org.apache.http kompletter Internetausfall

Rahmspinat

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Wenn ich mit folgenden Code viele abfragen hintereinander mache, fällt an meinem rechner das komplette internet aus und es geht gar nichts mehr. Bis ich das Programm dann irgendwann beende.

Java:
DefaultHttpClient httpclient  = null;
		HttpContext localContext = null;
		HttpResponse response = null;
		HttpHost target = null;
		HttpParams httpParams = new BasicHttpParams();
		HttpConnectionParams.setConnectionTimeout(httpParams, 15000);
		HttpProtocolParams.setUserAgent(httpParams, "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 BRI/1 Firefox/3.6.13 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0E)");
		try {
			httpclient  = new DefaultHttpClient();
			httpclient.setParams(httpParams);
		
			localContext = new BasicHttpContext();
			
			//Wenn die adresse ohne http:// übergeben wird, wird dieses vorgesetzt
			if(!address.contains("http://")) {
				address = "http://" + address;
			}
			
			HttpGet httpget = new HttpGet(address);
		
			response = httpclient.execute(httpget, localContext);
		
			target = (HttpHost) localContext.getAttribute(
			        ExecutionContext.HTTP_TARGET_HOST);
		
			String host = target.toString();
			return host;
		}catch(Exception ex) {
			System.err.println(ex.getMessage());
		} finally {
			httpclient  = null;
			localContext = null;
			response = null;
			target = null;
		}


Hat jemand eine Idee warum das so ist?
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Das sind einbischen zuweing informationen die du uns gibst.

Was heist viele Abfragen in welchem Bereich befinden wir uns da?
Bekommst du von deinen Programm irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Was bedeutet dein Internet fällt aus? Wie zeigt sich dieser Ausfall?
 

homer65

Top Contributor
Du hast nur eine bestimmte Bandbreite bei deinem Internetanschluß. Wahrscheinlich schöpfst du die mit deinen Anfragen voll aus, so das nichts mehr zusätzlich geht.
 

Rahmspinat

Aktives Mitglied
Hej Leute,

danke für eure Teilnahme an meinem Thema ;)

Ziel sind eigentlich schon mehrere tausend domains, allerdings stoppt bzw stockt er schon nach 30 - 50 domains. (stockt meint, er versucht immer weiter zu überprüfen weil der Timeout ja irgendwann die nicht vorhandene Connection beendet, es kommt halt dann leider nicht zu dem gewünschten ergebnis)

Ich bekomme nur die Fehlermeldung dass die die ganze Sache fehlgeschlagen ist. Die genaue Fehlermeldung hab ich jetzt nicht, kann die derzeit leider auch nicht nochmal erzeugen, weil gerade etwas anderes läuft.

Der Ausfall zeigt sich indem das internet komplett aus ist. Ich kann nicht mehr surfen, mein Skype disconnectet alles aus bis ich das Programm beende.


Das es an der Bandbreite liegt kann eigentlich nicht sein.
Ich habe einfach mal einen delay von einer sekunde zwischen jede Abfrage eingebaut. Leider hat das nichts gebracht.

Jetzt mach ich "im Prinzip" die selbe Abfrage mit HtmlUnit. Damit läufts super. Allerdings hab ich das gefühl dass die ganze sache auch einiges langsamer ist. Deshalb wollte ich eigentlich den ebend geposteten Code verwenden.

Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei einem anderen Programm.

Wenn ein Kollege das benutzt hat, ist irgendwann sein internet ausgefallen. Wenn ich das genutzt habe ist es absolut fehlerfrei gelaufen.

Obs an der Netwerkkarte liegen kann?
Kann doch aber nicht sein das meine paar anfragen so eine Last erzeugen, zumal es ja mit htmlUnit funktioniert.

Ideen?
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Ich kenne mich mit apache httpClient nicht aus. Aber es könnte sein, dass irgendwo in deinem Programm der Socket der zur Verbindung gebraucht wird nicht richtig geschlossen wird und deinen netzwerkarte vl irgend wie nach 50 offenen Verbindungen keine weitere mehr zu lässt. Das ist aber nur geraten und kann auch ein totaler Schwachsinn sein.
 

Rahmspinat

Aktives Mitglied
Ich kenne mich mit apache httpClient nicht aus. Aber es könnte sein, dass irgendwo in deinem Programm der Socket der zur Verbindung gebraucht wird nicht richtig geschlossen wird und deinen netzwerkarte vl irgend wie nach 50 offenen Verbindungen keine weitere mehr zu lässt. Das ist aber nur geraten und kann auch ein totaler Schwachsinn sein.


Sowas ungefähr hab ich mir auch schon gedacht. Ich habe versucht irgenwie die Verbindung zu schließen. Hab schon wie verrückt gegoogled und nix gefunden. Scheint so als ob er das automatisch Handled.
 
D

despikyxd

Gast
... ein paar tausend domains ...

bitte WAS ... was hast du denn bitte damit vor ? ... wenn du sowas geschrieben hättest wie : ein paar tausend aufrufe der selben domain ... das hätte noch irgendwie sinn ergeben ... aber nunja ...

was das connection-management angeht : ich kenne apache-commons auch nicht *will ich auch garnicht ... wenn ich was mit HTTP zu tun hab dann frimel ich mir ganz gemütlich alles selbst zusammen ... sparrt sogar resourcen und bringt mehr performance* aber du solltest wirklich versuchen die aktuelle verbindung vollständig zu beenden bevor du eine neue aufbaust

noch was zu deinen paar tausend domains : schon mal an die tatsache gedacht das die auch alle erstmal aufgelöst werden müssen ? ... das kann ... je nachdem wo der record liegt ... ne ganze weile dauern *am längsten wenn der nächste bekannte ort erst einer der 13 root-dns-server ist und dazwischen keiner die adresse auflösen kann und nur an den nächst höheren deligiert*
das alleine hier schon timeouts auftreten können wird selten beachtet

und was das wohl größte problem der meisten main-stream-user angeht : microsoft blockiert seit XP SP2 die maximal gleichzeitig möglichen verbindungen auf 10 ... vllt hattest du mal n tool was die etwas erhöht hat ... aber ich glaub kaum das bei dir die sperre ganz aufgehoben ist ...
einfache lösung : XP Anti-Spy ... *ja es läuft auch unter Vista und 7* ... da gibts irgendwo im menü n punkt der damit zu tun hat ... einfach ausführen und die sperre wird gelöst ... nun sind WIRKLICH alle 65000 ports GLEICHZEITIG nutzbar ... und das sogar UDP + TCP ... also 130000 Sockets ... was mit ner sperre die bei 10 oder 20 liegt natürlich nicht geht ... ob das der rechner schafft ist die zweite frage ... aber software-technisch ist damit die bremse gelöst *auf dem besten rechner an dem ich mal saß hab ich grade mal rund 30000 sockets gleichzeitig zum laufen bekommen ... lag aber daran das der rechner nicht mehr threads gleichzeitig schaffte*

wenn das alles nichts hilft ... dann ist dein problem dein provider ...
es gibt provider die ihren kunden eine solche sperre wieder einbauen ... unabhängig von den OS-configs ...
und wenn dein provider eben meint das er bei mehr als 50 verbindungen gleichzeitig n angriff vermutet und dir darauf hin deine verbindung provider-seitig beendet wirst du da nich viel machen können ...
*ich glaube bei meinem provider darf ich max 200 connections gleichzeitig offen haben ... danach liegt erstmal 10min alles lahm ...*
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Apache Proxy Weiterleitung auf Tomcat funktioniert nicht wie gewünscht Allgemeine Java-Themen 1
T Logging mit org.apache.logging.log4j Allgemeine Java-Themen 1
E Ersetzen eines Bildes in der Kopfzeile eines Word-Docx-Dokuments mit Apache POI XWPF Allgemeine Java-Themen 0
H Apache fop -- welche Möglichkeit gibt es um den Fortschritt anzuzeigen (Progressbar) Allgemeine Java-Themen 5
H Apache fop - OutOfMemoryError Allgemeine Java-Themen 10
B Schnittstelle zwischen MySQL und Apache Allgemeine Java-Themen 8
O Wie kann ich in Apache POI (Excel Dateien schreiben) Datumszellen in Excel erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
F Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/net/ntp/NTPUDPClient Allgemeine Java-Themen 6
N Apache POI/ neue Reihe in Excel mit einem Button Allgemeine Java-Themen 2
I Apache POI Bild in Word ersetzen Allgemeine Java-Themen 15
O xlsx Datei auslesen mit POI Apache liest keine LEERZELLEN Allgemeine Java-Themen 6
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
L APACHE POI PIVOT TABELLEN Allgemeine Java-Themen 4
L Apache POI Datenquelle Allgemeine Java-Themen 1
S Apache POI Filtern nach bestimmten Kriterium Allgemeine Java-Themen 1
L JavaFX JavaFX Chart in Apache Poi Excel Datei Allgemeine Java-Themen 2
F Operationen/Methoden einen WebService im Browser mit Apache Axis aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
F Input/Output NullPointerException, aber wieso? [Apache POI] Allgemeine Java-Themen 11
F Input/Output NullPointerException with Apache POI Allgemeine Java-Themen 7
E HILFE !! Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/io/FileUtils Allgemeine Java-Themen 4
J Apache POI - No external workbook with name Allgemeine Java-Themen 5
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Apache Tika: Warnmeldungen und Beispielcode Allgemeine Java-Themen 12
X Performance für Tomcat / Apache optimieren Allgemeine Java-Themen 2
G Ant Probleme bei einer Installation die Apache ant+ivy verwendet Allgemeine Java-Themen 14
FrittenFritze Swing Apache Batik - Zoom an einer bestimmten Stelle Allgemeine Java-Themen 4
K Apache poi: Deprecated getCellType Allgemeine Java-Themen 3
J Apache POI Excel- Blattschutz aufheben Allgemeine Java-Themen 2
I Apache POI Word Text einfügen Allgemeine Java-Themen 26
T Geschlossen: Apache POI - Excel einlesen Allgemeine Java-Themen 0
K Apache POI Word Tabelle Zellen verbinden Allgemeine Java-Themen 4
K Apache POI Word Tabelle Spaltenbreite festlegen Allgemeine Java-Themen 7
K Apache POI Word bestimmte Textstellen bearbeiten Allgemeine Java-Themen 1
R Apache POI XSSF Allgemeine Java-Themen 2
E Apache POI Powerpoint Verlinkungen ändern Allgemeine Java-Themen 4
T xls-Datei per Apache Commons CsvParser einlesen UTF-8 Zeichen russische Zeichen Allgemeine Java-Themen 2
zer0zer0 Best Practice apache common cli - optionen für hilfe ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
S Eclipse Apache Camel FTP: Fehlerbehandlung, wie? Allgemeine Java-Themen 2
H Excel Datei einlesen mit Apache POI Allgemeine Java-Themen 1
GianaSisters Apache POI - Hyperlink erstellen Allgemeine Java-Themen 0
reibi Apache PDFBox Allgemeine Java-Themen 0
T Mit Apache Poi Daten aus einer Excel Tabelle kopieren und in Word einfügen Allgemeine Java-Themen 1
C Was bekomme ich eine Nullpointerexception? (Apache POI) Allgemeine Java-Themen 3
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
H Apache POI HSSF - Farbe/Rahmen etc. ohne Style-Vorlage? Allgemeine Java-Themen 4
E Apache POI-Datei lesen und umschreiben Allgemeine Java-Themen 8
G Input/Output Apache POI Excel Allgemeine Java-Themen 5
L Apache CLI: Args[] übergeben Allgemeine Java-Themen 3
P docx mit Apache POI auslesen, verändern und zurückschreiben Allgemeine Java-Themen 2
N Applet Apache Poi Wert einer Formel ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
L Apache Common CLI Allgemeine Java-Themen 4
J Webstart (auf Apache) jnlp wird nicht geladen Allgemeine Java-Themen 2
S HTTP Apache HTTPClient Problem Allgemeine Java-Themen 4
J xlsx Dateien lesen OHNE apache POI Allgemeine Java-Themen 6
V Für was benötigt man Apache Common Allgemeine Java-Themen 3
V Apache POI Excel Datum auslesen Allgemeine Java-Themen 6
V Apache POI Excel Sheet auslesen Allgemeine Java-Themen 5
B Problem mit RegEs und org.apache.regexp.RE Allgemeine Java-Themen 5
T Apache POI Export EXCEL - [Zahlen-Werte] Allgemeine Java-Themen 1
Landei Erfahrungen mit JavaConfig oder Apache Commons Config? Allgemeine Java-Themen 3
J Apache FTPClient upload Allgemeine Java-Themen 3
A Apache License, Version 2.0 Allgemeine Java-Themen 7
S Bzip2 apache commons-compress Allgemeine Java-Themen 3
Chris81T Apache FOP 0.20-5 mit JNI von C++ Code aufrufen Allgemeine Java-Themen 8
C Apache POI(HSSF) Conditional Formatting Allgemeine Java-Themen 3
G Apache soll mit SVN zusammenarbeiten Allgemeine Java-Themen 3
E Apache Commons - PropertyConfiguration - Autosave Allgemeine Java-Themen 2
G Servlet über apache Tomcat ansprechen Allgemeine Java-Themen 6
alexpetri DirectoryWalker apache.commons Allgemeine Java-Themen 3
S Apache Commons Net geht nicht Allgemeine Java-Themen 5
G mit Apache-Jakarta-POI auch Graphiken aus Excel einlesen? Allgemeine Java-Themen 3
T Apache Lucene Allgemeine Java-Themen 2
Q Ant und org.apache.log4j.xml.DOMConfigurator Problem Allgemeine Java-Themen 2
M Java Webserver - Tomcat alleine oder zusammen mit Apache? Allgemeine Java-Themen 3
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
J Threads HTTP Request (Thread) dauert lange - in Android Allgemeine Java-Themen 3
N HTTP response code: 403 Allgemeine Java-Themen 3
S Servlet, per URLConnection Mit String Http Parameter mitsenden Allgemeine Java-Themen 3
S http POST überwachen Allgemeine Java-Themen 2
K http request get Allgemeine Java-Themen 2
B Http fehler Allgemeine Java-Themen 6
C Mail Api http Protokoll? Allgemeine Java-Themen 5
M Windows: Start --> Ausführen --> [url]http://meine.url.com[/url] Allgemeine Java-Themen 3
A Threads zum Verringern der Latenzzeiten bei HTTP GET Request Allgemeine Java-Themen 8
J Http/Https Geschwindigkeit Allgemeine Java-Themen 14
J byte-Array als String übers http schicken Allgemeine Java-Themen 8
G http:// in Link umwandeln Allgemeine Java-Themen 14
K Eigenes Protokoll (abc:[url]http://abc.de[/url]) Allgemeine Java-Themen 2
G http maximale transfer größe? Allgemeine Java-Themen 3
S HTTPUnit Test Fehler: Error on HTTP request: 500 Internal Er Allgemeine Java-Themen 9
S HTTP Connection über einen Proxy Allgemeine Java-Themen 2
I Java als exe veröffentlichen inkl. kompletter Dateien Allgemeine Java-Themen 4
C Kompletter Pfad aus "input type=file" auslesen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben