Brauche bitte dringend Hilfe für Klausur

lowfyr

Neues Mitglied
Hallo, wollte mal kurz fragen ob hier jemand so nett ist und mir bei einem Problem helfen könnte.
Wir schreiben in wenigen Tagen eine Informatik Klausur und haben sozusagen schon eine Probearbeit bekommen. Es liegt nicht daran das ich zu faul bin sie zu machen, sondern daran unser Lehrer uns leider viel zu wenig darauf vorbereitet hat.
Es geht um die Mandelbrotmenge, imaginäre Zahlen etc.

Ich habe das Aufgabenblatt bei Rapidshare hochgeladen da es eine .pdf-Datei ist.


würde mich über Hilfen riesig freuen!

mfg

lowfyr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickname

Bekanntes Mitglied
Hi,

ist denn die Aufgabe so umfangreich, dass es nicht möglich ist diese als Code hier reinzustellen?

Ich halte persönlich nichts davon mir irgendwelche Dateien runterzuladen. Geht nichts
gegen dich:)

gruß nickname
 

javimka

Top Contributor
Wir machen keine Hausaufgaben. Würde dir auch nicht viel bringen, da schliesslich du die Klausur schreiben wirst. Wenn du bestimmte Frage hast und irgendwo nicht weiterkommst, helfen wir gerne.
 

Spin

Top Contributor
Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Zeig doch mal her die Aufgaben , ich will datteln ;)
Los jetzt ^^.

Also ich helfe gerne , wenn es für mich machbar ist :bae:
 

eRaaaa

Top Contributor
// EDIT:
Ich suche übrignes immer noch ein Programm, das mir die Sterne vom Himmel holt. Hat sich bisher auch noch keiner drum gekümmert, kannst es ja mal versuchen.

Bitte:
Java:
    public static void main(String[] args) {
	Scanner sc = new Scanner(System.in);
	System.out.print("Wieviele Sterne sollen vom Himmel geholt werden?");
	int sterne = sc.nextInt();
	System.out.println("Bitte warten....hole " + sterne
		+ " Sterne vom Himmel!");
    }

:bae:
 

lowfyr

Neues Mitglied
das "problem" ist es sind ja keine HAUSAUFGABEN, ich denke es werden genau diese aufgaben in der Klausur kommen..... der lehrer ist ein bisschen ... KOMISCH^^.
Bitte bitte bitte könnte wer, die für euch ja wohl sehr leichten fragen ;), beantworten. oder wenigstens im groben.

lg

lowfyr
 

javimka

Top Contributor
@eRaaaa
Soweit so gut, vielen Dank. Werde ich gleich daran machen, die Dinger auszuknipsen. Wird ne Weile dauern, wegen der Integer Beschränking auf 2 Mrd, aber das wird schon... ;)

@lowfyr
So juristisch genau geht es nicht darum, ob es eine Hausaufgabe, eine Klausur Aufgabe oder was auch immer ist. Wir lösen prinzipiell (alle ausser Spin) keine Aufgaben, für die du selbst nichts gemacht hast.

Übrigens steht auf Wikipedia zu Hausaufgaben:
Wikipedia hat gesagt.:
Hausaufgaben (in Österreich Hausübungen) sind Pflichtübungen für Schüler außerhalb der Schulstunden. Sie werden in der Schule vom Lehrer als Ergänzung des Unterrichts aufgegeben und sollen in der Regel zu Hause erledigt werden. Im weiteren Sinne bezeichnet man als Hausaufgaben auch andere, berufliche oder freiwillig übernommene, selbstverantwortlich zu erledigende Verpflichtungen.

Also wirst du selbst ein paar Lösungsansätze erarbeiten müssen, oder auf die Gutmütigkeit von Spin hoffen.
 

Spin

Top Contributor
So nun noch bischen denken und denn passts ;)

Java:
/**
 *
 * @author Spin
 */

/* Klasse Übung*/
public class Übung {

    /**
     * Schau mal dein Lehrer hat dir schon alles vorgegeben:
     * startCR = -2 ; startCI = 1 ; breite = 2
     */
    /**
     * 
     * @param startCR - Parameter die übergeben werden :
     * @param startCI
     * @param breite
     */
    public void zeichneMandelbrotmenge(double startCR, double startCI, double breite) {
        // die übergebenden Werte zwischenspeichern
        double cR = startCR;  // hier ist : -2
        double cI = startCI;// hier ist : 1

        // von 0-399
        for (int i = 0; i < 400; i++) {
            // von 0-399
            for (int j = 0; j < 400; j++) {
                // lokale variablen initialisieren
                int k = 0;
                int betrag = 0;
                int zR = 0;
                int zI = 0;
                // solange betrag (hier: 0) kleiner 10
                // und k (hier:0) kleiner tiefe
                while ((betrag < 10) && (k < tiefe)) {
                    // quadriere
                    quadriereZ();
                    // addiere komplexe zahlen
                    addiereKomplexeZahlen();
                    // berechne betrag 
                    betragZ();
                    // am ende k erhöhen ( beim nächsten durchlauf ist somit k = 1)
                    k = k + 1;
                }
                   // wenn der wert k gleich dem wert tiefe ist:
                    if (k == tiefe) {
                        // dann den stift senken und zeichnen
                        t.senkeStift();

                    } else {
                        // wenn nicht , soll der stift eins vorgehen
                        t.vor(1);
                    }
                    // am ende der forschleife
                    // wird cR ( was ja -2 ist mit der 2/400 addiert)  // das für jeden durchlauf
                    // dadurch wird der Tintenfleck größer
                    cR = cR + breite / 400;
                }
                // für jedes i deiner äußeren forschleife:
                // drehe den stift um 180
                t.drehe(180);
                // gehe 400 vor
                t.vor(400);
                // drehe um -90
                t.drehe(-90);
                // gehe 1 vor
                t.vor(1);
                // drehe um -90
                t.drehe(-90);
                // setze CR Zurück auf -2
                cR = startCR;
                // und setze cI zurück
                cI = cI - breite / 400;
            }
        } // Methoden ende
    
    // Nun liegts an dir die Tabelle bis 3 auszufüllen
    /**
     * Mit Rekursionstiefe bezeichnet man die Verschachtelungstiefe rekursiver Aufrufe.
       Eine rekursive Prozedur ruft sich beim Ablauf selber auf, berechnet etwas, ruft sich wieder selber auf, berechnet etwas, 
     * ruft sich wieder selber auf usw. Die Anzahl, mit der sich die Funktion selber aufruft, wird als Rekursionstiefe bezeichnet.
     */
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Brauche bitte dringend Übungsbeispiele! Java Basics - Anfänger-Themen 2
B BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Brauche bitte Hilfe, bei umgekehrter Ausgabe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
Heitham Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
MichelNeedhelp Brauche zu diesem Labyrinth ein Skript? Der Hamster soll im Urzeigersinn das ganze Labyrinth abgehen und wieder an seinem Ursprungsplatz sein. Java Basics - Anfänger-Themen 40
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Brauche Dringend Hilfe...Prozedur/Funktionsprozedur Ergebnis augeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Brauche Hilfe bei Objektorientiertem programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Brauche Hilfe bei If-Scheifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F ich brauche Hilfe bei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Ich brauche Hilfe bei einem Code (Variablen speichern) Java Basics - Anfänger-Themen 29
E Ich Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Brauche Hilfe beim arbeiten mit Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Brauche Hilfe bei einer aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Brauche hilfe in Java [Fehler in mein Code]? Java Basics - Anfänger-Themen 2
TpKey10 Ich brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Ich brauche Hilfe bei Objektorientierter Programmierung... Java Basics - Anfänger-Themen 19
L Input/Output Wurzelzeichen in der Konsole ausgeben | Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Brauche Hilfe um ein Programm zu verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Ich brauche hilfe für meine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 13
C LMC laufen kriegen, welches Java brauche ich ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Was brauche ich für Java + Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Brauche Hilfe !! Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Spielfeldbegrenzung einfügen (Java)? Brauche Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Brauche dringend Hilfe. Umfrage mit ja und nein in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Brauche Hilfe bei Programmierung einer Produktdatenbank App Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Brauche Denkanstoß: Weitergabe von Kontaktinfos aus verschiedenen Kontaktformularen von Webseiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Brauche Tipps für ein Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Brauche Hilfe bei ResultSet mit MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Datentypen Brauche Hilfe bei Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Brauche Hilfe bei Bisektionsverfahren Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Erste Schritte brauche hilfe zum verstehen einer Klasse(Tiefensuche) Java Basics - Anfänger-Themen 17
I Brauche Hilfe bei Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Brauche Starthilfe für editable Tableview Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Java Graphen zeichnen - Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
S brauche hilfe bei Fehlersuche Java Basics - Anfänger-Themen 7
M JDK installieren Brauche dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Brauche Hilfe bei Preisberechnungspogramm Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Brauche Fußball-Ratschlag Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Brauche eine Antwort zum Thema RegEx ( Alternative zur Lösung auch gesucht ) Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Hilbert und Peano Kurve, ich brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Brauche hilfe bei Pong (JFrame) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Hilfe-brauche eine Idee! Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Erste Schritte Brauche Hilfeeee!! Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Brauche Hilfe beim fertigstellen eines Chat programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Erste Schritte Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Brauche Hilfe für mein übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Klassen Brauche Hilfe bei Erstellung einer Klasse für einen Tachenrechner!!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Brauche hilfe bei Hausübung Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Brauche Hilfe bei Modulo (Übungsaufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 14
X Brauche Hilfe bei printOnScreen Methode !!! Java Basics - Anfänger-Themen 2
H mysql brauche hilfe, wer kann eine (längere) aufgabe für mich erledigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Brauche Hilfe bei Starten des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Erste Schritte HILFE Brauche ein Beispiel für korrekte Syntax mit Semantikfehlern Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Java von Kopf bis Fuß: Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Wozu brauche ich (this.)? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Erste Schritte Brauche Hilfe bei einem Java-Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 11
M suche/brauche Links über rein GUI Beispielprogramme Java Basics - Anfänger-Themen 4
S brauche hilfe beim fehler finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte BlueJ-Aufgabe: Programmcode / Brauche dringend Hilfe !!! Java Basics - Anfänger-Themen 37
H Collections Brauche modifizierte HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Brauche Hilfe bei Division von Feldzahl durch Ganzzahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wann genau brauche ich die Anweisung gleich null? Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Brauche dringend hilfe beim exception im code Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Erste Schritte Brauche Hilfe für ein UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Warum brauche ich diese IOException? Java Basics - Anfänger-Themen 30
S ICh brauche Hilfe,weil Java in der Schule Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Brauche Hilfe mit Aufgaben mit dem JavaEditor Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Brauche ich ein Datenbank oder nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Welche Kenntnisse brauche ich für diese Programmidee? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Arrays zusammen addieren - brauche Denkanstoß:) Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Primzahlenberechnung [Brauche Hilfe] Java Basics - Anfänger-Themen 5
T brauche den pfad Name! Java Basics - Anfänger-Themen 2
T brauche HILFE beim Junit test:eek: Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Reader - brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Klassen MemorySpiel: brauche Timer Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Brauche Hilfe bei Variabeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Brauche Hilfe mit replaceFirst Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Brauche Hilfe bei Struktogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Datentypen brauche dringende hilfe!dezi in Asci umwandeln! Java Basics - Anfänger-Themen 4
X DB4O Collections and Arrays, brauche dringend Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 3
B brauche hilfe bei funktion erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Brauche Hilfe bei if/else Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Brauche Hilfe mit Kollisionserkennung! Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Brauche Hilfe bei Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Brauche Hilfe beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 83
G 2 dim. Strsing Arrays brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 20
A Brauche hilfe String untertrennen Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Brauche bei einen bsp hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Währungsrechner brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen


Oben