AWT Button Design ändern

Diskutiere Button Design ändern im AWT, Swing, JavaFX & SWT Forum; Hallo, ich habe bereits mit setBackground(new Color(68, 112, 80)); die Hintergrundfarbe des Buttons geändert. Wenn ich aber auf den Button klicke...

  1. das_leon
    das_leon Neues Mitglied
    Hallo,
    ich habe bereits mit
    Code (Java):
    setBackground(new Color(68, 112, 80));
    die Hintergrundfarbe des Buttons geändert. Wenn ich aber auf den Button klicke und die Maustaste gedrückt halte, wird der Hintergrund des Buttons hellblau. Wie kann ich diese Farbe ändern?
     
  2. Wenn du jetzt Java lernen möchtest, dann sichere dir hier unseren Java-Videokurs heute zum Sonderpreis (hier klicken!)
  3. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
  4. MoxxiManagarm
    MoxxiManagarm Aktives Mitglied
    button.setContentAreaFilled(false);
     
  5. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Das ändert doch aber nicht die Farbe des Button wenn er gedrückt wird? :oops:
     
  6. MoxxiManagarm
    MoxxiManagarm Aktives Mitglied
    Darum geht es ihm ja auch nicht ich habe es so verstanden dass er das hellblau nicht haben möchte und das bekommt er damit weg
     
  7. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Würde ich so verstehen, dass er eine andere Farbe haben möchte.
    So oder so .. er kennt nun beide Möglichkeiten und weiß selber am Besten was er nun eigentlich braucht.:p
     
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Button Design ändern - Ähnliche Themen

Button, ComboBox,... -- Unterschied: NetBeans Design <-> Ausführung
Button, ComboBox,... -- Unterschied: NetBeans Design <-> Ausführung im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
"DefaultButton"-Design ändern
"DefaultButton"-Design ändern im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Eigenes Button-design
Eigenes Button-design im Forum Allgemeine Java-Themen
JButtons in Apple-Design
JButtons in Apple-Design im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Button mit eigenem Design
Button mit eigenem Design im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Button Design ändern