Erstellen LogDatei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marie Curie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hab zwei etwas kleinere Fragen, wozu ich aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden hab!

In ner JEE Anwendung wird ne Datei erzeugt (XML), dazu soll eine LogDatei erzeugt werden - die je nach Status über Erfolg oder Miserfolg informiert.

Beim Erzeugen der xml-File verwende ich den FileOutputStream, im catch-Block würde ich dann die LogFile erzeugen. Die LogFile soll im txt-Format erstellt werden.

Folgendes Problem: statt nem Zeilenumbruch bekomm ich in der Textdatei ein Kästchen. Den Zeilenumbruch möchte ich eigentlich per "\n" erzeugen.

Zweites Problem: Wenn ich die Datei erzeuge und es tritt ein Fehler auf, soll dieser in die LogFile geschrieben werden. Mir stellt sich nur die Frage, was mache ich, wenn beim Schreiben der LogFile ein Fehler passiert? Inwiefern soll ich dem user dann bescheid geben ??

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Marie
 

The_S

Top Contributor
1.)

anstelle von \n System.getProperty("line.separator");

2.)

Schonmal was von log4j gehört?
 

Marie Curie

Aktives Mitglied
zu 1)
Danke, genau das hab ich gesucht :)

zu 2)
gute Idee, aber eigentlich schon zu mächtig, da im Endeffekt nur 2 oder 3 Zeilen in der LogFile stehen sollen. Trotzdem danke!

Liebe Grüße,
Marie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand CDI Ein Objekt erstellen Allgemeines EE 10
T Teamkalender mit JSF erstellen Allgemeines EE 4
OnDemand War File erstellen Allgemeines EE 1
D Bild erstellen und anzeigen lassen Allgemeines EE 4
T JSF User erstellen Allgemeines EE 22
T HttpSession von Hand erstellen Allgemeines EE 4
C Software ztum Erstellen von EntityBeans Allgemeines EE 5
TRunKX hx:commandExButton DAtei erstellen und dem User zum Download Allgemeines EE 7
M Checkboxes dynamisch erstellen Allgemeines EE 8
A web.xml für Servlet in Tomcat 5.5 erstellen Allgemeines EE 2
Q Dynamische Formulare aus xml Dateien erstellen... Allgemeines EE 8
A web.xml für Servlet in Tomcat erstellen Allgemeines EE 6
O webservice mit java erstellen. was brauch ich alles dazu? Allgemeines EE 53
N Axis2 lauffähiges Beispiel erstellen Allgemeines EE 3
N Menu dynamisch erstellen Allgemeines EE 3
O JSP dynamisch aus einem objekt heraus erstellen Allgemeines EE 7
R SUCHE: log4j.properties - Hilfsprogramm zum Erstellen Allgemeines EE 2
L Flirtseite erstellen Allgemeines EE 2
clemson Ordner auf Linux-Server erstellen --> Rechteproblem Allgemeines EE 5
I Erstellen von EAR's mit Ant Allgemeines EE 2
P Sessions von Hand erstellen und zerstören Allgemeines EE 3
B tabellen erstellen mit jboss Allgemeines EE 7
L Topic oder Queue in JBoss erstellen Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben