafiken und deren Einbindung in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
Flo. android java tastatureingaben abfangen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Steuerberechnung hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Export als .jar funktioniert nicht richtig (JAVA 3D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java Grafiken mit Rechnungen verknüpfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
F Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C virtueller stereomix (java sound API) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S Engine2D - Java 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J Java Game performance Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Java Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Blender in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Java Fussballspiel Player-KI in der Bewegungsphase Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Java 15/Slide/Boss Puzzle Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Java 3D - Step oder IGES Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H 3D Spiele mit Java - Diskussion Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Bilder in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Minecraft java lernen minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J 2d Ansicht mit Java 3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
F Abbyy finereader aus java starten, Ergebnis zurück? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Zeichenübungen mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Java 2D Sicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H wma Datei abspielen: java.io.IOException: Resetting to invalid mark Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
M Würdet ihr sagen Java Applets eignen sich gut Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben