Hallo,
Ich und ein Freund von mir sind dabei ein nettes Strategiespiel in Java zu realisieren. Da Ich keine Ahnung von Java Programmierung habe, hat er den Teil den Teil der Programmierung und ich den Teil des Designs übernommen
.
Nun arbeite ich momentan mit Photoshop und Blender. Ich habe ein paar nette 3D Grafiken mit Blender bisher erstellt. Mein Kumpel meint aber, in Java wäre es viel zu schwierig diese blenderfiles einzubinden und somit echtes 3D in einem Java Script zu realisieren. Da man mit Blender auch Animationen über einzelne Keyframes machen kann, würde es eine Menge Arbeit ersparen und besser Aussehen.
Momentan ist unsere Programmierung auf 2D Objekte also PNG's ausgelegt, die in einem Grid Positioniert und mit einem von ihm eigens geschriebenen Grafik Thread (wir hatten so massive Lags mit der repaint methode), bewegt werden. Dabei muss ich jetzt noch jedes einzelne Bild rendern und ausschnibbeln. Bei den kommenden Animationen wird das eine Horrorarbeit werden.
Deswegen lautet meine Frage, ist es möglich unter diesen Umständen die blenderfiles einzubinden, und separat die einzelnen keyframes anzusteuern, um animationen im Spiel zu realisieren.
Danke für eure Antworten,
Bing
Ich und ein Freund von mir sind dabei ein nettes Strategiespiel in Java zu realisieren. Da Ich keine Ahnung von Java Programmierung habe, hat er den Teil den Teil der Programmierung und ich den Teil des Designs übernommen
Nun arbeite ich momentan mit Photoshop und Blender. Ich habe ein paar nette 3D Grafiken mit Blender bisher erstellt. Mein Kumpel meint aber, in Java wäre es viel zu schwierig diese blenderfiles einzubinden und somit echtes 3D in einem Java Script zu realisieren. Da man mit Blender auch Animationen über einzelne Keyframes machen kann, würde es eine Menge Arbeit ersparen und besser Aussehen.
Momentan ist unsere Programmierung auf 2D Objekte also PNG's ausgelegt, die in einem Grid Positioniert und mit einem von ihm eigens geschriebenen Grafik Thread (wir hatten so massive Lags mit der repaint methode), bewegt werden. Dabei muss ich jetzt noch jedes einzelne Bild rendern und ausschnibbeln. Bei den kommenden Animationen wird das eine Horrorarbeit werden.
Deswegen lautet meine Frage, ist es möglich unter diesen Umständen die blenderfiles einzubinden, und separat die einzelnen keyframes anzusteuern, um animationen im Spiel zu realisieren.
Danke für eure Antworten,
Bing