ASCII-Bild einlesen

pisco

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

wenn ich dieses Bild einlese und kompiliere

Java:
read 27
============,.V+.;============
===========;.X##..;===========
===========..####..===========
==========,.##M###.:==========
=========;.R##WW##=.;=========
=========..##MWMW##,.=========
========:.I##WWMWW#W.,========
=======;.:##WWWWWW##I.;=======
=======:.W########M##..=======
=======.:############V.;======
=======.####...,.,M###,.======
======,.###:..+++;,B..#.;=====
=====;.#;.#i+YXVVY:#V.#..:====
====:..#..##.RYYIt##...#=.,===
==;..+#;...#######W....##W..:=
:..t###......iVV=....,.+#iM#..
.B#i,#..,,..........,,..#,..#I
V#...#..,,,,,.,,,,:,,,..R#..V#
;#+.i#..,,,,,,,,,.,,,,,.iX.X#,
.i#=MV..,,,,.,,,,,,.,,,..###..
,.t##..,,,,,,,,,,,,,,:,..V##.;
..M#M..,,,,.,.,,,,,,,:,,.=##..
i###M..,...........,,:,,..###.
.####........=II;.....,,.;##R.
,...#....X####MW###B.....Wi..:
==;,##,###;........##i...#;,==

mit dem source:

Java:
import java.util.*;//alles importieren was in dem util-Verzeichnis steht
public class AsciiShop {
	
	
	public static void main(String[] args) {// der Hauptteil des Porgramms
		
		Scanner sc = new Scanner(System.in);
		
		String bild = "";
		String zeile= "";
		int zeilenanzahl = 0;
		int counter = 0;
		int breite = 0;
		String schluessel = "";
		
		//1.Anforderungen überprüfen & einlesen falls es passt
		if(sc.next().equals("read") && sc.hasNextInt()) {
			zeilenanzahl = sc.nextInt();
			counter = zeilenanzahl;
			sc.nextLine();
			
			
			//2. Bild einlesen und fertig machen zum decodieren
			while(sc.hasNextLine() && counter>0) {
				zeile = sc.nextLine();
				
				if (breite == 0)//die breite wird definiert 
				{
					
					breite = zeile.length();
					//System.out.println(breite);
				} /*else {//hier ist die breite != zeile.length also:
				System.out.println("INPUT MISMATCH2");
				// WENN ICH DAS LASSE DANN WIRD INPUT MISMATCH SEHR OFT AUSGEGEBEN, WEIL NACH DEM ERSTEN DURCHLAUF DIE BREITE != 0 ist	
				}*/
				
				counter--;//counter zurücksetzten-> schleifen ausstieg
				bild += zeile;//der String wird zum bild "hinzugefügt"
				
			}
		}
		else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH");
		}
		
		//3. decodieren und die Macht des bild-Strings bzw. einige kleine Feinheiten die noch am bild zu machen sind
		if(counter != 0){
			System.out.println("INPUT MISMATCH");
		}//wird ausgegeben falls der counter ungleich 0 is
		
		//decode einlesen bzw. vorher überprüfe ob weiteres Zeichen einzulesen ist
		if(sc.hasNext()) {	
			zeile = sc.next();
			if(zeile.equals("decode")) {
				if(sc.hasNext()) {	//Schlüsselkontrolle + übergabe von neuem Bild
					schluessel = sc.next();
					if(checkKey(schluessel, bild.length())==true) {
						bild = decode(bild, schluessel);
					} else {
						System.out.println("INVALID KEY");
					}
				} else {
					System.out.println("INVALID KEY");
					
				}
			} /*else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH4");
			}*/
		}
		
		//4.Ausfabe des entschlüsselten Bildes und FERTIG°°
		for(int i = 0; i<zeilenanzahl; i++)
		{
			
			System.out.println(bild.substring(i*breite, (i*breite)+breite));//<= here spielt sich die Action ab nach den ganzen Berechnungen^^
		}
		System.out.println(breite+ " " + zeilenanzahl);
		
	}	
	//3.1 - Methoden...ein kleiner abstecher was wir in 3 brauchen
	static boolean checkKey(String schluessel, int bildlaenge)//static: Das Schlüsselwort static wird immer dann verwendet, wenn die Funktionalität, die eine Methode bereitstellt, nicht für ein konkretes Objekt gilt, sondern unabhängig von Objekten bereit gestellt werden soll.
	{
		if((bildlaenge % schluessel.length()) != 0){
			System.out.println("INVALID KEY");
		} else {
			
			//ob jede Ziffer einzeln vorkommt (s.u)
			int keylength = schluessel.length();
			for(int i = 0; i<keylength; i++) {
				if((schluessel.indexOf(""+i)==-1) || (schluessel.lastIndexOf(""+i) != schluessel.indexOf(""+i))) {
					return false;
				}
			}
		}
		
		return true;
	}
	//die Deocodierung des bildes mit speichern der Zeichen in temp2 und übergabe von decoded
	static String decode(String bild, String schluessel)
	{
		String decoded = "";
		int keylength = schluessel.length();
		for(int i = 0; i < (bild.length()/keylength); i++) {
			String temp = bild.substring(i*keylength, (i*keylength)+keylength);
			char []temp2 = new char[temp.length()];
			
			for(int j = 0; j < keylength; j++) {
				temp2[j] = temp.charAt(Integer.valueOf(""+schluessel.charAt(j)));
			}
			decoded += new String(temp2);
		}
		return decoded;
	}
	
	//END
	
}

krieg ich folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 810
at java.lang.String.substring(String.java:1946)
at AsciiShop.main(AsciiShop.java:86)

was heißt das?

gruss und dank euch für all eure Verbesserungsvorschläge(auch codetechnisch^^)

PS.: ich bedank mich schonmal für eure Hilfe im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bygones

Gast
in deinem code in zeile 86 nutzt die die Funktion substring mit dem Index 810. Dein String ist aber kleiner als die 810 zeichen, ergo outofbounds.

somit stimmt deine berechnung nicht gnanz
 

Haave

Top Contributor
Stimmen die Zeilennummern bei dir mit den hier geposteten überein? Zeile 86 ist nämlich leer.
In Zeile 75 und 104 wird String.substring() verwendet, wie in der Fehlermeldung beschrieben, da wird also wohl auf einen Index 810 zugegriffen, den es in dem String nicht gibt. Weiß aber nicht, welche von beiden Zeilen es ist, da wie gesagt die Zeilenangabe nicht übereinstimmt.
 

pisco

Bekanntes Mitglied
SO noch mal den Code überarbeitet

Java:
import java.util.*;//alles importieren was in dem util-Verzeichnis steht
public class AsciiShop {
	
	
	public static void main(String[] args) {// der Hauptteil des Porgramms
		
		Scanner sc = new Scanner(System.in);
		
		String bild = "";
		String zeile= "";
		int zeilenanzahl = 0;
		int counter = 0;
		int breite = 0;
		String schluessel = "";
		
		//1.Anforderungen überprüfen & einlesen falls es passt
		if(sc.next().equals("read") && sc.hasNextInt()) {
			zeilenanzahl = sc.nextInt();
			counter = zeilenanzahl;
			sc.nextLine();
			
			//2. Bild einlesen und fertig machen zum decodieren
			while(sc.hasNextLine() && counter>0) {
				zeile = sc.nextLine();
				
				if (breite == 0)//die breite wird definiert 
				{
					
					breite = zeile.length();
					//System.out.println(breite);
				} /*else {//hier ist die breite != zeile.length also:
				System.out.println("INPUT MISMATCH2");
				// WENN ICH DAS LASSE DANN WIRD INPUT MISMATCH SEHR OFT AUSGEGEBEN, WEIL NACH DEM ERSTEN DURCHLAUF DIE BREITE != 0 ist	
				}*/
				
				counter--;//counter zurücksetzten-> schleifen ausstieg
				bild += zeile;//der String wird zum bild "hinzugefügt"
				
			}
			
			if(counter != 0) {
				System.out.println("INPUT MISMATCH");
				return;
			} // WARUM STEIGT ER HIER NED AUSSDEM PROGRAM AUS?
			
		}	
		//Fehlerabfrage bei zu wenig / zu viel Zeileneingaben
		
		else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH");
			return;
		}
		
		//3. decodieren und die Macht des bild-Strings bzw. einige kleine Feinheiten die noch am bild zu machen sind
		if(counter != 0){
			System.out.println("INPUT MISMATCH");
			return;
		}//wird ausgegeben falls der counter ungleich 0 is
		
		//decode einlesen bzw. vorher überprüfe ob weiteres Zeichen einzulesen ist
		if(sc.hasNext()) {	
			zeile = sc.next();
			if(zeile.equals("decode")) {
				if(sc.hasNext()) {	//Schlüsselkontrolle + übergabe von neuem Bild
					schluessel = sc.next();
					if(checkKey(schluessel, bild.length())==true) {
						bild = decode(bild, schluessel);
					} else {
						System.out.println("INVALID KEY");
					}
				} else {
					System.out.println("INVALID KEY");
					
				}
			} /*else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH4");
			}*/
		}
		
		//4.Ausfabe des entschlüsselten Bildes und FERTIG°°
		for(int i = 0; i<zeilenanzahl; i++)
		{
			
			System.out.println(bild.substring(i*breite, (i*breite)+breite));//<= here spielt sich die Action ab nach den ganzen Berechnungen^^
		}
		System.out.println(breite+ " " + zeilenanzahl);
		
	}	
	//3.1 - Methoden...ein kleiner abstecher was wir in 3 brauchen
	static boolean checkKey(String schluessel, int bildlaenge)//static: Das Schlüsselwort static wird immer dann verwendet, wenn die Funktionalität, die eine Methode bereitstellt, nicht für ein konkretes Objekt gilt, sondern unabhängig von Objekten bereit gestellt werden soll.
	{
		if((bildlaenge % schluessel.length()) != 0){
			System.out.println("INVALID KEY");
			
		} else {
			
			//ob jede Ziffer einzeln vorkommt (s.u)
			int keylength = schluessel.length();
			for(int i = 0; i<keylength; i++) {
				if((schluessel.indexOf(""+i)==-1) || (schluessel.lastIndexOf(""+i) != schluessel.indexOf(""+i))) {
					return false;
				}
			}
		}
		
		return true;
	}
	//die Deocodierung des bildes mit speichern der Zeichen in temp2 und übergabe von decoded
	static String decode(String bild, String schluessel)
	{
		String decoded = "";
		int keylength = schluessel.length();
		for(int i = 0; i < (bild.length()/keylength); i++) {
			String temp = bild.substring(i*keylength, (i*keylength)+keylength);
			char []temp2 = new char[temp.length()];
			
			for(int j = 0; j < keylength; j++) {
				temp2[j] = temp.charAt(Integer.valueOf(""+schluessel.charAt(j)));
			}
			decoded += new String(temp2);
		}
		return decoded;
	}
	
	//END
	
}

also es geht alles bis auf die Zeile: 44

warum steigt er in der vorheringen if-Schleife ned aus?

der counter is bei dem Bild ungleich 0!!!

gruss und danke für deine Antwort
 
S

SlaterB

Gast
> der counter is bei dem Bild ungleich 0!!!
falsch, drei Ausrufezeichen helfen auch nicht,
schreib davor eine Zeile
> System.out.println("gleich kommt die if-Abfrage, die keine Schleife ist, counter ist aktuell "+counter);
und schon siehst du dass counter davor dann doch 0 ist, zumindest zu diesem Zeitpunkt

auf ähnliche Weise kannst du den kompletten Programmablauf nachvollziehen, wann immer dir etwas unklar ist
 

pisco

Bekanntes Mitglied
Hey dank euch ;D

also hab das mit den System.out.println - Abfragen gemacht und hab den counter nun richtig eingestellt ;D

eine andere Frage:

Warum geht das nicht?
Java:
if((bildlaenge % schluessel.length()) != 0){
			System.out.println("INVALID KEY");
			return;
		}

er wirft mir immer zurück, dass ich da kein return machen darf... warum ned?

btw der code steht in einer static methode...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
wer ist 'er' und was genau wirft 'er zurück, was heißt hier eigentlich 'werfen',
erhälst du vom Compiler eine Fehlermeldung? ;)

das passt kaum zum vorherigen Code, welcher erfolgreich kompiliert und den du anscheinend auch schon ausgeführt hast,
neue Compilerfehler deuten auf Programmänderungen hin, jede falsche Klamme 100 Zeilen vorher oder später kann das gesammte Gefüge auseinanderbrechen,

ein return; in einer Methode mit Rückgabewert wäre auch nicht so schön
 

pisco

Bekanntes Mitglied
also zum SOURCE:

Java:
import java.util.*;//alles importieren was in dem util-Verzeichnis steht
public class AsciiShop {
	
	
	public static void main(String[] args) {// der Hauptteil des Porgramms
		
		Scanner sc = new Scanner(System.in);
		
		String bild = "";
		String zeile= "";
		int zeilenanzahl = 0;
		int counter = 0;
		int breite = 0;
		String schluessel = "";
		
		//1.Anforderungen überprüfen & einlesen falls es passt
		if(sc.next().equals("read") && sc.hasNextInt()) {
			zeilenanzahl = sc.nextInt();
			//counter = zeilenanzahl;
			sc.nextLine();
			
			//2. Bild einlesen und fertig machen zum decodieren
			while(sc.hasNextLine() /*&& counter>0*/) {
				zeile = sc.nextLine();
				
				if (breite == 0)//die breite wird definiert 
				{
					
					breite = zeile.length();
					//System.out.println(breite);
				} /*else {//hier ist die breite != zeile.length also:
				System.out.println("INPUT MISMATCH2");
				// WENN ICH DAS LASSE DANN WIRD INPUT MISMATCH SEHR OFT AUSGEGEBEN, WEIL NACH DEM ERSTEN DURCHLAUF DIE BREITE != 0 ist	
				}*/
				
				counter--;//counter zurücksetzten-> schleifen ausstieg
				bild += zeile;//der String wird zum bild "hinzugefügt"
				
			}
			
			if(counter == zeilenanzahl) {
				System.out.println("INPUT MISMATCH1");
				return;
			}
			
		}	
		//Fehlerabfrage bei zu wenig / zu viel Zeileneingaben
		
		else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH2");
			return;
		}
		
		//3. decodieren und die Macht des bild-Strings bzw. einige kleine Feinheiten die noch am bild zu machen sind
		/*if(counter != 0){
		System.out.println("INPUT MISMATCH3");
		return;
		}//wird ausgegeben falls der counter ungleich 0 is
		*/
		//decode einlesen bzw. vorher überprüfe ob weiteres Zeichen einzulesen ist
		if(sc.hasNext()) {	
			zeile = sc.next();
			if(zeile.equals("decode")) {
				if(sc.hasNext()) {	//Schlüsselkontrolle + übergabe von neuem Bild
					schluessel = sc.next();
					if(checkKey(schluessel, bild.length())==true) {
						bild = decode(bild, schluessel);
					} else {
						System.out.println("INVALID KEY");
						return;
					}
				} else {
					System.out.println("INVALID KEY");
					return;
				}
			} /*else {
			System.out.println("INPUT MISMATCH4");
			}*/
		}
		
		//4.Ausgabe des entschlüsselten Bildes und FERTIG°°
		for(int i = 0; i<zeilenanzahl; i++)
		{
			
			System.out.println(bild.substring(i*breite, (i*breite)+breite));//<= here spielt sich die Action ab nach den ganzen Berechnungen^^
		}
		System.out.println(breite+ " " + zeilenanzahl);
	
	
	}	
	//3.1 - Methoden...ein kleiner abstecher was wir in 3 brauchen
	static boolean checkKey(String schluessel, int bildlaenge)//static: Das Schlüsselwort static wird immer dann verwendet, wenn die Funktionalität, die eine Methode bereitstellt, nicht für ein konkretes Objekt gilt, sondern unabhängig von Objekten bereit gestellt werden soll.
	{
		if((bildlaenge % schluessel.length()) != 0){
			System.out.println("INVALID KEY");
			return false;
		} 
		
		//ob jede Ziffer einzeln vorkommt (s.u)
		int keylength = schluessel.length();
		for(int i = 0; i<keylength; i++) {
			if((schluessel.indexOf(""+i)==-1) || (schluessel.lastIndexOf(""+i) != schluessel.indexOf(""+i))) {
				return false;
			}
		}
		
		
		return true;
	}
	//die Deocodierung des bildes mit speichern der Zeichen in temp2 und übergabe von decoded
	static String decode(String bild, String schluessel)
	{
		String decoded = "";
		int keylength = schluessel.length();
		for(int i = 0; i < (bild.length()/keylength); i++) {
			String temp = bild.substring(i*keylength, (i*keylength)+keylength);
			char []temp2 = new char[temp.length()];
			
			for(int j = 0; j < keylength; j++) {
				temp2[j] = temp.charAt(Integer.valueOf(""+schluessel.charAt(j)));
			}
			decoded += new String(temp2);
		}
		return decoded;
	}
	
	//END
	
}

es geht um die Methode checkKey ganz unten

btw er is mein Compiler ;-D

gruss
 
S

SlaterB

Gast
ein Abbruch ohne return ist undenkbar

meinst du
Java:
if (x) {
   y;
}

statt

if (!x) {
  return;
}
y;
?
 

Andi_CH

Top Contributor
Eine boolean Variable (z.B. boolean abbruch=false) auf true setzten und bei jedem block der danach kommt noch
Java:
if(!abbruch){
hinschreiben.
Ob das eleganter ist musst du entscheiden

3! Gewünscht? :)

Java:
if (!(!(!abbruch))) {

geht natürlich auch :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Ascii Bild mittels Scanner einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Ascii Bild einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T ASCII Art von Bild erstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Erste Schritte While Schleife / Ausgabe von buchstabe & ASCII Wert Java Basics - Anfänger-Themen 4
obiwanke Ziffern durch ASCII Character ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Ascii wert verschieben, wie möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Sonas814 ASCII-Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Umwandlung String zu ASCII-Wert und anders Java Basics - Anfänger-Themen 17
E ASCII-Code in Java ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
krgewb ASCII-Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Ascii Tasse Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
S ASCII String zu int Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Fehler bei ASCII Char zu Int Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ASCII - Raute Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Ascii Converter mit Swing Java Basics - Anfänger-Themen 4
P ASCII-Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 5
C String mit ASCII vergleichen + gefundene Gemeinsamkeiten ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 21
H String in Ascii-Werte für Verschüsselungssystem Java Basics - Anfänger-Themen 8
A OOP Buchstaben mit ASCII Werten darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wert in Ascii Datei ändern, ohne die Datei neu zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 24
A int in ASCII Konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
S ASCII Code aus String herauslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Rayo Eingelesene Ascii Zahlen wie normale Zahlen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A String(Ascii ) in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Von short zu Ascii-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Erste Schritte Zufallszahl in Ascii-Code umwandeln ?!? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S String mit ASCII/HTML Zeichen darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C ASCII-Art Haus Java Basics - Anfänger-Themen 18
C ASCII CODES in Linux anders als auf Windows? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Ascii Zeichen von einem String umwandeln und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
T String to ASCII Java Basics - Anfänger-Themen 3
K ASCII-Art mit for Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
R ASCII-Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 6
achillesat aus .java in ascii datei Java Basics - Anfänger-Themen 12
D prüfen ob string nur ascii zeichen enthält Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Textdokument ASCII ändern Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Ascii Java Basics - Anfänger-Themen 4
C ASCII Codes in Buchstaben umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Ascii String zu Hex Wert wandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Ascii Datei parsen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hex-String in Ascii-String umwandeln! Java Basics - Anfänger-Themen 7
J String nur mit ASCII-Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Ascii-Code ersetzen mit Umlauten Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Ausgabe in arabischen Zahlen statt in ASCII Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Ascii-Filtering von Usereingaben Java Basics - Anfänger-Themen 3
K String(ASCII) to BigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 2
T ASCII Tabelle darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G ASCII -> Unicode ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G ASCII -> String Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eclipse und ascii codes, welchen wählen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T byte 2 ASCII ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Strings nach ASCII Zeichen trennen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Überprüfung ob Eingabe Text/ASCII Java Basics - Anfänger-Themen 24
F Warum Ausgabe in ASCII Dez. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Fehler bei den ASCII Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K ASCII Schnittstelle. Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Bestimmte Zeilen aus ASCII File löschen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L auf ASCII Zeichen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Ascii Dateien schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Escape Sequenz ASCII Wert als Oktalzahl Java Basics - Anfänger-Themen 6
B ASCII-Datei einlesen und zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H ascii-xml Konverter Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Formular-Eingabe in ASCII-Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Umrechner Ascii Integer Java Basics - Anfänger-Themen 2
S printable ASCII output erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Ascii Zeichen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X ASCII-Code => Zeichen / Zeichen => ASCII-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem bei der Darstellung von bestimmten ASCII-Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B speichern->"neueZeileZeichen"ASCII 1310 in 13 u Java Basics - Anfänger-Themen 10
W char in ASCII-Zeichen umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dilandau ascii code von zeichen in string ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Berechnet ASCII-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Bild per KeyListener drehen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Kamera anschließen / Bild machen / Live View / Externe Blitz Java Basics - Anfänger-Themen 19
I Innerhalb einem Bild ein Teil austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 26
I Datei (Bild) Drucken und wie Druckeinstellung speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
krgewb byte-Array, das ein Bild repräsentiert Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Artefact mit Bild erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 11
R UML-Bild (Erkennung ob static o. nicht) Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Bild auf Hintergrundbild zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
krgewb Bild itextpdf Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Bild in executable JAR File mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
VPChief Bild in JEditorPane Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Warum bekomme ich kein Bild. Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Bild einfügen // NEU Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Bild drehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ein Bild mit dynamischer Quelle neuzeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 12
N GLOOP Bild nicht ansichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Bild in JFrame Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Signatur erstellen - Bild ist nur weiß Java Basics - Anfänger-Themen 0
CptK Interface Bild rotieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
CptK Interface Bild rotieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
CptK Interface Bild über Methode ändern funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
CptK Interface Curser durch Bild ersetzen & MouseListner Java Basics - Anfänger-Themen 2
M jTextPane Bild anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 6
CptK Bild beim betätigen eines JButtons Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben