Forum überwachungs tool

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich hätte da eine Frage ob soetwas grundsätzlich möglich ist.

Und zwar möchte ich ein Forum Überwachungstool entwerfen, d.h. ein tool welches erkennen soll ob in einem Forum ein neuer Thread bzw. in einem Thread ein neuer Post gemacht wurde.

Vorgestellt habe ich mir das irgendwie so, dass es einfach alle paar sekunden mal auf das Forum connectet daten sammet und ausweret. Dann mich irgendwie allamiert, durch aufpoppen eines fensters oder ähnliches.

Blos wie kann ich soetwas realisieren?!

Hat jmd. da eine Idee?
 
S

SlaterB

Gast
wie Idee?
dir fehlen anscheinend die Grundlagen,
z.B. ein Thread der alle x Sekunden aktiv wird,
+ ganz allgemein Webzugriffe
+ vielleicht noch Parsen der HTML-Seiten,
+ vielleicht noch die komplette GUI mit Aufpoppen

alles davon ist möglich, was soll man dazu erzählen?

dem Webseitenbetreiber gegenüber ist das ohne Absprache übrigens unfreundlich bis kriminell
 
G

goldyone

Gast
SlaterB hat gesagt.:
dem Webseitenbetreiber gegenüber ist das ohne Absprache übrigens unfreundlich bis kriminell

Hä? Ich wüsste nicht, was dran kriminell wäre?

Wen jemand eine Clientsoftware schreiben würde, die für ein gewissen Forensystem allgemein gültig ist - wo ist das problem?
Unfreundlich vll wegen dem Traffic - aber wenn man alle 5 Minuten neu läd, dann wäre das relativ wenig - man läd ja nur den HTML Klartext.

Verboten wäre es z.B. den Inhalt 1:1 herauszulesen und dann auf der eigenen Seite zu veröffentlichen - aber so.... *wo ist das bitte kriminell?*


Grüße!

Sebastian
 

ARadauer

Top Contributor
wenn es dein eigenes forum ist, könntest du dich auch direkt auf die datenbank verbinden.
ich hab da ein tool laufen, das mir laufend bestellungen aus einem xtcommerce webshop abhohlt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Text als Code in java-forum.com formatieren. Wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
V in diesem Forum wurde mir am meisten geholfen, daher eine Frage die hier nicht passt. sry (VB Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Forum: Per Java-Code anmelden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Forum in eine Homepage integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Neues Forum Thema erstellen mit java(httpclient) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Mac - Java Code aus dem Forum kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Quellcode aus diesem Forum für komerzielle Zwecke/Bachelor Thesis? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D dll in JAVA (Crosspost spotlight Forum) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Suche gutes DB-Forum Java Basics - Anfänger-Themen 11
N kennt ihr ein gutes java forum für anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G OT: Suche C# Forum Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Forum oder Mysql Forum Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Javabasierendes Forum Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JEP 343: Packaging Tool (Incubator) Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java-API mit Command Line Tool für Rasenroboter umsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Typeahead-Tool stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Jar aus Jar Starten lassen (Update Tool) Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Tool Tipp für Radio Button Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java Installing Tool Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Erste Schritte Javadoc Tool Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Tool zum Umrechnen Dezimal in Hex Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Java Tool unter Windows ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Welches Tool soll ich benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 19
G gutes Reporting Tool welches mit Java zusammenarbeitet Java Basics - Anfänger-Themen 8
G GUI Tool Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Annotation Processing Tool - Source Code Generierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
L welches tool NetBeans 6.0.1 oder Eclipse ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
1 Ansatz/Hilfe für ein Tool gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Setup-Tool Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Suche immernoch ein tool. Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Flashähnliches Tool für Java, gibt es so was? Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Tool Tip Im TExtfeld von JTable Java Basics - Anfänger-Themen 5
F kostenloses, gutes UML Tool zum rumprobieren Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben