Hinzufügen eines Objekts auf ein Map

Diskutiere Hinzufügen eines Objekts auf ein Map im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
M

Mika34

Hallo,

Ich komme gerade nicht weiter und ich verstehe auch nicht, weshalb meine Methode nicht funktioniert.
Ich habe eine Liste an Objekten, welche als Key einen Punkt (x,y) hat. Der Value ist eine Liste von Objekten, die zu diesem Punkt gehören.
Wenn der Punkt als Value vorhanden ist, dann soll das Objekt der Liste von Objekten mit dem jeweilig existenten Punkt als Key hinzugefügt werden.
Wenn der Punkt noch gar nicht vorhanden ist, dann soll eine neue Liste angelegt werden, in der das Objekt gespeichert wird und dann wird diese Liste auf die Map mit dem jeweiligen noch nicht vorhandenen Key gesetzt.
Mein Code sieht momentan so aus:
Java:
if(edgesReadyForDriving.containsKey(originPoint)) {
                            edgesReadyForDriving.get(originPoint).add(newlyBuildTrack);
                           
                        }
                        else {
                            allTracksOnPoint = new ArrayList();
                            allTracksOnPoint.add(newlyBuildTrack);
                            edgesReadyForDriving.put(originPoint, allTracksOnPoint);
                        }
                        if(edgesReadyForDriving.containsKey(departurePoint)){
                            edgesReadyForDriving.get(departurePoint).add(newlyBuildTrack);
                               
                        }
                        else {
                            allTracksOnPoint = new ArrayList();
                            allTracksOnPoint.add(newlyBuildTrack);
                            edgesReadyForDriving.put(departurePoint, allTracksOnPoint);
                        }
Dieser Methodenteil ist falsch, da er eine neue Liste erstellt, wenn eigentlich nur einer existenten Liste ein Objekt hinzugefügt werden sollte.
 
M

Mika34

Tut mir leid, ich dachte das Problem ist ein Größeres und es benötigt einen eigenen Thread.
 
mihe7

mihe7

Das ist auch kein Problem, aber dann solltest Du entweder gleich einen neuen aufmachen oder im alten schreiben, dass Du einen neuen aufgemacht hast.
 
Thema: 

Hinzufügen eines Objekts auf ein Map

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben