M
Malu
Gast
Hi,
Ich will in meine programm bestimmte informationen in einem jpeg zusammenstellen und auf dem rechner speichern.
Meine Idee bis jetzt ist das ich einfach ein BufferedImage erzeuge:
BufferedImage image= new BufferedImage(372,362,BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
dann eine instanz von Graphics2D aus dem image, in die ich dann die Informationen zeichne.
dann speicher ich das ganze irgendwie ab(weiß noch nicht wie -.-).
Nun aber Meine Frage...
1. Gibt es eine bessere Methode?
2. Wenn ich in die instanz von Graphics2D images reinzeichen will, brauch ich ein ImageObserver...reicht es wenn ich null angebe? ich will die datei ja nicht anzeigen(kann mich nur noch erinnern das bei Componenten this reichte da sie es bereits implementieren)
Hoffe das mir jemand die Fragen beanworten kann...
egal ob ja oder neine, ich danke jedem hier der sich ne minute zeit nimmt drüber nachzudenken ^^
Ich will in meine programm bestimmte informationen in einem jpeg zusammenstellen und auf dem rechner speichern.
Meine Idee bis jetzt ist das ich einfach ein BufferedImage erzeuge:
BufferedImage image= new BufferedImage(372,362,BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
dann eine instanz von Graphics2D aus dem image, in die ich dann die Informationen zeichne.
dann speicher ich das ganze irgendwie ab(weiß noch nicht wie -.-).
Nun aber Meine Frage...
1. Gibt es eine bessere Methode?
2. Wenn ich in die instanz von Graphics2D images reinzeichen will, brauch ich ein ImageObserver...reicht es wenn ich null angebe? ich will die datei ja nicht anzeigen(kann mich nur noch erinnern das bei Componenten this reichte da sie es bereits implementieren)
Hoffe das mir jemand die Fragen beanworten kann...
egal ob ja oder neine, ich danke jedem hier der sich ne minute zeit nimmt drüber nachzudenken ^^