Daten über Konsole hinzufügen

I

IAMBeginner

Gast
HI,
Ich habe ein Programm geschrieben das mir alle meiner Bücher im überblick zeigt.
Funktioniert auch alles, aber das hinzufügen von neuen Büchern dauert mir zu lang.
Wie könnte ich das machen das ich bücher über Konsole hinzufügen kann?


Hier mein aktueller Code:
Java:
import java.io.*;
class Buch  {
   String titel;
   String autor;
   String genre;
   String feedback;
   String info;
   String note;
   String kurzfassung;
}
class Bücher  {

  public static void main(String[] args)  throws IOException  {
  
      Buch  []  meineBücher  =  new Buch[15];
      String zeile;
      int y = 1; 
      BufferedReader stdin = new BufferedReader
           (new InputStreamReader( System.in ));
      Buch [] meineKurzfassungen = new Buch[5];
      while (y > 0)  {
      int x = 0;
      System.out.println("Bücher[0]");
      System.out.println("Kurzfassungen[1]");
      zeile = stdin.readLine();
      x = Integer.parseInt(zeile.trim());
      meineBücher[0]  = new Buch();
      meineBücher[0].titel = "Anubis";
      meineBücher[0].autor = "Wolfgang Hohlbein";
      meineBücher[0].genre = "Fantasy";
      meineBücher[0].feedback = "felt";
      meineBücher[0].info = "Seiten:763  ";
      meineBücher[0].note = "1";
      meineBücher[1]  = new Buch();
      meineBücher[1].titel = "Harry Potter|| und der Stein der Weisen(Teil 1)";
      meineBücher[1].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[1].genre = "Fantasy";
      meineBücher[1].feedback = "fehlt";
      meineBücher[1].info = "fehlt";
      meineBücher[1].note = "1";
      meineBücher[2]  = new Buch();
      meineBücher[2].titel = "Harry Potter|| und die Kamer des Schrekens(Teil 2)";
      meineBücher[2].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[2].genre = "Fantasy";
      meineBücher[2].feedback = "fehlt";
      meineBücher[2].info = "fehlt";
      meineBücher[2].note = "1";
      meineBücher[3]  = new Buch();
      meineBücher[3].titel = "Harry Potter|| und der Gefangende von Askaban(Teil 3)";
      meineBücher[3].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[3].genre = "Fantasy";
      meineBücher[3].feedback = "fehlt";
      meineBücher[3].info = "fehlt";
      meineBücher[3].note = "1";
      meineBücher[4]  = new Buch();
      meineBücher[4].titel = "Harry Potter|| und der Feuer Kelch(Teil 4)";
      meineBücher[4].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[4].genre = "Fantasy";
      meineBücher[4].feedback = "fehlt";
      meineBücher[4].info = "fehlt";
      meineBücher[4].note = "1";
      meineBücher[5]  = new Buch();
      meineBücher[5].titel = "Harry Potter|| und der Orden des Phoenix(Teil 5)";
      meineBücher[5].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[5].genre = "Fantasy";
      meineBücher[5].feedback = "fehlt";
      meineBücher[5].info = "fehlt";
      meineBücher[5].note = "1";
      meineBücher[6]  = new Buch();
      meineBücher[6].titel = "Harry Potter|| und der Orden des Phoenix(Teil 5)";
      meineBücher[6].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[6].genre = "Fantasy";
      meineBücher[6].feedback = "fehlt";
      meineBücher[6].info = "fehlt";
      meineBücher[6].note = "1";
      meineBücher[7]   = new Buch();
      meineBücher[7].titel =  "Harry Potter|| und der Halbblutprinz(Teil 6)";
      meineBücher[7].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[7].genre = "Fantasy";
      meineBücher[7].feedback = "fehlt";
      meineBücher[7].info = "fehlt";
      meineBücher[7].note = "1";
      meineBücher[8]   = new Buch();
      meineBücher[8].titel =  "Harry Potter||(Teil 7)";
      meineBücher[8].autor = "Joane K. Rowling";
      meineBücher[8].genre = "Fantasy";
      meineBücher[8].feedback = "fehlt";
      meineBücher[8].info = "fehlt";
      meineBücher[8].note = "1";
      meineBücher[9]   = new Buch();
      meineBücher[9].titel =  "Chronik der Unsterblichen";
      meineBücher[9].autor = "Wolfgang Holbein";
      meineBücher[9].genre = "Vampir Fantasy";
      meineBücher[9].feedback = "fehlt";
      meineBücher[9].info = "fehlt";
      meineBücher[9].note = "1";
      meineBücher[10]   = new Buch();
      meineBücher[10].titel =  "Horus";
      meineBücher[10].autor = "Wolfgang Holbein";
      meineBücher[10].genre = "felt";
      meineBücher[10].feedback = "fehlt";
      meineBücher[10].info = "fehlt";
      meineBücher[10].note = "1";
      meineBücher[11]   = new Buch();
      meineBücher[11].titel =  "Chemie des Todes";
      meineBücher[11].autor = "Simon Becket";
      meineBücher[11].genre = "felt";
      meineBücher[11].feedback = "fehlt";
      meineBücher[11].info = "fehlt";
      meineBücher[11].note = "1";
      meineBücher[12]   = new Buch();
      meineBücher[12].titel =  "Kalte Asche";
      meineBücher[12].autor = "Simon Becket";
      meineBücher[12].genre = "felt";
      meineBücher[12].feedback = "fehlt";
      meineBücher[12].info = "fehlt";
      meineBücher[12].note = "1";
      meineBücher[13]   = new Buch();
      meineBücher[13].titel =  "Eragon";
      meineBücher[13].autor = "Paolini";
      meineBücher[13].genre = "Fantasy";
      meineBücher[13].feedback = "fehlt";
      meineBücher[13].info = "fehlt";
      meineBücher[13].note = "1";
      meineBücher[14]   = new Buch();
      meineBücher[14].titel =  "Sabriel";
      meineBücher[14].autor = "Gareth Nix";
      meineBücher[14].genre = "Fantasy";
      meineBücher[14].feedback = "fehlt";
      meineBücher[14].info = "fehlt";
      meineBücher[14].note = "1";
      meineKurzfassungen[0] = new Buch();
      meineKurzfassungen[0].kurzfassung = "Mogens VanAndt ist Professor fuer Archaeologie an einer kleine Universitaet an   der Ostkueste der USA. Ihm stand einmal ein glaenzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit. Da erhaelt er eine neue      Chance - ausgerechnet von dem Mann, den er fuer sein Unglueck verantwortlich    macht. Es geht um die groesste archaeologische Entdeckung auf amerikanischem    Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben duerfte. Und das Tor, welches die stummen Tempelhueter bewachen, oeffnet einen Weg in das Reich der Toten ... ";
      meineKurzfassungen[1] = new Buch();
      meineKurzfassungen[1].kurzfassung = "Eigentlich hatte Harry geglaubt. er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburstag. Da erfaehrt er, dass er sich an der Schule fuer     Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird fuer Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste   und lustigste in seinem Leben Leben. Er stuerzt von einem Abenteuer in die     naechste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschueler und         Fabelwesen kaempfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Maechte zur Seite stehen.";
      meineKurzfassungen[2] = new Buch();
      meineKurzfassungen[2].kurzfassung = "Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstossen, dessen  Ferien scheusslich und die Erinnerungen and das vergangene Schuljahr wunderbar  waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrnkunterricht  und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemaeuern der Schule - ein Ungeheuer, fuer das niemand, nicht einmal der    maechtigste Zauberer,eine Erklaerung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Raetsel loesen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Maechte befreien koennen?";
      meineKurzfassungen[3] = new Buch();
      meineKurzfassungen[3].kurzfassung = "Natuerlich weiss Harry, dass das Zaubern in dem Ferien strengstens verboten ist, und trozdem befoerdert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry;  im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefuerchteter Verbrrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry  abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht  aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudroeseln und stoesst dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.";
      meineKurzfassungen[4] = new Buch();
      meineKurzfassungen[4].kurzfassung = "Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sprtliches Großereignis, das die scheusslichen Sommerferien vergessen laesst: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Tunier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Boese, das zurück an die Macht draengt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstüzung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.";


      if (x == 0)  {
          while (y > 0)  {
              System.out.println("Anubis<0>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Stein der Weisen(Teil 1)<1>");
              System.out.println("Harry Potter|| und die Kamer des Schrekens(Teil 2)<2>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Gefangende von Askaban(Teil 3)<3>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Feuer Kelch(Teil 4)<4>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Orden des Phoenix(Teil 5)<5>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Halbblutprinz(Teil 6)<6>");
              System.out.println("Harry Potter||(Teil 7)<7>");
              System.out.println("Chronik der Unsterblichen<8>");
              System.out.println("Horus<9>");
              System.out.println("Chemie des Todes<10>");
              System.out.println("Kalte Asche<11>");
              System.out.println("Eragon<12>");
              System.out.println("Geben sie die Zahl die hinter ihren gewuenschten Buch steht an!");
              zeile = stdin.readLine();
              x = Integer.parseInt(zeile.trim() );
              System.out.println(meineBücher[x].titel);
              System.out.println("Von " + meineBücher[x].autor);
              System.out.println("Genre: " + meineBücher[x].genre);
              System.out.println("FeedBack: " + meineBücher[x].feedback);
              System.out.println("Sonstige Informationen: " + meineBücher[x].info);
              System.out.println("Note: " + meineBücher[x].note);
              System.out.println("Beenden[0]");
              zeile = stdin.readLine();
              y = Integer.parseInt(zeile.trim() );

          }
      }
          else  {
             System.out.println("Anubis[0]");
             System.out.println("Harry Potter|| und der Stein der Weisen(Teil 1)[1]");
             System.out.println("Harry Potter|| und die Kamer des Schrekens(Teil 2)[2]");
             System.out.println("Harry Potter|| und der Gefangende von Askaban(Teil 3)[3]");
             System.out.println("Harry Potter|| und der Feuer Kelch(Teil 4)[4]");
              zeile = stdin.readLine();
              x = Integer.parseInt(zeile.trim() );
              System.out.println("Kurzfassung: " + meineBücher[x].titel);
              System.out.println( " " +  meineKurzfassungen[x].kurzfassung);
              System.out.println("Beenden[0]");
              System.out.println("Hauptmenue[1]");
              zeile = stdin.readLine();
              y = Integer.parseInt(zeile.trim());
          }

    }
      System.out.println("Ende");
      System.out.println("Sie koennen das Fenster jetzt schliessen!");
  }
}
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Hab jetzt deinen Beitrag nur schnell überflogen.


ICh vermute mal dü möchtest wirlich eine Verwaltung deiner Bücher schreiben. dann musst du deine Bücher in irgend einer "Datenbank" speichern.

Das Kann auch ganze einfach mal ein File sein

Dann solltest du das ganze auch nicht in einem Array haben, sondern in einer Liste, die du erweitern kannst.
 

function

Bekanntes Mitglied
Wenn du über die konsole bücher hinzufügen willst, solltest du statt eines arrays lieber eine arraylist nehmen, weil diese eine variable größe hat. Und dann evtl ein kleines menü einbinden:
<1> Bücher anzeigen
<2> Neues Buch
...
Und dann via konsolen eingabe die Buchdaten abfragen und das neue buch der lsite hinzufügen.
 

nrg

Top Contributor
Mach mal einen Konstruktor in deine Buch Klasse, der alle Attriubte als Parameter entgegennimmt. Das was du machst ist aus OO-sicht quatsch.

edit: Umlaute in Variablennamen/Klassennamen vermeiden!
 

eRaaaa

Top Contributor
Java:
class Buch  {
   String titel;
   String autor;
   String genre;
   String feedback;
   String info;
   String note;
   String kurzfassung;
}

Du solltest deine Buch-Klasse erstmal überarbeiten! Kapselung, ein/zwei vernünftige(n) Konstruktor(en) und getter+setter-Methoden...
 
I

IAMBeginner

Gast
Ich bin grober anfänger ich lese mal von unten an.
Eine arraylist also
stat:
Java:
Buch  []  meineBücher  =  new Buch[15];
so..
Java:
ArrayList<Buch> BuchListe = new ArrayList<Buch>();
richtig???
Das mit getter+setter-Methoden verstehe ich noch nicht ganz könnte jemand meine Buch Klasse so umarbeiten wie eRaaa sagt?
Also wenn das nicht zu viel ist.

Danke im vorraus und danke für die schnellen antworten
 
I

IAMBeginner

Gast
angenommen ich hätte nur einen titel.
Wäre das richtig??
Java:
class Buch  {
   String titel;
   void settitel (String neuerTitel)  {
     titel = neuerTitel;
   }
}
 
G

Gast2

Gast
So in etwa:

Java:
public class Buch {

    private String titel;
    private String autor;

    // Konstruktor
    public Buch(String titel, String autor) {
        this.titel = titel;
        this.autor = autor;
    }

    // Getter und Setter
    public void setTitel(String titel) {
        this.titel = titel;
    }
    public void setAutor(String autor) {
        this.autor = autor;
    }

    public String getTitel() {
        return titel;
    }
    public String getAutor() {
        return autor;
    }
}

Ein neues Buch mit vorbelegtem Titel und Autor erstellst du dir dann einfach so:
Java:
Buch b = new Buch("Anubis", "Wolfgang Hohlbein");
 

Ziegenpeter

Aktives Mitglied
Java:
public class Buch{
   private String titel;
   private String autor;
   private String genre;
   private String feedback;
   private String info;
   private String note;
   private String kurzfassung;

   public Buch(String titel){
      this.titel = titel;
      autor = "";
      genre = "";
      feedback = "";
      info = "";
      note = "";
      kurzfassung = "";
   }

   public void setTitel(String titel){
      this.titel = titel;
   }

   public void setAutor(String autor){
      this.autor = autor;
   }

   public void setGenre(String genre){
      this.genre = genre;
   }

   public void setFeedback(String feedback){
      this.feedback = feedback;
   }

   public void setInfo(String info){
      this.info = info;
   }

   public void setNote(String note){
      this.note = note;
   }

   public void setKurzfassung(String kurzfassung){
      this.kurzfassung = kurzfassung;
   }

   public String getTitel(){
      return titel;
   }

   public String getAutor(){
      return autor;
   }

   public String getGenre(){
      return genre;
   }

   public String getFeedback(){
      return feedback;
   }

   public String getInfo(){
      return info;
   }

   public String getNote(){
      return note;
   }

   public String getKurzfassung(){
      return kurzfassung;
   }

   @Override
   public String toString(){
      StringBuffer sb = new StringBuffer();
      sb.append("Titel: " + titel + "\n");
      sb.append("Autor: " + autor + "\n");
      sb.append("Genre: " + genre + "\n");
      sb.append("Feedback: " + feedback + "\n");
      sb.append("Info: " + info + "\n");
      sb.append("Note: " + note + "\n");
      sb.append("Kurzfassung: " + kurzfassung + "\n");
      return sb.toString();
   }
}

So, das ist jetzt ein Grundgerüst. Das kannst du natürlich erweitern wie du möchtest, gerade im Bereich der Konstruktoren hab' ich jetzt einfach nur mal einen gebastelt. Das kannst du dann auf deine Bedürfnisse zuschneiden.

Noch was zu deinem obigen Vorschlag:
Dein Setter ist richtig, allerdings wäre ein Konstruktor ganz gut, nicht dass du irgendwann mal 'ne Nullpointerexception oder so bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IAMBeginner

Gast
Hi,
Danke erstmal für die super schnellen und ausfürlichen antworten!!!
Echt supi :)
Wie müsste jetzt der bereich aussehen wo man ein neues Buch erstellt also im main??
Nicht der wo man sieh ausliest sondern wo man sie erstellt also den??
Muss ich jetzt eine arrylist machen?
 

Ziegenpeter

Aktives Mitglied
Eine Liste ist schonmal nicht verkehrt, da du ja wahrscheinlich nicht vorher genau weißt wieviele Bücher da eingetragen werden.

Wie der Teil aussehen muss kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt zum großen Teil davon ab wie du die Werte von der Konsole abfragst. Prinzipiell war von mir angedacht, dass ein Buch erstmal nur einen Titel braucht. Dann lässt du einen Wert einlesen und erstellst dann ein neues Buch (vielleicht vorher noch prüfen, ob es das Buch schon gibt. Dafür kannst du recht bequem die Equals und HashCode-Methoden überschreiben)

Ein neues Buch erstellst du also via:
Java:
Buch blub = new Buch(DerTitelAlsString);

oder alternativ wenn du eine ArrayList hast:
Java:
arrayListenNamen.add(new Buch(DerTitelAlsString));

Anschließend kannst du halt abfragen welche Details spezifiziert werden soll und die mittels setter setzen.
 
I

IAMBeginner

Gast
Wird das Buch bei
Java:
arrayListenNamen.add(new Buch(DerTitelAlsString));
auch gespeichert
 

Ziegenpeter

Aktives Mitglied
Ja, du hast allerdings keinen Variablennamen dafür erstellt. Sprich du kannst es nur über die Liste wieder erreichen und dort auch nur über den Index. Aber das ist ja wie bei Arrays auch.
 
I

IAMBeginner

Gast
Ich hatte vorher eine liste von den bestehendenBüchern
Java:
              System.out.println("Anubis<0>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Stein der Weisen(Teil 1)<1>");
              System.out.println("Harry Potter|| und die Kamer des Schrekens(Teil 2)<2>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Gefangende von Askaban(Teil 3)<3>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Feuer Kelch(Teil 4)<4>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Orden des Phoenix(Teil 5)<5>");
              System.out.println("Harry Potter|| und der Halbblutprinz(Teil 6)<6>");
              System.out.println("Harry Potter||(Teil 7)<7>");
              System.out.println("Chronik der Unsterblichen<8>");
              System.out.println("Horus<9>");
              System.out.println("Chemie des Todes<10>");
              System.out.println("Kalte Asche<11>");
              System.out.println("Eragon<12>");
              System.out.println("Geben sie die Zahl die hinter ihren gewuenschten Buch steht an!");
Wie schaffe ich das die neu hinzugefügten Bücher auch hier angezeigt werden???
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Geh mit einer Forschleife über alle Einträge in deiner List und gibt die Aus und nicht so wie du mit einer Festen Darstellung
 
I

IAMBeginner

Gast
Aber die einzelnen Bücher haben doch gar keinen variablen namen wie erreiche ich den titel??
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
du verwendest eine Liste wo deine Bücher darin gespeichert sind

du kannst z.B mit ArrayList list = new ArrayList()

die Liste hast du ja gefüllt

nun mit list.elementAT(2)

auf das dritte Element der List zugreifen (Index beginnt mit 0 daher ist 2 das dritte Element).
 
I

IAMBeginner

Gast
Ich habe mal eine Verusch gestartet habe ihn erstmal knaap gehlaten:
Java:
public class Buch{
   private String titel;
   private String autor;
   private String genre;
   private String feedback;
   private String info;
   private String note;
   private String kurzfassung;

   public Buch(String titel){
      this.titel = titel;
      autor = "";
      genre = "";
      feedback = "";
      info = "";
      note = "";
      kurzfassung = "";
   }

   public void setTitel(String titel){
      this.titel = titel;
   }

   public void setAutor(String autor){
      this.autor = autor;
   }

   public void setGenre(String genre){
      this.genre = genre;
   }

   public void setFeedback(String feedback){
      this.feedback = feedback;
   }

   public void setInfo(String info){
      this.info = info;
   }

   public void setNote(String note){
      this.note = note;
   }

   public void setKurzfassung(String kurzfassung){
      this.kurzfassung = kurzfassung;
   }

   public String getTitel(){
      return titel;
   }

   public String getAutor(){
      return autor;
   }

   public String getGenre(){
      return genre;
   }

   public String getFeedback(){
      return feedback;
   }

   public String getInfo(){
      return info;
   }

   public String getNote(){
      return note;
   }

   public String getKurzfassung(){
      return kurzfassung;
   }

   @Override
   public String toString(){
      StringBuffer sb = new StringBuffer();
      sb.append("Titel: " + titel + "\n");
      sb.append("Autor: " + autor + "\n");
      sb.append("Genre: " + genre + "\n");
      sb.append("Feedback: " + feedback + "\n");
      sb.append("Info: " + info + "\n");
      sb.append("Note: " + note + "\n");
      sb.append("Kurzfassung: " + kurzfassung + "\n");
      return sb.toString();
   }
}
class Bücher  {
  public static void main(String[] args) throws IOException  {
    BufferedReader stdin = new BufferedReader
      (new InputStreamReader(System.in));
    String zeile,neuertitel;
    int x;
    ArrayList list = new ArrayList();
    System.out.println("Neues Buch[1]");
    zeile = stdin.readLine();
    x = Integer.parseInt(zeile.trim());
    if (x == 1)  {
      System.out.println("Geben sie den namen des Buchs an!");
      zeile = stdin.readline;
      neuertitel = Integer.parseInt(zeile.trim());
      list.add(new Buch(neuertitel));
    }
    System.out.println(list.elementAT(0));
    

    }
  }
}
Ist das richtig??
Es kommen folgende fehler meldungen:
Bücher.java:76:4: illegal character: \64
@Override
^
Bücher.java:88:1: <identifier> expected
}
^
Bücher.java:110:1: 'class' or 'interface' expected
}
^
Bücher.java:110:2: 'class' or 'interface' expected
}
^
4 errors
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
In java musst du für jede Klasse ein eigenes File haben.

Die Klasse Buch in Buch.java
Die Klasse Bücher in Bücher.java (wobei man sollte nie Umlaute in Klassennamen verwenden)

und dann lösch doch einfach mal das @Override
 
Zuletzt bearbeitet:

eRaaaa

Top Contributor
In java musst du für jede Klasse ein eigenes File haben.

Die Klasse Buch in Buch.java
Die Klasse Bücher in Bücher.java (wobei man sollte nie Umlaute in Klassennamen verwenden)

und dann lösch doch einfach mal das @Override

?? Ne ne, das geht normalerweise schon, das Problem ist einfach, dass er

a) eine Klammer zu viel hat (die letzte } in Bücher rauslöschen!)
b) ArrayList hat keine methode elementAt, und schon garnicht elementAT
c)[c]neuertitel = Integer.parseInt(zeile.trim());[/c] ??? neuertitel ist ein String..was Integer.parseInt macht weißt du?

Wieso er das @ an meckert versteh ich allerdings auch nicht, vllt weiß ja jmd anderes was da schief läuft :D
 

Ziegenpeter

Aktives Mitglied
Ein Kommilitone von mir hat auch das Problem, dass Java immer bei @Override meckert. Mach's einfach mal weg und schau ob der Fehler dann weg ist.

Bei Listen musst du die get(int index)-Methode aufrufen. Wie eraaaa schon sagte gibt es elementAT nicht.

Und mach dir mal wirklich Gedanken, wie die Konsolenabfrage sinnvoll ist. Wenn du dann nicht weiterkommst helf ich gerne, aber ein bisschen Lerneffekt muss für dich ja auch bei rausspringen.
 

Ziegenpeter

Aktives Mitglied
Nee, das haben wir uns auch gedacht. Ist die neueste Version drauf. Ich weiß auch nicht warum er das tut und merkwürdig find ich das auch.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Daten über Konsole einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J daten über jComboBox ausgeben wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Daten über Com Port senden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A XML Daten über Socket Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Datenbank über Nummer, Daten bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Daten aus Import Datei auslesen und sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Daten aus einer HashMap aus einer DB speichern und mit neuen Werten vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
Mady Daten von JList & Combobox in JTable adden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Daten aus errechneter Methode in Datenbank(SQLite) schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 60
W Daten in Echtzeit übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Java ArrayList speichert falsche Daten ab bzw. gibt falsche Daten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 42
M Daten aus .txt Datei einlesen und weiterverarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 80
I H2 Datenbank starten / Daten in File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Mehrere Daten/ Variablen Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Java Funktion: externe Daten vom Internet einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Schiebefix - ArrayList überschreibt Daten Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Daten/Klassen/Packages richtig updaten!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wie gebe ich alle Daten zwischen zwei Zeitpunkten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Daten aus einer Datei in eine Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Tabellen- Daten laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Klasse um daten zu einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 26
A Literale für primitive Daten Typen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Zwei Daten (Datum) miteinander vergleichen, abspeichern, laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Daten auslesen/vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Sportwetten Daten Atomatisch analysieren um optimale Strategie zu erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Daten in Excel speichern Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Daten speichern, ohne Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Daten aus ArrayList in Datenbank durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Shallty Daten speichern und ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Sqlite table löschen und daten einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Was passiert wenn wir Daten auf der Festplatte abspeichern wollen? bzgl. BufferStreams Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Daten von Objekten speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Minesweeper - Daten Java Basics - Anfänger-Themen 46
A Eingelesene Daten in Array(Liste) abspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Daten aus zwei Verschiedenen Tabellen in eine ArrayListe Java Basics - Anfänger-Themen 4
WPS1000 Input/Output Wie aktiviere ich den Daten Transfer von der RS232 in meine Java Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Eigenes Protokoll zur Übermittlung von Daten zum Webserver? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Reader wohin werden Daten gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Erste Schritte CSV-File einlesen und Daten verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Daten aus eigenständiger .class-Datei abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Daten dem Super Aufruf übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M jTabel mit Daten Füllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Wie erzeuge ich die Differenz von zwei Daten in Stunden?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Daten lesen und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 26
S JTable mit Daten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Java Programm zum Auswerten von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Passwortmanager, Sicherheit der Daten Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Best Practice Wie große "Tabellen" effizient durchsuchen und Daten händeln? Java Basics - Anfänger-Themen 15
U Daten aus Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Best Practice Daten-Import /Trabsfomration aus Textdatei Java Basics - Anfänger-Themen 12
R JTable Suchfunktion mit SQL Daten Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Daten gehen nicht in Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Erste Schritte Speichern von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Daten einer Textdatei in ein JTable importieren. Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Daten von Thread an den aufrufenden zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
C Endlosschleife bei füllen von Daten im JTable Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Erste Schritte Dedicated Server \ Senden und Empfangen von Daten/Befehlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Probleme beim zykl. aktulisieren von Daten in JTable Java Basics - Anfänger-Themen 3
D NPE beim laden von Daten aus MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Einlesen von Daten via BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Methoden ausgelesene (CSV-) Daten in Liste einer anderen Klasse einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 0
F Daten aus Excel-Tabelle in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Http Post von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Daten auf Webserver laden - wiederholen bei Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
W Best Practice problemabhängige Persistentmachung von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Daten von Internetseite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Daten mit Apache POI in eine Excel Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
T JTable Daten aus txt datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
T printf Daten aus der Tabelle in Excel übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P zweidimensionales Array anlegen und mit DB-Daten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Einlesen von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 8
J TableView zeigt keine Daten an Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Daten im Programm speichern Java Basics - Anfänger-Themen 14
N Interface Daten einem Implementierten Interface zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 37
O Probleme mit CSV Daten Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Arrays: Trennung von Daten und Darstellung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Daten aus Array in Klasse übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Wie sicher sind Daten im Java Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Daten via Post an php Script senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Probleme bei "Daten in CSV File schreiben". Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Datei mit Daten einlesen und höchsten wert der zweiten Spalte ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 1
W (XML/XSL) Daten aus Eclipse in eine Klasse Laden. Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Daten speichern ohne Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Daten von einem int in einen string Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Daten aus Array Feld löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Input/Output Daten/Objekte einfach speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
IngoF GUI mit Thread Daten austauschen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Daten aus anderen Dateien in neue Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
fLooojava Daten im selben Netzwerk an IP Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Junit Tests durchführen, die eine Verbindung zu einer Daten erfordern Java Basics - Anfänger-Themen 3
K HashMap mit Daten aus ArrayList befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Daten auslesen und in CSV speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Daten aus zweiter Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 33
C Daten speichern und laden Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Je nach erhaltene Daten unterschiedlich reagieren (Design Pattern?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Daten von einer PHP Datei ablesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Klassen Zugriff auf Daten der Child-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben