Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bin sehr neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hoffe das ist OK so
Mein Ausbilder hat mir unter Anderem die Aufgabe gegeben, herauszufinden, was eine so genannte "Hook"-Methode oder Einschubmethode ist! Ich habe bereits die Forumsuche sowohl als auch Google benutzt, jedoch habe ich keine Erklärung oder ähnliches gefunden!
Gibt es sowas überhaupt oder nennt sich das ganze anderster?
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Also die pdf is ja ma gar nichtr hilfreich. Stell Dir einfach 2 absolute Dummis vor ! Wie würdest du denn die Hookmethode erklären ? ein Anwendungsbeispiel ?
Wir bekommen momentan nur Sachen an den Kopf geschmissen und sollen herausfinden was man damit anfangen kann.
also mach mal einen auf :meld: !
Soll nicht böse gemint sein, aber Google können wir auch bedienen..Aber wozu brauch man dann noch das Forum hier ?..alle Themen hier kann man auch in Google suchen und nachschlagen.. Aber ne ordentliche Meinugn von Einzelnen bekommt man nur im Forum..also biite keine verweise auf irgendwelche Links. Mit ner guten erklären (was man sich von hier ja erhofft) kann man wesentlich mehr anfangen !
Auch von "Dummies" kann man erwarten ein bissche Eigeninitiative zu zeigen. Viele Fragen lassen sich einfach durch googlen klären - meiner ansicht nach google ich da lieber finde bei den ersten Hits eine erklärung und fertig.
Außerdem war im Beitrag von deinem Kollegen erwähnt, dass Google nichts gefunde hat, was einfach nicht stimmt.
Ok ich versuchs anhand der Folie die ich gelinkt habe zu erklären
1. Einschubmethode = Hook Methode
Man hat eine abstrakte Klasse mit versch. Methoden. Diese Klasse hat eine Methode, die wiederum eine andere abstrakte Methode aufruft. Man nennt eine solche Methode Schablonenmethode. Die konkrete Implementierung der aufgerufenen Methode ist dann die sog. Einschubmethode.
Vorteil von dem ganzen ist, dass man durch Vererbung der abstrakten Klasse das Verhalten des Objektes beliebig ändern kann, ohne das Grundgerüst der abstrakten Klasse ändern zu müssen !
in der Folie habt ihr sogar einen Quellcode der dies verdeutlicht
abstract class Collector {
private int c = 0;
protected abstract int op (int x, int y); // die abstrakte Methode
public void collect (int x) {
c = op(c,x); // Schablonen methode. Aufruf der abstrakten Methode
}
}
class CountCollector extends Collector {
protected int op (int x, int y) {
return x+1;
}
}
class SumCollector extends Collector {
protected int op (int x, int y) {
return x+y;
}
}
die Methoden der letzten beiden klassen sind die Implementation der abstrakten methode, d.h. sie sind die Einschubmethode
naja ich dachte des Hook dingens is was ganz besonderes..
am singleton habe ich mich schwerer getan, aber ich finde den jetzt auch sinnvoller. aber irgendwann werde ichd es Hook dingens mal brauchen und auch verstehen warum wie des machen sollten.