Klassen .class Datei öffnen

Diskutiere .class Datei öffnen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

Julchen17

Mein Freund sendete mir vor Ewigkeiten eine .class Datei die er für mich programmiert hat.
Wenn ich diese nun öffnen möchte bei der cmd Eingabeaufforderung, bringt er den Fehler:
"Fehler: Hauptklasse Juli konnte nicht gefunden oder geladen werden."

Was kann ich da am besten machen um sie dennoch wieder öffnen zu können?CMD.PNG
 
mihe7

mihe7

Drei Dinge: Groß- und Kleinschreibung, Pakete und Classpath sind wichtig.

Ggf. reicht es schon, wenn Du java -cp . juli bzw. java -cp . Juli aufrufst.
 
J

Julchen17

Drei Dinge: Groß- und Kleinschreibung, Pakete und Classpath sind wichtig.

Ggf. reicht es schon, wenn Du java -cp . juli bzw. java -cp . Juli aufrufst.
Ich hab das eingegeben wie sonst auch...
Ich kenn mich doch nicht aus mit sowas, ich hatte damals in der Schule Java nur 2 stunden lang mit den basics xD
Das was du geschrieben hast ist zwar nett, aber für mich nicht verständlich und hilft mir leider nicht weiter :(
 
H

httpdigest

Ich kenn mich doch nicht aus mit sowas
Umso mehr ein Grund, auf den gut gemeinten Ratschlag von Leuten, die sich damit auskennen, zu hören und nicht gleich komplett auf Defence zu gehen. :)
Erst einmal: Wie heißt denn ganz genau die .class Datei? (und zwar ganz ganz genau, Groß- und Kleinschreibung beachten!)
Heißt sie juli.class oder Juli.class? Und, liegt diese auch in dem Verzeichnis `C:\Users\julia`?
 
J

Julchen17

Umso mehr ein Grund, auf den gut gemeinten Ratschlag von Leuten, die sich damit auskennen, zu hören und nicht gleich komplett auf Defence zu gehen. :)
Erst einmal: Wie heißt denn ganz genau die .class Datei? (und zwar ganz ganz genau, Groß- und Kleinschreibung beachten!)
Heißt sie juli.class oder Juli.class? Und, liegt diese auch in dem Verzeichnis `C:\Users\julia`?
Das sollte eigentlich nicht so rüberkommen ._.
Die Datei heißt juli.class und liegt wie angegeben bei C:\Users\julia ...
 
M

M.L.

Funktionierte die Datei damals und stimmt "juli" überhaupt ? Alternativ könnte man die Datei als Anhang verfügbar machen und/oder einen Decompiler verwenden.
 
krgewb

krgewb

Ich hatte auch Probleme damit. Wenn ich in dem Ordner bin und in Eingabeaufforderung
Code:
java Hauptprogramm
eingebe, kommt derselbe Fehler wie bei dir. Es funktioniert aber, wenn ich in den bin-Ordner gehe und dann in Eingabeaufforderung eingebe:
Code:
java de.hrw.Hauptprogramm
 
J

JustNobody

Die Datei funktionierte und ja Juli stimmt... darum bin ich ja so traurig das es heute nicht mehr funktioniert ._.
Was mir jetzt auffällt:
Jetzt schreibst Du von Juli mit großem J?
In dem Bildschirmfoto hast Du juli mit kleinem j geschrieben....

Siehe diesbezüglich @mihe7 in #2 ...

Ansonsten halt wirklich mal mehr Details geben. Zeige einmal den Verzeichnisinhalt und die Verteichnisstruktur und so ...
 
J

Julchen17

Was mir jetzt auffällt:
Jetzt schreibst Du von Juli mit großem J?
In dem Bildschirmfoto hast Du juli mit kleinem j geschrieben....

Siehe diesbezüglich @mihe7 in #2 ...

Ansonsten halt wirklich mal mehr Details geben. Zeige einmal den Verzeichnisinhalt und die Verteichnisstruktur und so ...
Ich schreibe Juli im allg. groß aber bei der .class Datei ist juli klein :D
Was ist mit Verzeichnisstruktur gemeint?
Verzeichnisinhalt:
 

Anhänge

J

JustNobody

Also Windows unterscheidet bei Dateien nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung. Also probier doch auch einmal java Juli mit eben einem großen J.

Und Debugger gibt es auch online im Netz. Da könnte man dann auch einmal rein schauen z.B. http://www.decompiler.com/

Da könnte man diese class Datei also auch einfach mal hochladen um zu sehen, was da für eine Klasse drin ist.
 
J

Julchen17

Also Windows unterscheidet bei Dateien nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung. Also probier doch auch einmal java Juli mit eben einem großen J.

Und Debugger gibt es auch online im Netz. Da könnte man dann auch einmal rein schauen z.B. http://www.decompiler.com/

Da könnte man diese class Datei also auch einfach mal hochladen um zu sehen, was da für eine Klasse drin ist.
Wieso bin ich nicht auf den decompiler gekommen ... * Facepalm *
Jedenfalls so sieht das aus da drin:decompiler juli.class.PNG
 
J

JustNobody

Ok, dann ist die Klasse wirklich juli mit einem kleinen j.

Und damit sollte in dem Verzeichnis, in dem die juli.class Datei ist ein Aufruf wie
java juli
funktionieren.

Sollte der Classpath nicht das aktuelle Verzeichnis mit enthalten (was aber nach meiner Erfahrung bei den Installationen der Fall sein sollte), dann könnte noch der classpath mit angegeben werden:
java -cp . juli

In der Eingabeaufforderung kannst Du prüfen, ob die Datei da ist, indem Du eingibst:
dir juli.class
Dann sollte die Datei mit Datum und Größe angezeigt werden ...
 
Thema: 

.class Datei öffnen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben