Javabasierendes Forum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomaso

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes ich möchte gerne ein Forum online stellen das nach möglichkeit Javabasierend ist oder sonst eine Technik verwendet die nicht auf serverbasierende Dienste wie PHP SQL angewiesen ist. Leider habe ich null Ahnung davon.

Das großte Problem wäre wenn ich so nen kostenlosen Diesnt in Anspruch nehmen und nach einiger Zeit das ganze dann gespeert wird bzw. irgendwan komerzialisiert wird. Denn ich möchte da was dauerhaftes machen. Ein weiteres Manko ich kan auf meinen Server nur max. 500 Dateien ablegen deswegen müssten die Beiträge am besten in einem riesigen Textfile landen. Ist aber nicht so wichtig evtl. wird ein anderer Hostungdienst verwendet.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls jemand soetwas schon gemacht hat, wäre ich sehr Dankbar für etwas Schützenhilfe.
 

Felix

Bekanntes Mitglied
Hi,
gemacht hab ich soetwas noch nicht, aber schau doch mal unter
www.scriptindex.de
da gibt es viele JavaCodes (auch Foren und Gästebücher)

Javascripts gibt es auch unter
www.ekiwi.de
bin mir aber nicht sicher ob es auch Foren gibt, abre einen Versuch ist es wert... :lol:
 
R

Roar

Gast
Felix hat gesagt.:
Javascripts gibt es auch unter
www.ekiwi.de
bin mir aber nicht sicher ob es auch Foren gibt, abre einen Versuch ist es wert... :lol:

<ot>nö. es gibt keine Foren in javascript. geht ja gar nicht. du brauchst imemr irgendein serverside script welches dir die daten abspeichert. Obwohl ich meine zu glauben mal gelesen zu habendass es möglich wäre JavaScript auf irgendeine art und weise auf dem server auszuführen, aber das glaub ich mal nicht so...</ot>

@Thomaso: willst du das jetzt selbst programmieren oder nur n link wo du so n kostenlosen dienst in anspruch nehmen kannst? und wieso willst du das nicht mit php/mysql machen sondern lieber java?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben