Ich sitze immer noch an meinem Malprogramm und benutze für die Zeichenfunktionen Klassen wie:
Nun möchte ich am Anfang eine Abfrage machen, welcher Button denn gerade aktiviert wurde. Also zum Beispiel Rechteck, Oval, oder Linie. Mit der Variable sollen dann die weiteren Sachen ausgeführt werden, wie zum beispiel:
In VARIABLE soll dann praktisch stehen, was durch den Button übergeben wurde. Nur übergibt der Button ja einen String, so dass das so nicht funktionieren kann. Gibt es eine Möglichkeit sowas umzusetzen ?
Code:
class Oval implements Paintable
{
int x, y, w, h;
Color color;
public Oval( Color color, int x, int y, int w, int h )
{
this.color = color;
this.x = x;
this.y = y;
this.w = w;
this.h = h;
}
public void paint( Graphics g )
{
g.setColor( color );
g.drawOval( x, y, w, h );
}
}
Nun möchte ich am Anfang eine Abfrage machen, welcher Button denn gerade aktiviert wurde. Also zum Beispiel Rechteck, Oval, oder Linie. Mit der Variable sollen dann die weiteren Sachen ausgeführt werden, wie zum beispiel:
Code:
form = new VARIABLE(Color.red, startx, starty, 0, 0);
In VARIABLE soll dann praktisch stehen, was durch den Button übergeben wurde. Nur übergibt der Button ja einen String, so dass das so nicht funktionieren kann. Gibt es eine Möglichkeit sowas umzusetzen ?