Binärbäume in Java

Diskutiere Binärbäume in Java im Allgemeine Java-Themen Bereich.
K

kille32

Moin,

ich beschäftige mich gerade mit Binärbäumen in Java und habe bereits ein Programm geschrieben, mit dem ich einen Binärbaum erstellen, mit Daten füllen und durchsuchen kann.
Da ich im Internet nichts dazu finden konnte, ist meine Frage, ob es bereits eine fertige Bibliothek gibt, mit der sich Binärbäume erstellen und ggf. bearbeiten/durchsuchen lassen?

Danke und MfG
Kilian
 
mihe7

mihe7

Hinzu kommt, dass Binärbäume auf unterschiedliche Weise dargestellt werden können. Außerdem ist nicht jeder Binärbaum ein Suchbaum. Für binäre Suchbäume sind gewöhnliche Binärbäume nicht sonderlich geeignet, da sie entarten können und im worst case nicht schneller als eine Liste sind. Java bietet mit dem TreeMap und dem darauf aufbauenden TreeSet eine effiziente Implementierung eines binären Suchbaums in Form eines Rot-Schwarz-Baums an.
 
Thema: 

Binärbäume in Java

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben