Apache POI Datenquelle

Hallo,

ich lese eine Excel Template Datei mittels Apache POI ein, fülle dann das erste Sheet "Datenblatt" mit einigen Datensätzen und erstelle zuletzt daraus eine neue Excel Datei.
Die Datei besteht aus mehreren Sheets, wobei sich alle anderen Sheets auf das erste "Datenblatt" beziehen.
Es gibt Tabellen, Diagramme etc., welche automatisch ihre Daten aus dem ersten Sheet nehmen sollen.
Das geschieht über Pivot Tabellen und einen Verweis in Excel unter "Datenquelle" -> "Datenblatt!PWRDaten".
"PWR" ist bei mir ein Programm welches für die korrekte Selektion der Zeilen sorgt, natürlich könnte man auch "Datenblatt!Range(...)" angeben.

Meine Frage ist nun, wie man mit Apache POI diese Datenquelle manipulieren kann?
Bisher lief mein Programm in Visual Basic und ich baue es um auf Java.
In VB musste ich beispielsweise einen Namensbereich angeben nämlich so: "objXLSSh.Names.Add("PWRDaten", objRange)".
Gäbe es in Java eine äquivalente Lösung?

Danke und Viele Grüße
Lennart
 
Mit anderen Worten meine Datenquelle und die Pivot Tabellen aktualisieren nicht die Diagramme und Tabellen auf den anderen Sheets.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben