ausführbares JavaProjekt ohne Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi!

Ich suche jetzt schon ziemlich lange herum, und check das alles einfach nicht - bin glaub ich nicht schlau genug...

Ich habe ein Projekt geschrieben und nun fertig gestellt. Jetzt möchte ich es gerne ausführbar machen, da scheitere ich schon das erste mal.
Die ausführbare Datei sollte dann auf ein Netzlaufwerk in der Firma gestellt werden, und von dort aus ohne irgendwelche Installationen gestartet werden können. Also muss in die Datei auch die JVM mit rein damit auch user die keine JVM haben das Programm benützen können.


Das Perfekte Tool dafür wäre ja Excelsior JET, leider ist es shareware und ich hab dazu auch keinen crack gefunden.


Ausführbare .jar-Dateien funktionieren ja nur dann wenn auch eine JVM installiert ist - soweit ich das verstanden habe. Aber nicht einmal sowas bekomm ich hin....

Ich bin schon am verzweifeln, kann mir keiner eine einfach beschreibung geben wie man sowas macht????, das muss doch möglich sein!!!???!!


Danke an alle reports....
 
Wildcard

Wildcard

Top Contributor
Lass den Mist mit integrierten VMs, schreib eine JNLP, deploy das Ding über Java Webstart und aus die Maus.
 
T

The_S

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Das Perfekte Tool dafür wäre ja Excelsior JET, leider ist es shareware und ich hab dazu auch keinen crack gefunden.

Dann kauf es! Software hat nunmal seinen Preis :roll:
 
K

Krondor

Aktives Mitglied
Genau so ;) *StempelDraufDrück* ;)

Achso und bitte bitte bitte... lass das mit dem Crack-Gequatsche
Hier in dem Forum rennen leute rum die ihr Geld verdienen mit der Software die sie schreiben, zumindest zum Teil und deshalb ist das wahrscheinlich der bescheidenste Ort über Cracks zu sprechen..... :roll: :wink:
Fast jeder hat zwar schon mal einen benutzt aber man muss es ja nicht auch noch den Leuten auf die Nase binden.

Wenn man es streng nimmt ist ein Programmierer der Cracks benutzt sowas wie ein Bäcker der nem anderen Bäcker das Brot klaut.... ;) hihi
 
G

Guest

Gast
Jetzt mal im ernst, kommt mir nicht mit dem ethnischen quatsch von wegen "DU DARFST KEINE CRACKS VERWENDEN, DAS IST BÖSE", denn ich wette jeder von euch hat min. 2 geknackte programme auf euren rechnern!!! :roll:
Außerdem ist das ja gar nicht meine intention, es müsste doch ganz einfach gehen...



Das mit dem Java Web Start ist zwar interessant hab dazu aber folgendes gefunden:

Voraussetzung für Java Web Start ist, dass
- der Entwickler das Programm auf einem Server zum Download anbietet und eine spezielle XML-Datei bereitstellt (mit der Endung „.jnlp“), in der die einzelnen Komponenten der Anwendung beschrieben sind.

- der Webserver des Servers auf der die Java-Anwendung bereitgestellt wird, den MIME-Type application/x-java-jnlp-file kennt.

- der Anwender sowohl eine JRE als auch Java Web Start installiert hat, da die Java-Anwendung mit Hilfe der Java VM des Anwenders ausgeführt wird. Java Web Start wird seit dem JRE 1.4.2 automatisch mitinstalliert.


Und genau der 3. Punkt ist das Problem... ich möchte nicht dass der Benutzer irgendetwas zu installieren hat...





Also nochmal die Grundsatzfrage:
"Wie mache ich aus meinem Java-Projekt, eine ausführbare Datei?"

GCJ ist noch ein Thema, ich versteh die Anwendung aber nicht ganz. Hat jemand erfahrungen damit? Werd jetzt mal das Eclipse Plugin dafür ausprobieren....
 
K

Krondor

Aktives Mitglied
Meines Wissens nach gibt es Tools die Exe Datei erstellen aber selbst die brauchen irgendwoher nen Java.
Soviel ich weiß ist es so: "Ohne JRE kein Java"

Davon abgesehen gehört JRE auf JEDEN Rechner. Auch wenn dir das wahrscheinlich nicht wirklich gefällt oder weiterhilft so muss du aber wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen. Wäre das erste mal dass ich höre dass es ohne JRE geht.

Und zu dem gecracke sag ich nur eins. Zu 90% aller kommerzieller Software gibts ne vernünftige Alternative die nicht kommerziell ist.

Und wenn ich daran denke dass schon Firmen zu gemacht haben (siehe Entwickler von Titan Quest) weil sie scheinbar zu wenig Packungen verkauft haben aber irgendwie jeder das Spiel hat finde ich es schon schlimm was bei manchen auf der Festplatte ab geht. Gegen 1-2 Cracks hat ja keiner was aber ich finds halt schade, wenn Leute scheinbar Sachen kommerziell nutzen wollen und nicht bereit sind dafür zu bezahlen.

Das klingt bei dir nämlich schon ziemlich nach ner kommerziellen Geschichte und da sollte man schon bereit sein ein paar Euro zu zahlen, vor allem wenn es darum geht, dass jemand zu faul ist um Java zu installieren, was wirklich keine Kosten verursacht und wirklich nicht schwierig ist. Einfach doppelklicken.....

In der Zeit wo man nach dem Crack sucht hat man ja schon auf nem Dutzend Rechnern Java installiert.
 
G

Guest

Gast
Sehe ich natürlich ein....


Kommerziell würde ich es nicht nennen, es geht nur darum intern organisatorische entlastung zu schaffen, und ein Softwarekauf steht dazu einfach in keinem Verhältnis.

Könntest du mir dann vielleicht noch kurz sagen wie ich jetzt eine ausführbare Datei daraus mache? (Egal jetzt ob .exe oder .jar - hauptsache zum doppelklicken... :wink: )
Werde dann einfach die Installationsdatei von Java auch in den gleichen Ordner packen, und jeder der es verwenden möchte soll das ding einfach kurz installieren, da hast du natürlich recht, is eh nur ein doppelklick!

danke nochmal!
 
Wildcard

Wildcard

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Jetzt mal im ernst, kommt mir nicht mit dem ethnischen quatsch von wegen "DU DARFST KEINE CRACKS VERWENDEN, DAS IST BÖSE", denn ich wette jeder von euch hat min. 2 geknackte programme auf euren rechnern!!! :roll:

...


- der Anwender sowohl eine JRE als auch Java Web Start installiert hat, da die Java-Anwendung mit Hilfe der Java VM des Anwenders ausgeführt wird. Java Web Start wird seit dem JRE 1.4.2 automatisch mitinstalliert.


Und genau der 3. Punkt ist das Problem... ich möchte nicht dass der Benutzer irgendetwas zu installieren hat...
Praktisch jeder Rechner hat bereits eine JRE >= 1.4 installiert, daher muss nichts weiter installiert werden. Für den Anwender ist Webstart so einfach wie ein PDF im Browser anzuklicken.

Ich habe definitiv kein 'gecracktes' Programm. Zufriedener Linux User, praktisch alle meine Programme kommen aus den Repositories meines Distributors. Einfach, gratis, frei.
 
T

The_S

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Jetzt mal im ernst, kommt mir nicht mit dem ethnischen quatsch von wegen "DU DARFST KEINE CRACKS VERWENDEN, DAS IST BÖSE", denn ich wette jeder von euch hat min. 2 geknackte programme auf euren rechnern!!! :roll:

Ich hab die Wette gewonnen, was bekomm ich?
 
G

Guest

Gast
vielen Dank Krondor, werds mit eclipse versuchen! und dann noch das Web Start ausprobieren...
 
L-ectron-X

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Guck mal in die FAQ, da ist beschrieben, wie man eine CD erzeugt, die eine Java-Software auf einem Rechner starten kann, auf dem kein Java installiert ist.
 
G

Guest

Gast
Hi! Habs jetzt so gemacht wie du es in den FAQs beschrieben hast.
Das läuft super, und Installation ist nicht erforderlich, weil die jre direkt von dort aus gestartet wird. Einen Nachteil hat das ganz, es dauert ca. 10 sekunden bis das Programm wirklich gestartet wird, aber das liegt möglicherweise am Netzlaufwerk, ist aber nicht so dragisch!

Vielen Dank an alle die hier gepostet und mir weitergeholfen haben!

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Ausführbares JAR erstellen - Findet Klassen nicht Allgemeine Java-Themen 4
T ausführbares jar File mit integriertem Java Runtime 6+JOGL Allgemeine Java-Themen 7
D Speicher der VM für ausführbares Jarfile erhöhen Allgemeine Java-Themen 4
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
Drachenbauer wie kann ich alle instanzen einer Klasse durchsehen, ohne, dass diese in einer Liste erzeugt wurden? Allgemeine Java-Themen 11
X Adjazenzliste ohne ArrayList Allgemeine Java-Themen 6
N Keylistener ohne Dazugehörige Gui Allgemeine Java-Themen 6
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
Kirby.exe Keyboard Input ohne Enter Allgemeine Java-Themen 43
T Abgeleitetes Interface public ohne Schlüsselwort "interface"? Allgemeine Java-Themen 3
S Potenzieren mit rationalen Potenzen ohne Math.pow Allgemeine Java-Themen 16
F Timestamp in Oracle ohne Formatierung reinbekommen Allgemeine Java-Themen 7
M Drucken ohne Dialog Allgemeine Java-Themen 1
L Operatoren Java Reflections: Alle Methoden einer Klasse aufrufen ohne Exceptions Allgemeine Java-Themen 5
J .java-Dateitext Compile zur Laufzeit ohne File Allgemeine Java-Themen 15
O Zugriff auf mySQL ohne JDBC Allgemeine Java-Themen 3
S Input/Output Jave.utill.logging ohne Default-Locale also in Englisch Allgemeine Java-Themen 3
J ftp - delete file ohne appache Allgemeine Java-Themen 8
H float Berechnung: Ergebnis ohne wissenschaftliche Notation Allgemeine Java-Themen 5
offi Excel mit Inhalten aus DB öffnen ohne zu speichern Allgemeine Java-Themen 8
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
S Java Plugin System (ohne OSGI) Allgemeine Java-Themen 10
G Array ohne Aufzählungszeichen ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
Aruetiise Swing JOptionPane ohne denn Thread zu pausieren Allgemeine Java-Themen 1
RalleYTN Audiolänge einer MP3 Datei erhalten ohne diese vollständig zu laden Allgemeine Java-Themen 15
RalleYTN 2D-Grafik Bild ohne AWT, Swing und JavaFX rotieren Allgemeine Java-Themen 12
A BufferedReader ohne System.in Allgemeine Java-Themen 9
E Programm ohne Windowsrand(Vollbild) ? Allgemeine Java-Themen 5
B Applikation ohne (direkt)Java installiert zu haben auszuführen Allgemeine Java-Themen 8
RalleYTN Datentypen Herausfinden ob Object ein Array ist ohne den Typen des Arrays zu kennen? Allgemeine Java-Themen 12
NicoDeluxe JavaMail ohne Anhang senden Allgemeine Java-Themen 4
N String ins Clipboard kopieren ohne makieren. Allgemeine Java-Themen 12
T Ziffernsumme ohne String Operatoren Allgemeine Java-Themen 4
E Threads Ausführung in Threads ist langsamer als ohne Threads Allgemeine Java-Themen 13
R NullPointerException Ohne Grund Allgemeine Java-Themen 5
RalleYTN JPEG mit CMYK(ohne JAI oder TwelveMonkeys!) Allgemeine Java-Themen 0
P Zwei ArrayLists: Ohne die eine überhaupt anzurühren, wird sie verändert Allgemeine Java-Themen 2
HarleyDavidson Input/Output Heruntergeladene Datei direkt nach dem Download öffnen ohne zu speichern Allgemeine Java-Themen 1
Y String to Double ohne ParseDouble Allgemeine Java-Themen 11
S Methoden ohne Methodenkopf ?! Allgemeine Java-Themen 5
L Daten ohne Datenbank richtig abspeichern Allgemeine Java-Themen 5
A Linux: Native Library mit Rootrechten ohne Prozess mit sudo zu starten Allgemeine Java-Themen 1
T Threads Input/Output im Thread - Datei ohne Inhalt Allgemeine Java-Themen 1
A Konstrukt ohne Main für Xml-Parser Allgemeine Java-Themen 1
S Performante Visualisierung groẞer Datenmengen (ohne JFreeChart) Allgemeine Java-Themen 22
M Permutation ohne Wiederholung mit rekursion Allgemeine Java-Themen 4
C HtmlUnit Daten einer Tabelle bekommen ohne, dass diese eine ID aufweist Allgemeine Java-Themen 1
F File.listFiles ohne .sort Allgemeine Java-Themen 6
H Unicode ausgeben ohne Umwandlung - geht das? Allgemeine Java-Themen 3
L iText PDF-Generierung ohne Speichern Allgemeine Java-Themen 10
R Wie schaffe ich es, dass java zB 100 zählt ohne ständig "else if" hinschreiben zu müssen? Allgemeine Java-Themen 7
T Zwei Wortendungen vergleichen ohne .equals Allgemeine Java-Themen 10
J Array ohne vorher festgelegte Länge oder Wie wandle ich Zahlen in Zahlen mit anderen Basen um? Allgemeine Java-Themen 6
M Werte aus DB in Liste speichern ohne mehrfach speicherung Allgemeine Java-Themen 15
T Programm bleibt ohne Fehler stehen Allgemeine Java-Themen 4
J log4j ohne propertiedatei Allgemeine Java-Themen 4
D Classloader ohne Package Allgemeine Java-Themen 10
A Collections Array-Elemente in ArrayList kopieren ohne Schleife Allgemeine Java-Themen 7
K print() geht nicht ohne println() Allgemeine Java-Themen 3
S KeyListener ohne Focus - Wie? Allgemeine Java-Themen 2
Rudolf JUnit4-Testklasse erweitern ohne zu vererben Allgemeine Java-Themen 6
W Passwort Clientseitig sicher ablegen ohne Hash Allgemeine Java-Themen 2
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
A Java ohne Java-Installation? Allgemeine Java-Themen 5
H Apache POI HSSF - Farbe/Rahmen etc. ohne Style-Vorlage? Allgemeine Java-Themen 4
E KeyListener ohne GUI Allgemeine Java-Themen 6
Guybrush Threepwood Pattern gesucht: Punkt ohne Leerzeichen dahinter Allgemeine Java-Themen 3
S Entfernen von allen Nicht-Buchstaben chars aus einem String ohne Regex..? Allgemeine Java-Themen 10
K Vererbung ohne Basisklasse zu kennen Allgemeine Java-Themen 20
B File umbennen ohne Extension zu aendern Allgemeine Java-Themen 2
J Laden von JAR Files geht ohne ADMIN Rechte sehr langsam Allgemeine Java-Themen 6
A Methoden ohne Referenzen finden Allgemeine Java-Themen 9
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
L JAR verändern - JAVAC soll einfach nur kompilieren, ohne Prüfungen Allgemeine Java-Themen 16
S auf public void Methode zugreifen ohne static Allgemeine Java-Themen 11
N Guice - Ohne injector.getInstance Allgemeine Java-Themen 2
S Datei aus zip öffnen ohne zip zu entpacken Allgemeine Java-Themen 4
J Rechtsverschiebung OHNE Vorzeichenerweiterung Allgemeine Java-Themen 2
R Input/Output Objekte speichern ohne überschreiben Allgemeine Java-Themen 7
T Pascalsches Dreieck ohne array und rekursion Allgemeine Java-Themen 9
S Strg+V ohne Fokus simulieren! Allgemeine Java-Themen 12
T String in Date parsen (*ohne* bekanntes Format) Allgemeine Java-Themen 8
S Wörter ohne Leerzeichen erkennen Allgemeine Java-Themen 5
W Input/Output Drucken ohne GUI Allgemeine Java-Themen 11
M Klassen Zugriff auf getMethode ohne Klasse zu erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
Kr0e Reflection - Instanz einer Klasse erstellen, ohne Default-Constructor Allgemeine Java-Themen 15
B NullPointerException ohne Angabe Allgemeine Java-Themen 5
P Threads Thread innerhalb einer Klasse - ohne Extra Klasse Allgemeine Java-Themen 9
T Firefox und Webstart: Ohne JNLP Download Allgemeine Java-Themen 2
F Multidimensionales Array ohne linare Reihenfolge! Allgemeine Java-Themen 8
C Regex: Zahl ohne führende Null Allgemeine Java-Themen 13
S Datum vergleichen - ohne Hilfsmittel Allgemeine Java-Themen 8
J xlsx Dateien lesen OHNE apache POI Allgemeine Java-Themen 6
M tar archive verarbeiten ohne zu entpacken Allgemeine Java-Themen 3
D Datei lesen ohne sie für umbenennen/verschieben zu sperren Allgemeine Java-Themen 13
P Listener für Tastatureingaben ohne Focus Allgemeine Java-Themen 4
P Laden von Dateien mit und ohne JavaWebStart Allgemeine Java-Themen 3
M Webservices: WSDL Files ohne "Service" Element? Allgemeine Java-Themen 4
A Relative Mausposition ohne Event Allgemeine Java-Themen 2
A Ereignisse ohne Oberfläche Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben