Brauche Hilfe bei "abstract"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan191

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Objekt einer Klasse anlegen welche sich in einem externen Jar-file befindet, damit ich auf die Funktionen dieser Klasse zugreifen kann. So weit so gut.
Das ganze sieht wie folgt aus.
Code:
Panel3D mypanel3d = new Panel3D(this);

Jetzt sagt mir mein Compiler allerdings: " Panel3D is abstract, cannot be instantiated"
Was muß ich tun damit ich auf die Klasse zugreifen kann?
Danke

Gruß Stephan
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Du kannst nicht einfach
Code:
= Panel3D()
schreiben, da die Klasse abstract ist.
Versuch's mal mit
Code:
Panel3D panel3d = new Panel();
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Passt's net? Das habe ich jedenfalls so in einer API gefunden... Sorry, wenn's falsch iss. :?
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich vermute mal, da gibts statische Factory-Methoden ("public static Panel3D createPanel (Foo)" oder ähnlich) oder Subklassen, schau halt mal in die zugehörige API.
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Also wie gesagt: SORRY...

Hab' mal noch etwas gesucht und dann diese API gefunden. Also es gibt nicht
nochmal ein irgendwas-Panel, sondern ein paar andere Subklassen, die Du verwenden kannst.
(Falls diese API jetzt richtig iss ... :? )
 

Stephan191

Aktives Mitglied
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube die Klasse Panel3D auf die ich zugreifen will überschreibt die Klasse die in der API aufgeführt ist. Ich muß die Klasse so aufrufen wie ich es geschrieben habe, da ich ein Objekt von der rufenden Klasse übergeben muß. Was ich nicht verstehe ist, das in einem Beispiel die Klasse auch so gerufen wird und da scheint es zu funktionieren. Kann ich das Ganze nicht irgendwie anders umgehen?

Gruß Stephan
 

Wildcard

Top Contributor
Hier ein Beispiel:
Code:
public class Foo
{
    Bar b = new Bar(this)
    {
        public void blupp()
        {
            // TODO Auto-generated method stub

        }
    };

}

abstract class Bar
{
    public Bar(Object o)
    {
        
    }
    public void blupp()
    {
        
    }
}
 

Stephan191

Aktives Mitglied
Hi!

OK soweit so gut, das würde aber bedeuten das die Klasse auf die ich zugreifen möchte als "abstract" deklariert sein sollte. Ist sie aber nicht. Wenn ich die Klasse aber nochmal in mein Programm einfüge und als abstract deklariere müßte es gehen oder?
Wie gesagt was ich nicht verstehe ist das ich nirgendwo sehe das die Klasse als abstract deklariert ist. Oder ist die Klasse in der API irgendwie abstract?

Danke nochmal Gruß Stephan
 

Wildcard

Top Contributor
Stephan191 hat gesagt.:
OK soweit so gut, das würde aber bedeuten das die Klasse auf die ich zugreifen möchte als "abstract" deklariert sein sollte. Ist sie aber nicht. Wenn ich die Klasse aber nochmal in mein Programm einfüge und als abstract deklariere müßte es gehen oder?
Ich kenn die Klasse nicht, aber laut der Fehlermeldung ist sie eben abstract! Das bedeutet das du solange keine Instanz der Klasse erstellen kannst, solange nicht alle nicht implementierten Methoden überschrieben wurden.
Vieleicht gibt es eine Klasse in dem package die von Panel3d erbt und diese Methoden bereits ausgefüllt hat?
Ansonsten erb selbst von ihr, oder mach es so wie ich dir in dem Beispiel gezeigt habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
HeiTim Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Brauche Dringend Hilfe...Prozedur/Funktionsprozedur Ergebnis augeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Brauche Hilfe bei Objektorientiertem programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Brauche Hilfe bei If-Scheifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F ich brauche Hilfe bei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Ich brauche Hilfe bei einem Code (Variablen speichern) Java Basics - Anfänger-Themen 29
E Ich Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Brauche Hilfe beim arbeiten mit Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Brauche Hilfe bei einer aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Brauche hilfe in Java [Fehler in mein Code]? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
TpKey10 Ich brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Ich brauche Hilfe bei Objektorientierter Programmierung... Java Basics - Anfänger-Themen 19
L Input/Output Wurzelzeichen in der Konsole ausgeben | Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Brauche Hilfe um ein Programm zu verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Ich brauche hilfe für meine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Brauche Hilfe !! Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Spielfeldbegrenzung einfügen (Java)? Brauche Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Brauche dringend Hilfe. Umfrage mit ja und nein in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Brauche Hilfe bei Programmierung einer Produktdatenbank App Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Brauche Hilfe bei ResultSet mit MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Datentypen Brauche Hilfe bei Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Brauche Hilfe bei Bisektionsverfahren Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Erste Schritte brauche hilfe zum verstehen einer Klasse(Tiefensuche) Java Basics - Anfänger-Themen 17
I Brauche Hilfe bei Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Java Graphen zeichnen - Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
S brauche hilfe bei Fehlersuche Java Basics - Anfänger-Themen 7
M JDK installieren Brauche dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Brauche Hilfe bei Preisberechnungspogramm Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Hilbert und Peano Kurve, ich brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Brauche hilfe bei Pong (JFrame) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Hilfe-brauche eine Idee! Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Brauche Hilfe beim fertigstellen eines Chat programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Erste Schritte Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Brauche Hilfe für mein übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Klassen Brauche Hilfe bei Erstellung einer Klasse für einen Tachenrechner!!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Brauche hilfe bei Hausübung Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Brauche Hilfe bei Modulo (Übungsaufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 14
X Brauche Hilfe bei printOnScreen Methode !!! Java Basics - Anfänger-Themen 2
H mysql brauche hilfe, wer kann eine (längere) aufgabe für mich erledigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Brauche Hilfe bei Starten des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Erste Schritte HILFE Brauche ein Beispiel für korrekte Syntax mit Semantikfehlern Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Java von Kopf bis Fuß: Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Brauche Hilfe bei einem Java-Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 11
S brauche hilfe beim fehler finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte BlueJ-Aufgabe: Programmcode / Brauche dringend Hilfe !!! Java Basics - Anfänger-Themen 37
A Brauche Hilfe bei Division von Feldzahl durch Ganzzahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Brauche dringend hilfe beim exception im code Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Brauche bitte Hilfe, bei umgekehrter Ausgabe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Brauche Hilfe für ein UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
S ICh brauche Hilfe,weil Java in der Schule Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Brauche Hilfe mit Aufgaben mit dem JavaEditor Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Primzahlenberechnung [Brauche Hilfe] Java Basics - Anfänger-Themen 5
T brauche HILFE beim Junit test:eek: Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Reader - brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 19
T Brauche Hilfe bei Variabeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Brauche Hilfe mit replaceFirst Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Brauche Hilfe bei Struktogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Datentypen brauche dringende hilfe!dezi in Asci umwandeln! Java Basics - Anfänger-Themen 4
X DB4O Collections and Arrays, brauche dringend Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 3
B brauche hilfe bei funktion erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Brauche Hilfe bei if/else Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Brauche Hilfe mit Kollisionserkennung! Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Brauche Hilfe bei Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Brauche Hilfe beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 83
G 2 dim. Strsing Arrays brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 20
A Brauche hilfe String untertrennen Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Brauche bitte dringend Hilfe für Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Brauche bei einen bsp hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Währungsrechner brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Vokabeltrainer / Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Brauche Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 8
S WAV-DATEIEN INTERPRETIEREN UND UMWANDELN Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Brauche Hilfe mit einer Forschleife Java Basics - Anfänger-Themen 20
N brauche Hilfe Stringverarbeitung Java Basics - Anfänger-Themen 9
JeromeM90 (Brauche Hilfe) Binär- in Dezimalzahlkonverter Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Brauche Hilfe bei Javaapplication für JuFo Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Brauche Hilfe beim Verstehen vom Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
A brauche hilfe ( gpanel und n-ecke) Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Brauche Hilfe beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Brauche Hilfe beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Brauche Hilfe mit waitFor() Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Brauche dringende Hilfe Java Aplett läuft nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Brauche Hilfe: Funktion zum Kombinieren von Werten Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Brauche Hilfe: Access DB + Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 2
S brauche hilfe beim dateien kopieren / bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 3
E brauche hilfe beim KeyListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
N brauche hilfe zu tictactoe Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben