Header abfragen, überprüfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AnitaIsa

Mitglied
Hallo,


kann mir jemand bitte sagen, wie ich Headers abfragen und überprüfen kann, ich muss abfragen ob die da sind und überprüfen


danke !
 

Niki

Top Contributor
Ja, das frag ich mich auch. In einem anderen Thread des gleichen Erstellers wurde was von cpp erwähnt. Eventuell werden ja die include-Headers von cpp Dateien gemeint
 

AnitaIsa

Mitglied
ja genau. Es gibt Tols in dem Verzeichnis, da sin die Header. Ich muss irgendwie die nach dem suchen files, abfragen, lesen, schreiben

grüß

danke viel mals
 

The_S

Top Contributor
Du redest wirr ... Du kannst auch gerne Englisch mit uns reden, falls dir das leichter fällt.

You can speak english to us, too (if you want).

AnitaIsa hat gesagt.:
ich kann auch meine kod schicken, wenn sie wollen

LOL! ne, lass den mal lieber bei dir :lol: ... sorry, aber ich bekomm mich grad nicht mehr ^^
 

AnitaIsa

Mitglied
danke dafür, dass sie geschrieben haben ich bin für jede hilfe dankbar. Ich werde schon irgendwie zu recht kommen

Nach mal danke
 

AnitaIsa

Mitglied
hi,

Header sind geschribene Dateien, die muss ich zeile zu zeile auslesen.

ich muss aber bestimmte Ordner auslesen. Z.B in Ordner D:\test\test\DRHtool sind ( die sind die header dort) die muss man auslesen. Wie soll ich in meinem java das schreiben und wo ???:L


grüß!
 

AnitaIsa

Mitglied
hier habe ich den gesamten Verzeichnis ausgelesn ich möchte aber nur eine Ordner
String s = new String();
FileReader reader = null;

try {
reader = new FileReader(file);
int nch = reader.read(buff, 0, buff.length);
if (nch != -1) {
s = new String(buff, 0, nch);
}
} catch (IOException iox) {
s = "";
}
try {
reader.close();
} catch (Exception ex) {
// ignore
}

System.out.println(s);
return s;
 
S

SlaterB

Gast
mit BufferedReader ist das zeilenweise einlesen einfacher, siehe Link,

'Verzeichnis' und 'Order' haben die gleiche Bedeutung, daher verstehe ich den Satz
> hier habe ich den gesamten Verzeichnis ausgelesn ich möchte aber nur eine Ordner
nicht

wähle doch erstmal eine Datei aus, mit einem ganz konkreten Dateinamen und lies die ein,
oder klappt soweit alles und es geht nun um die Auswahl mehrerer Dateien?

---------

so lange Texte kann man schreiben, ich hätte auch einfach nur wie du eine Zeile schreiben können:
verstehe die Frage nicht

also überlege mal bitte, was du in deinen Postings so schreibst,
bisher hatte kaum einer mehr als einen Satz,
meine Postings demnächst auch nicht mehr..
 

AnitaIsa

Mitglied
hi,

ich möchte nur eine Ordnen mit dem name : D:\bla\bla\DRHtool auslesen und überprüfen. Nur den ordner

grüß!
 

thE_29

Top Contributor
Einen Ordner kann man nicht auslesen!

Man kann die Dateien zurückgeben. Mit new File("PFAD").listFiles();
 

Niki

Top Contributor
Was willst du genau mache, bitte versuche doch dein Vorhaben in ganze Sätze zu packen und halbwegs verständlich zu formulieren.

Du kannst den Inhalt eines Verzeichnisses/Ordners so ermitteln:

Code:
//Verzeichnis
File verzeichnis = new File("C:/Temp");
//List der Dateien:
File[] dateien = verzeichnis.listFiles();

//Nun die Datei auf ihren Inhalt prüfen
for(File datei : dateien){
  BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader(datei));
  String line = null;
  while((line = br.readLine()) != null){
    //beginnt die Zeile mit einer # dann mach irgendwas!
    if(line.startsWith("#")){

    }
  }
  br.close();
}

Du kannst der Methode listFiles auch noch einen FileFilter übergeben, um z.B. nur .txt Dateien zu erhalten.
 

AnitaIsa

Mitglied
Hallo,

kann bitte jemand den code ansehen, ich sehe nicht, was da nicht so stimmt :?


kommt Fehler Meldun beim Ausführen: Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at NeueHeadertest.HeaderNeu.<init>(HeaderNeu.java:259)

danke schön

Code:
//	Verzeichnis 
	File verzeichnis = new File("D:\\drh\\drh\\DRHtool\\datarightheader_tool.pl"); 
	
//	List der Dateien: 
	File[] dateien = verzeichnis.listFiles(); 
	{
//	Nun die Datei auf ihren Inhalt prüfen 
		
	for(File datei : dateien){ 
	  BufferedReader br = null;
	try {
		br = new BufferedReader(new FileReader(datei));
	} catch (FileNotFoundException e) {
	
		e.printStackTrace();
	} 
	  String line = null; 
	  try {
		while((line = br.readLine()) != null){ 
		    //beginnt die Zeile mit einer # dann mach irgendwas! 
		    if(line.startsWith("#")){ 

		    } 
		  }
	} catch (IOException e) {
	
		e.printStackTrace();
	} 
	  try {
		br.close();
	} catch (IOException e) {
	
		e.printStackTrace();
	} 
	}
	}
[Edit by Beni: Codetags eingefügt]
 
B

Beni

Gast
AnitaIsa hat gesagt.:
Hallo,

kann bitte jemand den code ansehen, ich sehe nicht, was da nicht so stimmt :?


kommt Fehler Meldun beim Ausführen: Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at NeueHeadertest.HeaderNeu.<init>(HeaderNeu.java:259)

danke schön
Wo ist die Linie 259?
Dort ist irgendeine Referenz "null" auf die das Programm zugreiffen möchte.
 

AlArenal

Top Contributor
Zunächst mal würde ich den Code entzerren. Da wird man ja blind! Ein try- und mehrere catch-Blöcke tuns auch. Wenn bei dir im ersten try ne Exception geworfen wird, bekommst du gleich noch welche dahinter, weil br null bleibt - nicht sehr clever!

Abgesehen davon kann File#listFiles null zurückliefern (JavaDoc lesen!) und dieser Fall wird nicht abgefangen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I TIFF im CMYK-Farbmodell + mit dpi-Auflösung im Header erzeugen - wie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J CheckComboBox : Ausgewählte Items NICHT im Header anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing jFileChooser Header viewTypeDetails setFont AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
R Swing JTable : Header der Spalten ergänzen mit caption (wie bei html-table) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JTable Permanent Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Swing JTable mit Sorter: Keine Sortierung bei Klick in Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Swing JTable Row Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JScrollPane Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing In JTable Header auch an der linken Seite AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S TableModel Header wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V JTable Header L&F AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O Swing JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JScrollPane- und Tabelle-Header Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
Spin JTable Header wird nicht angezeigt ohne ScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Swing JTable Header neu initialisieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Jframe wie bekommt man bei den zeile einen header erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Tabellen Header & Abstand der Zeilen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S JXTable Header Tooltipps AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JTable Multiple Row Header Example - Probleme mit der Höhe der Zellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing 1spaltige JTable ohne Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
R JTabel - Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing TableRowSorter und Header Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi Swing JTable: SortKeys und Header Column Width AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C jtable checkbox in header / spaltenüberschrift AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
hdi SWT JComboBox : Drop-Down Header ohne Eintrag AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Swing JTable Header modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
M Problem mit funktionellem JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing JTable, Header und Leerzeilen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Swing Zeilenanzeige: JPanel als Header für JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R JTable Header - will links kleines icon hinzufuegen..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Swing JScrollPane - Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Swing JTable: Eigene Zeichnung im Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
C Swing JTable Header angelickt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
eskimo328 JTable Zeilenumbruch im Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T 2JLabels in einen JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Browser ohne Header öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Sortierung beim Klicken auf Header einer JdbTable verhindern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Tabellen-Header anklickbar / auswählbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JTable Header + ScrollBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JTable drucken mit Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JTable und Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JTable Zellen und Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Tablle mit Zeilen Header (nicht spaltenheader) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D jTable Header zweizeilig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W JTabel Header - Einfügen eines Textfeldes AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R JTable Mehrzeiliger Header zerstört JGoodies-Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JTable Header während Laufzeit ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Jtable Header Höhe setzen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Header für den Row Header (JTable) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Probleme mit header von JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Checkbox in JTable (again), bei true Daten in Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Mehrzeilige JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Jtable header fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Header von ausgewählte Spalten ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Kein Header in JTable ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Die JTable und ihr Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JTable - Header über mehrere Spalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTable sortieren durch click im Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Tabelle zeigt kein Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Header bei JTabbed? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Border im Header bei JTable verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JTable - Header colspan AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K JTable header updated nicht immer AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JTable - Header wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JTable Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JComboBox abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Swing Buttons erst blinken lassen und dann abfragen, ob sie gedrückt worden sind AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Labels abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
karlmasutra Java FX Checkbox abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Tastatur abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V RadioButton aktivieren/deaktivieren; Zustand abfragen und wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E 3D-Grafik LWJGl OpenGL Version vor Erstellung des Displays abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Zustand der JCheckBox abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N 2D-Grafik AffineTransform - Punkte abfragen nach transform() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M TextArea über mehrere Zeilen - wie Zeileanzahl abfragen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Mausposition auf JPanel abfragen und umrechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
O Jcheckbox Status nachträglich abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
jueki Aktuell eingestellten Filter aus einem JFileChooser abfragen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A SWT Combo - wie Tastaureingabe abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Checkboxen Namen setzten über Parameter => Abfragen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Psypsy Swing Abfragen ob ein Fenster verdeckt ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Auf Canvas zeichnen nur über boolean-Abfragen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Swing Abfragen, ob ein jButton gedrückt _IST_ AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C JFrame nach JPanel abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Swing MousePosition in einem JPanel abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Swing Tabellen-Namen im ListSelectionListener abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Bildeigenschaften abfragen (Metadaten) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Swing JCheckBox: Wie getState() abfragen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X RGB abfragen von Image auf JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C Abfragen welcher Tab aktiv ist? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Großbuchstaben abfragen mit Keycode Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Methode der Class im JComboBox abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Daniel_L Nachrichten/Event aus nicht-modalen Dialogen abfragen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Abfragen, wann JFrame dargestellt ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JProgressBar in TableColumn von JTable setzen/abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Namen mehrer Checkboxen abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Mit Java Postfach abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Breite und Höhe des contentPane abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben