JApplet in HTML einbetten > mehrere .class-Dateien

Mujahiddin

Top Contributor
Ich habe ein JApplet, welches ich in HTML einbetten will.
Das Problem daran ist, dass ich um die 10 .class-Dateien habe, darunter Applet$1.class, Applet$2.class etc, aber die von Eclipse / Java-Editor vorgegebene HTML Datei greift nur auf Applet.class zu und beim Ausführen über den Browser funktioniert es nicht richtig.
Ich habe relativ lange gesucht, überall steht nur irgendwas von .jar Files, aber ich habe 0 Ahnung, wie ich ein JApplet in eine .jar packen soll?!?!?!
Kann mir geholfen werden?
Entweder ich schreibe irgendwas, dass er auf alle .class-Dateien zugreift, oder ich packe das irgendwie in ein .jar
Also wie packe ich es in eine .jar??? Bzw.: Wie schreibe ich die HTML-Datei??

Danke im Voraus,

Mujahiddin.
 

Mujahiddin

Top Contributor
Das hilft mir 0 weiter. Danke für eure Bemühungen, aber ich finde nicht das, was ich suche

Wie man eine .jar packt, weiß ich - bin nicht von gestern, okay, ich habe jetzt eine .jar zusammengestellt eines applets.
Aber wie fasse ich alle .class-Dateien in eine .class-Datei zusammen? Mir würde auch genügen, auf alle .class-Dateien zu verweisen, hauptsache ich kann das Teil öffnen!
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, oder ich bin grad nur zu doof, das zu kapieren.
Fazit ist aber, dass ich bei einer .class-Datei verstehe, wie das läuft. Bei 2 oder mehreren blick ich noch nich so ganz durch
 

eRaaaa

Top Contributor
Wie man eine .jar packt, weiß ich - bin nicht von gestern, okay, ich habe jetzt eine .jar zusammengestellt eines applets.
?? Wieso fragst du dann im ersten Post danach? -->
Also wie packe ich es in eine .jar???
--------
Aber wie fasse ich alle .class-Dateien in eine .class-Datei zusammen? Mir würde auch genügen, auf alle .class-Dateien zu verweisen, hauptsache ich kann das Teil öffnen!
na indem du das zu einem jar-File zusammenfasst?!
Das html-tag 'applet' kannst du dann erweitern durch das Attribut archive=...PfadZurJar!

Hilft das vllt: Highscore - Programmieren in Java: Aufbau - Java-Applets ??
 

Mujahiddin

Top Contributor
Ich fragte das, weil ich nicht wusste, wie man Applets in .jar einbindet - weil die ja keine main klasse haben und ich vorhin am anderen pc mit meinem aktuellen projekt war, fehler auftauchten beim .jar machen... aber jetzt funktionierts hier irgendwie (mit nem anderen, älteren applet-projekt)
da ich leider nicht am pc mit den vielen .class-dateien sitze, kann ich das grad nich ausprobieren, dieses projekt hat nur eine .class-datei...
aber ich werds mir genauer anschauen, bei fragen meld ich mich wieder!
bis dann!
 

Mujahiddin

Top Contributor
Also, ich habe alles mögliche versucht, darunter: jemanden zu rate gezogen, aber das hat nicht gefunzt.

Mein Ziel:
Risiko-Applet in ein HTML einbetten.
Eclipse appletViewer macht keine Probleme, alles funktioniert, aber bei der HTML Datei gibt es irgendwelche ungelösten Probleme.

Ich stelle meinen Quellcode, .jar-Datei und .html-Datei online und hoffe, dass irgendjemand in den Untiefen des Internets sich dazu bereit erklärt, mir in meinem Anliegen unter die Arme zu greifen!

P.S.: init()-Klasse ist MainFrame.class (in der .jar-Datei ist auch viel unnötiges zeugs drin, was ich zum ausführen des applets eigentlich gar nicht brauche, aber eclipse sponn irgendwie rum, deshalb musste das sein)

Vielen Dank im Voraus.

Risiko.rar

E: Habe den Link verbessert und unnötige Klassen entfernt, damit es übersichtlicher wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Dein Applet-Tag haut überhaupt nicht hin.
Es muss so aussehen:
HTML:
        <applet code="risk.gui.MainFrame.class" archive="Risiko.jar" width=1200 height=800>
        </applet>

Und wenn du dann dein Applet ausführst, wirst du in der Java-Konsole etwas über eine AccessControlException lesen können. Der Grund dafür ist das falsche Laden von Bildern. In Applets werden Bilder nicht über Files geladen sondern über URLs. Wenn du das noch änderst sollte es laufen. Konnte es nicht weiter testen, weil einige Klassen zum Kompilieren fehlten.
Mehr zum Einbinden von Bildern in Applets: Grafikdateien laden und anzeigen ? Byte-Welt Wiki

Ich habe relativ lange gesucht, überall steht nur irgendwas von .jar Files, aber ich habe 0 Ahnung, wie ich ein JApplet in eine .jar packen soll?!?!?!
Du kannst Applet ganz einfach in eine Jar-Datei packen, indem du deine Packages/Dateien mit einem Packprogramm in eine zip-Datei packst und diese dann in .jar umbenennst.
 

Mujahiddin

Top Contributor
Ich habe jetzt beide Bilder als URL geladen, gerade eben hatte es für ein einzelnes Mal funktioniert, ich habe die Eingabefelder etc gesehen, als ich aber 'Spiel starten' gedrückt hatte - sodass er die Bilder malen sollte, ging es nicht weiter. Da bemerkte ich, dass ich die Bilder nicht in der .jar hatte. Nachdem ich eine neue .jar (mit genau denselben einstellungen, nur die 2 bilder im zusatz) erstellt hatte, hat es dann nicht mehr funktioniert. Als ich die Bilder wieder rausnahm, hats immer noch nicht funktioniert... Also ich blicke das momentan echt 0.

Ahja, ich habe in der HTML folgenden Code benutzt:
HTML:
<applet code="risk.gui.MainFrame.class" class="risk.gui.MainFrame.class" archive="Risiko.jar" width=1200 height= 800></applet>
ich habe code + class gebraucht. bei dem html code hat es bei dem einen mal funktioniert. ich weiß aber nicht mehr, wie ichs zum laufen brachte...

:/ weiß jemand vllt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wenn du die Bilder ins Jar-File einpackst, müssen sie mit dem ClassLoader geladen werden.
Bei Verwendung von ImageIO sieht das dann so aus:
Java:
		try {
			image = ImageIO.read(getClass().getResource("Bild.jpg"));
		}
		catch(IOException e) {
			JOptionPane.showMessageDialog(this, "Fehler beim Einlesen der Grafikdatei!");
		}

Das Applet-Tag, welches ich oben gepostet habe sollte so und nicht anders auf jeden Fall funktionieren. Ein class-Attribut, wie von dir verwendet, ist mit nicht bekannt.

In der FAQ findest du alles zum Einbinden von Applets.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
2 Bild auf JApplet zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 18
A JApplet: einbinden von weiteren Jars macht Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JApplet über Webbrowser ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
K JApplet zugriff auf Excel Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JApplet macht Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Chatclient JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JApplet mit BufferStrategy problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Taschenrechner mit JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 26
J Netbeans + JApplet-Form Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Problem mit Jframe nach JApplet umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
? Problem bei JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 11
R JApplet und File-Object Java Basics - Anfänger-Themen 10
Spin JFRame in JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 3
B JApplet aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
K JApplet Projekt als jar Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JApplet geht in Eclipse, nicht aber im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
I URL.openConnection() im JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 4
T JApplet JPEG einbinden geht nur "offline" Java Basics - Anfänger-Themen 6
D JApplet menü Java Basics - Anfänger-Themen 8
S .pdf aus JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JApplet ein JFrame öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S MS Access und JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Problem mit removeAll() im JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 13
D 2 Fragen. (JApplet und Allgemein) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JApplet - getItemCount() Java Basics - Anfänger-Themen 13
D ImageIcon JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Javadoc HTML erzeugen mit allen dependency Java Basics - Anfänger-Themen 11
M html-seite drucken (gerendert) Java Basics - Anfänger-Themen 3
I HTML Code säubern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B HTML File einlesen inkl. Bilder? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B HTML Datei einlesen und HTML Code in String wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 19
B HTML Code in XML speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B HTML Code / Seite auslesen und JAVA Objekte erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Erstes kleines Spieleprojekt - Java GUI in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String nach HTML formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
S HTML-Quelltext hinter HTTPS Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Input/Output Input Buttons Html mit JSP Java Basics - Anfänger-Themen 3
E HTML in Java einbinden oder JavaScript? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Mit Java HTML bzw Javascript auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Servlet - externe HTML (URL) auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Text aus einer HTML Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Input/Output Umlaute in generierter HTML-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Status-Log - HTML Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Methoden Welche JSoup Methoden Und Parameter für diese HTML Tags Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Meta Tags vergleichen mit Html Vorgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
B HTML Code drucken Java Basics - Anfänger-Themen 4
D HTML Manipulation Navigation Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Html Element aus der Webseite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Erste Schritte HTML aus JEditorPane drucken Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Fragen zum Auslesen von HTML Seiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java und Html Java Basics - Anfänger-Themen 4
I HTML Code in Bild (transparent) konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Watermark erstellen mit HTML in Bild? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Ausgabe in HTML :( Java Basics - Anfänger-Themen 19
F HTML Datei in .jar speichern und abändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S mit Java HTML Button drücken "lassen" Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Erste Schritte Java Applet - HTML Seiten auslesen und in Access Datenbank schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 15
T HTML-Inputbox ansteuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
I HTML Tabelle nur so lange erzeugen bis Höhe erreicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
I HTML in String wandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D javacode durch Html ausfuehren Java Basics - Anfänger-Themen 13
W HTML Code, Umlaute werden nicht richtig dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Html in einem JEditorPane anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I jar-Datei in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 6
O HTML -> BBCode Parser? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Methode in andere Klasse verlegt, "auslesen" einer HTML Seite verschnellert - Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Umlaute beim Parsen einer HTML Seite Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Java Applet in html. Pong - old school Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Methode um eine HTML-Datei zu öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Schnell HTML-Tags finden Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Welcher Html-Parser? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Probleme beim HTML auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Html zugriff - POST Request/Response Java Basics - Anfänger-Themen 4
A HTML-Code auslesen und mit einem Wert in der property-Datei vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Input/Output HTML-Seite einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Interface JTextPane html formatiert kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Applet soll Html-File öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L NetBeans Applet in html Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java Server/Client, HTML Seite anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie den HTML-Teil des Chat Tutorials aus dem FAQ-Bereich starten? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Link wie bei HTML Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Methoden replaceAll (regex) HTML Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Mit Java eine HTML-Seite speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Java in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Website HTML mit JavaScript abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JSON - Ausgabe als HTML mit gson Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Suche Regex Ausdruck für HTML Java Basics - Anfänger-Themen 11
A JEditorPane + html -> java.io.IOException: invalid url Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Lightbox Script vs. Taco HTML Script Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Pattern bzw. Regex HTML-Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
S String mit ASCII/HTML Zeichen darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S HTML Regularer Expression Java Basics - Anfänger-Themen 20
S regulärer Ausdruck HTML Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Html Formular auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Java Object das eine HTML Datei repräsentiert Java Basics - Anfänger-Themen 19
eLogic Einlesen von HTML-Source Java Basics - Anfänger-Themen 6
turmaline Ein regulärer Ausdruck für HTML-Sonderzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H html-Text mit Formatierung in String speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java und HTML- Drop Down- Mehrfachauswahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
A execute jar from html Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben