Sessions von Hand erstellen und zerstören

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pasche

Bekanntes Mitglied
Da meine Webanwendung einen ziemlich geringen Umfang hat, würde ich gerne von Hand eine Session Verwaltung einbauen. Die Session-IDs zu setzen und zu überprüfen, ist ja nicht so schwer. Aber wie erstelle ich denn von Hand eine Session bzw. wie zerstöre ich sie wieder? Bei der Login-Seite würde ich gerne eine Session erstellen, weiß aber nicht genau wie ich das machen kann.
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Ansonsten im servlet:

Code:
HttpSession session = request.getSession(true); //Übergabe von 'true' bewirkt, dass eine Session generiert wird, falls keine existiert

session.setAttribute("benutzerEingeloggt", "jap");

Dann kannst du in jedem Servlet/jsp dir die Session holen und abfragen, ob das Attribute benutzerEingeloggt == jap ist,


ist aber wirklich nur ne "pfusch" lösung, J2EE bietet für authentifizierung bessere Möglichkeiten, z.B. Inhalte über web.xml schützen, in Struts nen eigenen RequestProcessor u.s.w.
 

Pasche

Bekanntes Mitglied
Das Ganze bezieht sich auf JSPs. Ist es da überhaupt notwendig, Sessions zu erstellen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass für jedes Browserfenster automatisch eine neue Session angelegt wird. Oder liege ich da falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Authentifizierung und Sessions in Java EE7 Allgemeines EE 0
L Sessions - Unterschiedlich in verschiedenen Klassen? Allgemeines EE 4
T Tomcat: Sessions bleiben zu lange erhalten Allgemeines EE 13
R auf der Suche nach dem Fehler,Sessions + Arrays Allgemeines EE 4
L sessions mit servlet oder jsp ? Allgemeines EE 9
B Attribute aus anderen Sessions untersuchen bzw. vergleichen Allgemeines EE 4
D Sessions über mehrer wars ansprechen Allgemeines EE 3
W PHP Sessions mit JSP aulesen??? Allgemeines EE 3
T HttpSession von Hand erstellen Allgemeines EE 4
OnDemand CDI Ein Objekt erstellen Allgemeines EE 10
T Teamkalender mit JSF erstellen Allgemeines EE 4
OnDemand War File erstellen Allgemeines EE 1
D Bild erstellen und anzeigen lassen Allgemeines EE 4
T JSF User erstellen Allgemeines EE 22
C Software ztum Erstellen von EntityBeans Allgemeines EE 5
TRunKX hx:commandExButton DAtei erstellen und dem User zum Download Allgemeines EE 7
M Checkboxes dynamisch erstellen Allgemeines EE 8
M Erstellen LogDatei Allgemeines EE 2
A web.xml für Servlet in Tomcat 5.5 erstellen Allgemeines EE 2
Q Dynamische Formulare aus xml Dateien erstellen... Allgemeines EE 8
A web.xml für Servlet in Tomcat erstellen Allgemeines EE 6
O webservice mit java erstellen. was brauch ich alles dazu? Allgemeines EE 53
N Axis2 lauffähiges Beispiel erstellen Allgemeines EE 3
N Menu dynamisch erstellen Allgemeines EE 3
O JSP dynamisch aus einem objekt heraus erstellen Allgemeines EE 7
R SUCHE: log4j.properties - Hilfsprogramm zum Erstellen Allgemeines EE 2
L Flirtseite erstellen Allgemeines EE 2
clemson Ordner auf Linux-Server erstellen --> Rechteproblem Allgemeines EE 5
I Erstellen von EAR's mit Ant Allgemeines EE 2
B tabellen erstellen mit jboss Allgemeines EE 7
L Topic oder Queue in JBoss erstellen Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben