GLOOP Bild nicht ansichtbar

Also ich habe ein Problem (surprise, surprise).
Ich habe ein angefangenes Projekt aus der Schule mitgenommen (mit allen wichtigen Dateien) und wollte das Zuhause weiter machen. Ich also BlueJ aus dem PacManager installiert und weil wir in der Schule GLOOP verwenden musste/sollte/wollte ich das auch herunterladen. Hat auch alles super geklappt bliblablu.
Als ich dann das Projekt aber öffnen wollte hatte ich folgendes Problem: Ich konnte es zwar in BlueJ öffnen, mir den Programmtext auch ansehen, ihn sogar übersetzten, nur das Bild was ich damit erzeugt habe konnte ich mir nicht ansehen und bekam diese Fehlermeldung:

WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
WARNING: Illegal reflective access by com.jogamp.common.os.NativeLibrary$3 (file:/home/user/Informatik/Installation%20GLOOP%203.7%20(Linux)/lib/gluegen-rt.jar) to method java.lang.ClassLoader.findLibrary(java.lang.String)
WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.jogamp.common.os.NativeLibrary$3
WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

Das einzige was ich davon verstehe ist das es ein Problem mit der oben genannten Datei hat. Worin dieses Problem aber besteht und wie es sich beheben lässt kann ich mir aber nicht erschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

(PS: ich habe GLOOP von der Schulentwicklungsseite NRW heruntergeladen und Linux, BlueJ Version 11 )
 
Das hat mit dem Modul System (Jigsaw) von Java zu tun, das mit der Version 9 kam. Das Problem liegt hierbei eigentlich bei der Lib, du kannst aber mit VM options (als workaround) dagegen wirken und die Warnung unterdrücken.

Code:
--add-opens java.base/java.lang=ALL-UNNAMED
Wo du das allerdings bei BlueJ rein schreiben musst, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Also ich habe jetzt in die " bluej.prpereties " Datei, das so eingefügt:
Code:
 bluej.vm.args=--add-opens java.base/java.lang\=ALL-UNNAMED
Es hat sich auch was getan jedoch habe ich jetzt einen anderen Error wenn ich das erzeugte Bild öffnen möchte:

Inconsistency detected by ld.so: dl-lookup.c: 111: check_match: Assertion `version->filename == NULL || ! _dl_name_match_p (version->filename, map)' failed!
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben