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Hi, ganz oben in der Klasse haben wir p1 und p2 definiert.
Bei der Methode init wurde, p1 und p2 bearbeitet. Was ich nicht checke, wenn ich dann bei der Methode paintCompononent nun p1 und p2 mit fill hinzufüge oder keine Ahnung was fill genau macht, aber da wird dann das bearbeitete p1 und p2 hinzugefügt, also das was man bei init bezüglich p1 und p2 eingestellt hat wird da unten dann übernommen, aber müsste ich nicht zuvor die Methode init bei der Methode paint component aufrufen, damit die Bearbeitungen, die ich bei der Methode getan habe, durchgeführt werden??
Bei der Methode init wurde, p1 und p2 bearbeitet. Was ich nicht checke, wenn ich dann bei der Methode paintCompononent nun p1 und p2 mit fill hinzufüge oder keine Ahnung was fill genau macht, aber da wird dann das bearbeitete p1 und p2 hinzugefügt, also das was man bei init bezüglich p1 und p2 eingestellt hat wird da unten dann übernommen, aber müsste ich nicht zuvor die Methode init bei der Methode paint component aufrufen, damit die Bearbeitungen, die ich bei der Methode getan habe, durchgeführt werden??
Nein paintComponent wird immer wieder aufgerufen wenn neu gezeichnet werden soll. init wird wahrscheinlich im Konstruktor aufgerufen.
Bei paintComponent( .. ) fehlt außedem
[CODE lang="java" title="paintComponent" highlight="2"]public void paintComponent( Graphics g ){...
Vermutlich wird init() irgendwo im Konstruktor der Klasse aufgerufen, oder so.
Was meinst du denn mit "p1 und p2 mit fill hinzufügen"? Beim Aufruf von paintComponent() ist es nicht möglich, p1 und p2 zu übergeben und wenn von der Instanz wirklich nichts aufgerufen wird, außer paintComponent(), dann sollten p1 und p2 NULL sein.
Bei der Methode init wurde, p1 und p2 bearbeitet. Was ich nicht checke, wenn ich dann bei der Methode paintCompononent nun p1 und p2 mit fill hinzufüge oder keine Ahnung was fill genau macht, aber da wird dann das bearbeitete p1 und p2 hinzugefügt, also das was man bei init bezüglich p1 und p2 eingestellt hat wird da unten dann übernommen, aber müsste ich nicht zuvor die Methode init bei der Methode paint component aufrufen, damit die Bearbeitungen, die ich bei der Methode getan habe, durchgeführt werden??
Nein paintComponent wird immer wieder aufgerufen wenn neu gezeichnet werden soll. init wird wahrscheinlich im Konstruktor aufgerufen.
Bei paintComponent( .. ) fehlt außedem
[CODE lang="java" title="paintComponent" highlight="2"]public void paintComponent( Graphics g ){
super.paintComponent(g);
..
}[/CODE]
Falls deine Klasse von von einem Swing-Objekt ableitet, das angezeigt werden soll, dann überschreibt deine paintComponent Methode die vorgegebene und wird dann aufgerufen, sobald Swing das für nötig hält.
Wie blender auch gesagt hat, sollte darin auch super.paintComponent() stehen, damit auch wirklich alles gezeichnet wird.