CheckComboBox : Ausgewählte Items NICHT im Header anzeigen

jCoder1984

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
ich habe eine CheckComboBox mit verschiedenen Items. wenn ich nun einige auswähle, wird im Header eine List mit den ausgewählten Items angezeit.

Ich möchte dies verhindern bzw nur anzeigen "3 / 4 Ausgewählt".

Kann mir jemand helfen.
 

jCoder1984

Aktives Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich kenne den Beitrag, da ich ihn selbst geschrieben habe - aber damals konnte mir auch niemand helfen ;-)

Gibt es evtl. eine Alternative zu der Komponente habt ihr da eine Idee . Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Liste.png
    Liste.png
    18,2 KB · Aufrufe: 71

mihe7

Top Contributor
Ich kenne ControlsFX nicht und in JavaFX bin ich auch nicht gerade bewandert, aber wenn ich mir den Quellcode ansehe, dann würde ich sagen, dass Du einfach setTitle verwenden kannst (gilt aber anscheinend nur für die Version im Repository).

Für ältere Versionen würde ich mir das CheckComboBoxSkin[1] holen und ein neues erstellen (buildString anpassen). Dann comboBox.setSkin(new MyCheckComboBoxSkin(comboBox));

[1] https://bitbucket.org/controlsfx/co...pl/org/controlsfx/skin/CheckComboBoxSkin.java
 

jCoder1984

Aktives Mitglied
Ich habe nun eine andere Variante gewählt. Ich habe ein Accordion estellt und dort eine CheckListView eingebunden.
Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J CheckComboBox selected Items nicht anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JavaFx - ausgewählte Rows in Arraylist (Tableview) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M ausgewählte Inhalt von ListItem inn ComboBox in der Tabelle speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
R JavaFX TableView - nicht ausgewählte Reihe ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I ausgewählte Zeile mit Hilfe der Tastatur löschen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C ausgewählte JtoggleButton als Variablenwert ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
D ausgewählte Textstellen scheinen durch Dialog durch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G TableCellRenderer soll ganze ausgewählte Zeile markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Header von ausgewählte Spalten ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Inhalt von ausgewählte Spalten aus JTable abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JavaFX TabPane / Wie füge ich einzelne items ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G Swing ComboBox: Auswahl eines Items der Liste durch Eingabe eines Buchstabens AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Swing JGoodies: SelectionInList / ObservableList hört nicht auf Veränderungen in den Items AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
dzim TableView - keine Aktualisierung geänderter Items AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JComboBox Hintergrundfarbe des gewählten Items AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JList items voneinander trennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing Suche Listener für beliebige Änderung an GUI Items/Controls AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S SWT Maximum an Items in Table? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S AWT List: Items überschreiben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M SWT Table mit Columns und Items AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
X JPopupMenu Items aktualisieren sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R TreeViewer in SWT: Default Selection eines Items AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JTree: Items hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S JList Items hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Tabellen Items Einträge Aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JComboBox: Items löschen und neue hinzufügen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben