JavaFX Button Image aus Datenbank

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

ich möchte ein Image für ein Button hinterlegen mit einer Style.css funktioniert das wunderbar.
nun möchte ich aber die bilder in einer Datenbank hinterlegen und sie von dort dem button zuweisen hier ist mein ansatz der aber leider nicht funktioniert ich bin für jede hilfe dankbar

Java:
 public ArtikelHolenPicture(FXMLDocumentController_Kasse Controller) throws InstantiationException, IllegalAccessException, IOException {

        db_con_mysql dbmysql = db_con_mysql.class.newInstance();
        try {
            PreparedStatement stmt = dbmysql.con.prepareStatement("SELECT A_1_NAME, A_1_TEXT, A_1_PICTURE, A_1_PREIS FROM ARTIKEL_BESCHREIBUNG");
            ResultSet rs = stmt.executeQuery();
            rs.next();

            Name_A1 = rs.getString("A_1_NAME");
            Text_A1 = rs.getString("A_1_TEXT");
            Preis_A1 = rs.getDouble("A_1_PREIS");
            is = rs.getBinaryStream("A_1_PICTURE");
            Picture_A1 = ImageIO.read(is);
           
            Image image = SwingFXUtils.toFXImage(Picture_A1, null);
           
            Controller.btn_beer.setStyle("-fx-graphic: url("+image+";");
           
            stmt.close();
            rs.close();
            dbmysql.con.close();
        } catch (SQLException ex) {

        }
    }
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Da das ganze Teil eines Kassensystems ist würden sich damit an allen Clienten schneller die Bilder der Buttons tauschen lassen ohne das man an den Clients muss. Diese holen sich die Bilder beim Start des Systems alleine
 
Ein File/HTTP-Server ist keine Option? Dann könntest Du sogar einfach weiter mit der URL arbeiten.
 
Leider nein . Da das ganze zentral gesteuert wird . Außerdem wird auf der Datenbank die gesamte Buchhaltung sowie lagerhaltung laufen . Es muss doch irgendwie gehen ohne diese Style.css auszukommen
 
Klar geht das. Du rufst einfach setGraphic auf Deinem Button auf und übergibst ein ImageView.
 
Hab da noch eine frage kennst du dich mit der jfoenix aus ???
Komme mit den keyEvent nicht klar habe dort wenn zb enter als Event auslöst eine Riesen Fehler Meldung

Grüße Markus
 
Dezente Frage:

Die Datenbank liegt irgendwo zentral und jeder Client darf direkt darauf zugreifen? Das nenne ich aber mal ein sehr gewagtes Konzept....
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben