Hallo zusammen,
ich habe eine Textdatei mit folgender Struktur :
int,double,double
double,double
double,double
double,double
END
int,double,double
double,double
double,double
double,double
END
ENDOFFILE
Es handelt sich um Polygone. Der int repräsentiert die ID, die doubles sind Punkte (jeweils x und y Koordinaten)
Ich möchte nun durch einlesen der Datei Punktobjekte generieren und diese gleich in einen Vektor schreiben, welcher zu einem Polygonobjekt gehört.
Ich habe schon viele Ideen gehabt. Diese ecken aber immer wieder an meiner Unwissenheit an. Es bringt wenig all diese angedachten Anläufe zu schildern. Viel mehr bin ich an euren Ideen interssiert. Generell geht es ja nicht darum mir einen fertigen Code zu schenken. Man soll ja selber noch was tun... Das Hauptproblem besteht für mich im effizienten Einlesen des Files.
Viel Spass und Danke
Sascha
ich habe eine Textdatei mit folgender Struktur :
int,double,double
double,double
double,double
double,double
END
int,double,double
double,double
double,double
double,double
END
ENDOFFILE
Es handelt sich um Polygone. Der int repräsentiert die ID, die doubles sind Punkte (jeweils x und y Koordinaten)
Ich möchte nun durch einlesen der Datei Punktobjekte generieren und diese gleich in einen Vektor schreiben, welcher zu einem Polygonobjekt gehört.
Ich habe schon viele Ideen gehabt. Diese ecken aber immer wieder an meiner Unwissenheit an. Es bringt wenig all diese angedachten Anläufe zu schildern. Viel mehr bin ich an euren Ideen interssiert. Generell geht es ja nicht darum mir einen fertigen Code zu schenken. Man soll ja selber noch was tun... Das Hauptproblem besteht für mich im effizienten Einlesen des Files.
Viel Spass und Danke
Sascha