Hey Java-Community!
Habe gerade ein kleines Problem! Ich spiele mich gerade mit Images und habe es jetzt endlich geschafft,
ein PNG zu laden und anzuzeigen, jedoch macht mein JFrame sozusagen einen "Screenshot" beim ausführen, also irgendein Fehler
Hier ein Screenshot zu meinem Problem:
Das kleine Männchen da oben wird korrekt angezeigt, jedoch ist der Background falsch.
Ich poste nochmal einen kleinen Codeausschnitt, der Fehler tritt auf seitdem ich diesen verändert habe..
Würde mich über eine Erklärung freuen
Mit freundlichen Grüßen
noelino
Habe gerade ein kleines Problem! Ich spiele mich gerade mit Images und habe es jetzt endlich geschafft,
ein PNG zu laden und anzuzeigen, jedoch macht mein JFrame sozusagen einen "Screenshot" beim ausführen, also irgendein Fehler
Hier ein Screenshot zu meinem Problem:
Das kleine Männchen da oben wird korrekt angezeigt, jedoch ist der Background falsch.
Ich poste nochmal einen kleinen Codeausschnitt, der Fehler tritt auf seitdem ich diesen verändert habe..
Java:
public GameFrame() {
initComponents();
this.setSize(1000, 500);
}
@Override
public void paint(Graphics g) {
BufferedImage img = null;
try {
img = ImageIO.read(new File("C:\\Arthonas/miner_down.png"));
} catch (IOException e) { System.out.println("Exeption"); }
System.out.println("test2");
g.drawImage(img, 2, 25, 50, 50, this);
}
Würde mich über eine Erklärung freuen
Mit freundlichen Grüßen
noelino