HI, mein Problem ist, dass vier JButtons mit einer bestimmten größe und einerm icon erscheinen sollten, allerdings wird über den ganzen frame ein Button erstellt....
hier mal der code:
hier mal der code:
Code:
static private int i = 0;
static private JButton[] card = new JButton[20];
public static void main(String args[])
{
blackJack_grafik win1 = new blackJack_grafik();
}
public static void game_pvpc()
{
switchCard(20, 50);
switchCard(20, 200);
switchCard(300, 50);
switchCard(300, 200);
}
public static int zufallsGen()
{
return 1 + Math.abs(random.nextInt())%13;
}
public static void switchCard(int x1, int y1)
{
int zufall1 = zufallsGen();
switch (zufall1)
{
case 1: card[i] = new JButton(new ImageIcon("two_heart.gif"));
card[i].setSize(130,200);
card[i].setLocation(x1,y1);
blackJack_grafik.f1.getContentPane().add(card[i]);
blackJack_grafik.f1.validate();
i++;
break;
case 2: card[i] = new JButton(new ImageIcon( "three_heart.gif" ));
card[i].setSize(130,200);
card[i].setLocation(x1,y1);
blackJack_grafik.f1.getContentPane().add(card[i]);
blackJack_grafik.f1.validate();
i++;
break;
.
.
.
.
case 12: card[i] = new JButton(new ImageIcon( "king_heart.gif" ));
card[i].setSize(130,200);
card[i].setLocation(x1,y1);
blackJack_grafik.f1.getContentPane().add(card[i]);
blackJack_grafik.f1.validate();
i++;
break;
case 13: card[i] = new JButton(new ImageIcon( "ass_heart.gif" ));
card[i].setSize(130,200);
card[i].setLocation(x1,y1);
blackJack_grafik.f1.getContentPane().add(card[i]);
blackJack_grafik.f1.validate();
i++;
break;
}
}
}