APACHE POI PIVOT TABELLEN

Hey,

kurz zum Hintergrund. Ein Tool meiner Firma (geschrieben in Visual Basic) erstellt Excel Dokumente. Es erhält unter Anderem eine Excel Vorlagen Datei mit allen Tabellen und ein Datenblatt mit den eigentlichen Daten als Parameter. Damit baut das Tool dann die fertige Excel Datei zusammen. Dabei werden alle Pivot Tabellen und Grafiken in den verschiedenen Sheets mit den Daten aus dem Datenblatt aktualisiert. Es wird eine named Range namens PWRDaten verwendet.

Dieses Tool soll ich nun in Java schreiben. Der Großteil hat auch bisher sehr gut funktioniert...Ich schaffe es eine Datei mit dem gefüllten Datenblatt und den anderen Sheets mit ihren Tabellen und Grafiken zusammenzubauen. Außerdem konnte ich mit Apache POI auch eine named Range erstellen, also genauso wie im Visual Basic Programm.

12868

Mein Problem ist nur, dass die ganzen Tabellen etc. mit Verweisen auf die Daten im Datenblatt, wenn die Datei geöffnet wird leer sind. Wie im folgenden Bild zu sehen sind die grundlegenden Spalten und Zeilen der Pivot Tabellen noch da, auch die verschiedenen Spaltenbeschriftungen sind auch noch zu finden. Nur werden die Werte nicht automatisch beibehalten und aktualisiert.

12869


Dabei soll das natürlich irgendwie so aussehen:

12870

Da das problemlos in dem Visual Basic Programm möglich ist erwarte ich das gleiche auch mit Apache POI. Hat hier zufällig irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für alle Antworten:)
Beste Grüße
Lennart Küppers
 
Ne nich zwingend. Aber wennn das cetCellValue gefehlt hätte, wärs das. Kannst ja mal reindebuggen, was der Methode übergeben wird. Ob da was null ist...
 
Also das Datenblatt wird ja korrekt gefüllt. Mit Spaltennamen und den ganzen Daten. Da funktioniert das setCellValue() also korrekt. Das Ding ist ja nur dass alle Pivot Tabellen auf den anderen Sheets (welche ich nicht anfasse!!!) leer sind und die neuen Daten nicht aufnehmen. Die Spaltennamen sind identisch mit denen aus dem Datenblatt nur sind die Tabellen dann wie in dem Bild oben zu sehen leer. Wenn man sich dann alles neu zusammenklickt klappt das zwar aber ich wills ja automatisch möglich haben so wie in dem anderen Tool.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben