JavaFX Button action abhängigkeit von Tab

Diskutiere Button action abhängigkeit von Tab im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
M

MrKnister

Guten Tag,
ich bin noch blutiger Anfänger und habe jetzt eine ganze Weile das WWW durchsucht aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe eine GUI bestehend aus zwei Tabs mit jeweils einen Tabel und drunter eine Buttonbar von den Tabs getrennt.

Ich würde jetzt gerne in meinen Action-Events für die Buttons differenzieren können durch in welchen Tab sie ausgeführt werden(die observeable Arraylists in den Tabels sind verschieden, benötigen also unterschiedliche Behandlung).

Ist dies möglich oder muss ich in jeden Tab eine eigene Buttonbar machen um differenzieren zu können?
 
M

maschl

Guten Tag,
ich bin noch blutiger Anfänger und habe jetzt eine ganze Weile das WWW durchsucht aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe eine GUI bestehend aus zwei Tabs mit jeweils einen Tabel und drunter eine Buttonbar von den Tabs getrennt.

Ich würde jetzt gerne in meinen Action-Events für die Buttons differenzieren können durch in welchen Tab sie ausgeführt werden(die observeable Arraylists in den Tabels sind verschieden, benötigen also unterschiedliche Behandlung).

Ist dies möglich oder muss ich in jeden Tab eine eigene Buttonbar machen um differenzieren zu können?
Am einfachsten geht das mit fxml. Also im Scenebuilder die Tabs zusammenklicken. In der entstehenden fxml-Datei kann man dann entsprechend dem Beispiel den "Tab-Inhalt" gestalten :
<tabs>
<Tab fx:id="artikelNrTab" onSelectionChanged="#artkelNrTabChanged" text=" Artikel ">
<content>
<fx:include prefHeight="700.0" source="../artikel/Artikel.fxml" />
</content>
</Tab>
In der zu denTabs gehörenden Java-Datei ist dann Code ->Beispiel<- erforderlich

@FXML
public void artkelNrTabChanged() {
if (artikelNrTab.isSelected()) {
System.out.println("Tab artikelnr changed");
}
try {
FXMLLoader loader = new FXMLLoader();
loader.setLocation(Artikel.class.getResource("Artikel.fxml"));
BorderPane borderPane = (BorderPane) loader.load();
Artikel run = loader.getController();
run.init();
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
 
Thema: 

Button action abhängigkeit von Tab

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben