Hallo Leute
Ich arbeite gerade an der GUI für ein Spiel und habe Probleme, wie ich das ganze intern aufteile.
Die Oberfläche besteht aus einer HUD links und unten und einer Fläche für die Map.
So soll das ganze von der Aufteilung her aussehen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(Die Bilder sind nur Platzhalter und im Moment einfach auf ein Panel gemalt)
Ich hab mir das ganze so gedacht, dass ich die Map als ein JPanel realisiere und das HUD als ein oder zwei weitere. Mein Problem ist jetzt nur wie ich die Panels platziere. Ich hab wenig Erfahrung mit Layouts, daher weiß ich nicht, was sich da anbieten würde.
Vielleicht wäre es auch sinnvoller das Ganze komplett anders zu gestalten.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ganze so realisiere, dass ich bestmögliche Kontrolle über alles habe und auch alles an seinem Platz bleibt (vor allem für eventuellen Fullscreen Modus)?
Ich arbeite gerade an der GUI für ein Spiel und habe Probleme, wie ich das ganze intern aufteile.
Die Oberfläche besteht aus einer HUD links und unten und einer Fläche für die Map.
So soll das ganze von der Aufteilung her aussehen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(Die Bilder sind nur Platzhalter und im Moment einfach auf ein Panel gemalt)
Ich hab mir das ganze so gedacht, dass ich die Map als ein JPanel realisiere und das HUD als ein oder zwei weitere. Mein Problem ist jetzt nur wie ich die Panels platziere. Ich hab wenig Erfahrung mit Layouts, daher weiß ich nicht, was sich da anbieten würde.
Vielleicht wäre es auch sinnvoller das Ganze komplett anders zu gestalten.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ganze so realisiere, dass ich bestmögliche Kontrolle über alles habe und auch alles an seinem Platz bleibt (vor allem für eventuellen Fullscreen Modus)?