hx:commandExButton DAtei erstellen und dem User zum Download

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

habe eine Grundsatzfrage:

Ich versuche folgendes und komme nicht weiter:

Code:
<hx:commandExButton type="submit" action="#{gencadAdminActivity.doActionExportUserList}" title="Exportieren" value="Exportieren" id="export" styleClass="commandExButton"></hx:commandExButton>

Nachdem der button in der GUI gedrückt wurde erstellt der Server eine Datei mit eienr Liste :

Code:
public String doActionExportUserList()
	{

		int g=0;
		File f = new File ("s");
		Writer fw = null;
		
		try { 
			fw = new FileWriter( f.createTempFile("List",".csv"));
			setFilename(f.getAbsolutePath());
			fw.write("User Liste des Repositorys: \n");
			while (g!=repositoryUsers.size())
			{
				fw.write (((RepositoryUser)repositoryUsers.get(g)).getName()+" \n");
				g++;
			}
			} catch ( IOException e ) 
			{ 
				System.err.println( "Konnte Datei nicht erstellen" );
				} 
			finally 
			{ 
				if ( fw != null ) 
					try { fw.close();
					} catch ( IOException e ) 
					{ 	
					} 
					}
		
		
		
		return GenCADKonstanten.EXPORT_USER_LIST;
	}

Nun will ich aber eigentlich das der User die gerade erstellte Datei direkt Downloaden kann ohne das ein weiterer Klick Notwendig ist.

Jemand ne Idee wie das zu handlen ist? Ich mache mich da jetzt seit 3 Stunden kaputt und weiß nichtmal wo ich anfangen soll.

Bin für jede hilfe dankbar.
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Erstmal Danke für die Antwort!

Ich werde das noch heute ausprobieren und dann gegebenenfalls den Thread als gelöst markieren.

Ich danke für die schnelle Antwort und schäme mich das ich das nicht schon selbst gefunden habe.
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Hmm also wenn ich immer weiß wo die Datei liegt dann geht das ja super.

Aber in meinem Fall habe ich doch folgendes gemacht:

Code:
fw = new FileWriter( f.createTempFile("List",".csv"));

Nur bekomme ich jetzt von

f weder Pfad noch dateiname geliefert. Kann mir jemand sagen warum bzw. wie ich beide Infos bekomme.

Das wichtige an dem Programm ist das ers derzeit in einem lokalen TestEnvironment löuft und später auf einen WebSphere Application Server kommt. Also ist arbeiten mit absoluten Pfaden einfach nicht drin.
 
M

maki

Gast
Nur bekomme ich jetzt von

f weder Pfad noch dateiname geliefert. Kann mir jemand sagen warum bzw. wie ich beide Infos bekomme.
Brauchst du das denn wikrlich?
FileINputStream nimm auch ein bestehendes File objekt, Pfad und Name sind dann nicht mehr wichtig.

Das wichtige an dem Programm ist das ers derzeit in einem lokalen TestEnvironment löuft und später auf einen WebSphere Application Server kommt. Also ist arbeiten mit absoluten Pfaden einfach nicht drin.
Ich empfehle Tests auf dem Webspehere, willst ja später keine Überraschungen erleben.
 

freez

Top Contributor
Ist das nicht eine klassische Anwendung für ein Servlet? Vorteilhaft ist auch, dass man direkt schreiben kann, und nicht extra ein File erstellen muss.
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Habs geschafft es geht. Habe einfach ne normale Datei gemacht. Da habe ich die angaben geht in beiden Welten.
 
M

maki

Gast
Ist das nicht eine klassische Anwendung für ein Servlet?
Wenn man kein JSF nutzt, dann ja ;)

Vorteilhaft ist auch, dass man direkt schreiben kann, und nicht extra ein File erstellen muss.
Braucht man bei dieser Lösung mit JSF auch nicht.

Genaugenommen macht die Action der ManagedBean nix anderes als das Servlet, HttpSerlvetResponse holen und Daten durchschieben, kein Unterschied.

Sieh dir mal den Code unter dem Link an ;)

Aber ein Servlet an JSF zu gewöhnen ist nicht so elegant umzusetzen imho.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Festlegen ob Datei überschrieben werden soll. Allgemeines EE 1
F Bestandteile einer WSDL Datei verstehen. Allgemeines EE 1
B eine vom Admin hochgeladene csv -Datei in der Datatable auch von jedem User sichtbar Allgemeines EE 0
P JSF Wohin kommt die .db Datei der Datenbank? Allgemeines EE 2
P Tomcat lädt falsche Datei obwohl richtig angegeben Allgemeines EE 11
A Mit NetBeans .war-Datei erzeugen Allgemeines EE 3
K Datei lesen Allgemeines EE 12
MQue Datei vom Server downloaden Allgemeines EE 2
B Tomcat Manager - .war Datei hochladen. Einfache Frage Allgemeines EE 5
B fmt:setBundle => Wo liegt die Properties-Datei im Tomcat? Allgemeines EE 3
L .war Datei hochladen Allgemeines EE 6
S Auf Datei ausserhalb des Tomcat zugreifen Allgemeines EE 4
T Cookie setzen in einer JSP Datei Allgemeines EE 4
K .jar Datei zu eclipse importieren Allgemeines EE 3
M datei liste (jsp,html) von einem Server Allgemeines EE 4
G WebApp (mit Tomcat) Wie kann meine Klasse eine Datei laden? Allgemeines EE 7
N Datei außerhalb der Webanwendung schreiben. Allgemeines EE 9
Z Property Datei in Servlets Allgemeines EE 2
E Datei lesen Allgemeines EE 2
K Prozess-Handling einer Batch-Datei mittels JSP Allgemeines EE 3
P AJAX Datei Upload Allgemeines EE 4
S .war Datei erzeugen unter Eclipse Allgemeines EE 2
rambozola dynamische webseiten aus datei Allgemeines EE 11
G Tomcat und meine .class Datei: Wohin damit und wie läuft sie Allgemeines EE 4
S Struts 1.1 download einer Datei Allgemeines EE 4
K Datei schreiben in einer Web-Application Allgemeines EE 3
S IBM WebSphere - Hinzufügen einer Datei Allgemeines EE 4
S Property Datei Allgemeines EE 6
T JSP: Datei mit dem Namen des BenutzerId speichern Allgemeines EE 4
S "Das System kann die angegebene Datei nicht finden&quot Allgemeines EE 4
G Datei lokal speichenrn --> jsp/Struts/oracle Allgemeines EE 4
B jsp include von html-datei mit javascript abfrage Allgemeines EE 8
OnDemand CDI Ein Objekt erstellen Allgemeines EE 10
T Teamkalender mit JSF erstellen Allgemeines EE 4
OnDemand War File erstellen Allgemeines EE 1
D Bild erstellen und anzeigen lassen Allgemeines EE 4
T JSF User erstellen Allgemeines EE 22
T HttpSession von Hand erstellen Allgemeines EE 4
C Software ztum Erstellen von EntityBeans Allgemeines EE 5
M Checkboxes dynamisch erstellen Allgemeines EE 8
M Erstellen LogDatei Allgemeines EE 2
A web.xml für Servlet in Tomcat 5.5 erstellen Allgemeines EE 2
Q Dynamische Formulare aus xml Dateien erstellen... Allgemeines EE 8
A web.xml für Servlet in Tomcat erstellen Allgemeines EE 6
O webservice mit java erstellen. was brauch ich alles dazu? Allgemeines EE 53
N Axis2 lauffähiges Beispiel erstellen Allgemeines EE 3
N Menu dynamisch erstellen Allgemeines EE 3
O JSP dynamisch aus einem objekt heraus erstellen Allgemeines EE 7
R SUCHE: log4j.properties - Hilfsprogramm zum Erstellen Allgemeines EE 2
L Flirtseite erstellen Allgemeines EE 2
clemson Ordner auf Linux-Server erstellen --> Rechteproblem Allgemeines EE 5
I Erstellen von EAR's mit Ant Allgemeines EE 2
P Sessions von Hand erstellen und zerstören Allgemeines EE 3
B tabellen erstellen mit jboss Allgemeines EE 7
L Topic oder Queue in JBoss erstellen Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben