Anwendung auf WebSphere deployen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

apparat

Mitglied
ich habe den websphere 6.0 auf meinem pc als anwendungsserver. zur entwicklung meiner anwendungen nutze ich das rational development programm. dort kann ich die anwendung auch deployen und als ear-datei exportieren. ich möchte nun aber meine anwendung direkt in den produktionsserver deployen ohne die anwendung jedesmal neu installieren zu müssen.

gibts es da eine möglichkeit im rational?

gruß apparat
 
I

Ives

Gast
Hi,

wie wär´s mit einem automatischen Deployment per Skript. Websphere selber bietet zwei Möglichkeiten (Jython, Jacl) an. In einem der Websphere Redbooks ist das beschrieben.

Ein ganz simples Beispiel findest du hier: http://home.arcor.de/izander/tutorial/ant/wsadminInstall1.html

Alternativen gibt es sicherlich noch bei den Open Source Projekten, z. B. mittels Ant. Aber das habe ich dafür noch nicht genutz und kann daher nicht sagen ob es wirklich funktioniert.

Gruss

Ives
 

apparat

Mitglied
naja bei deinem beispiel ist es doch aber so das du im rational erst die anwendung als ear-datei exportieren musst und das script dann die ear datei auf den server klatscht. ich will es ja so haben, dass nur meine neuen kleinen änderungen aktualisiert/hinzugefügt werden.

die ganze ear-datei würde nämlich sehr lange brauchen. oder gibt es im rational direkt keine möglichkeit gleich den produktionsserver einzubinden?
 

apparat

Mitglied
also ich habe ja jetzt schon mal herausgefunden das man den produktionsserver direkt in das rational einbinden kann. was jetzt vielleicht sein könnte das man über dieses auto-publishing das übertragen lässt. im websphere gibt es ja auch dieses automatische class-reloading welches im laufenden betrieb die klassen nachladen kann welche sich geändert haben.
ich kann den produktionsserver zwar aus dem rational starten und stoppen aber irgendwie muss er jetzt noch die dateien publizieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Benutzerrecht in der Anwendung neu strukturieren Allgemeines EE 5
D Praktische Anwendung des MVC Allgemeines EE 2
T Java ServerFaces Anwendung mit XHTML & CSS Allgemeines EE 1
E modulare Java-Anwendung verteilen (Camel) Allgemeines EE 0
M Zeitgesteuertes Ereignis in einer dynamic web module Anwendung (eclipse) Allgemeines EE 3
G Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden. Allgemeines EE 3
G JavaEE Anwendung Testen Allgemeines EE 0
R Wiederverwendbarkeit in JavaEE Anwendung Allgemeines EE 2
OnDemand GUI in einer JavaEE Anwendung Allgemeines EE 6
C Fotoverwaltung in einer Multi-User Anwendung Allgemeines EE 4
W Servletfehler - kleine Anwendung Allgemeines EE 1
R Test einer JEE-Anwendung Allgemeines EE 3
S Verteilte Anwendung mit JavaEE Allgemeines EE 3
J paar Fragen zu JSF2/JEE6 Anwendung mit JBoss 7.1.1 Allgemeines EE 6
F eigene Anwendung per Servlet Container starten Allgemeines EE 9
I EJB aus JSF Anwendung aufrufen Allgemeines EE 2
M JavaEE Anwendung weitergeben Allgemeines EE 24
J Anwendung mit Model 2 Architektur Allgemeines EE 3
T erste Anwendung in JBoss deployen Allgemeines EE 3
T Sinnvoll/machbar? Web Anwendung und EJB auf versch. Servern? Allgemeines EE 7
Y Zugriff auf Files aus einer EAR Anwendung Allgemeines EE 8
slawaweis CMS Unterbau für eine Web 2.0 Anwendung Allgemeines EE 4
H Installer für Tomcat-Anwendung Allgemeines EE 5
Java.getSkill() Anwendung Beans für Formulare Allgemeines EE 5
K Probleme mit Enterprise Anwendung Allgemeines EE 5
J JSF 1.2-Anwendung mit Eclipse Galileo Allgemeines EE 1
MQue URL im Brower beim Starten der Anwendung richtig setzen Allgemeines EE 4
S Session in eine andere Anwendung übergeben Allgemeines EE 2
G JSF Anwendung und individuelle Kofiguration Allgemeines EE 6
M Gelegentlicher Absturz Tomcat Anwendung: PermGen Space Allgemeines EE 6
K Java Application Server + ganttproject *.jar Anwendung Allgemeines EE 6
K JSF Test Anwendung ausführen funktioniert nicht Allgemeines EE 7
M Fehler in JSF Anwendung Allgemeines EE 4
M Web Anwendung soll auf Basisobjekte zugreifen können Allgemeines EE 2
M Intranet-Anwendung auf Basis von JSF Allgemeines EE 11
N Tomcat GWT-Anwendung - An beliebiger Stelle schreiben Allgemeines EE 2
ARadauer aus j2se anwendung auf j2ee elemente zugreifen Allgemeines EE 2
S Keystore Zugriff aus Web-Anwendung Allgemeines EE 2
P Testen von Struts-Anwendung Allgemeines EE 7
E freien Forum-Anwendung Allgemeines EE 8
T eine web anwendung bereitstellen ? Allgemeines EE 5
P Struts Anwendung- FormBean Tabelle mit input type=text Allgemeines EE 2
G Anwendung mit Web- und Windowsclient Allgemeines EE 5
W Woraus baut man eine Super-Business-Anwendung? Allgemeines EE 5
T URL der Anwendung bekommen. Allgemeines EE 2
B Intellij + WebSphere, Servlets aufrufen Allgemeines EE 1
R Jobs in Websphere Allgemeines EE 4
K JRE Eclipse <--> WebSphere Allgemeines EE 3
S Verständnisproblem: WebSphere und HTTP Server Allgemeines EE 2
S IBM WebSphere - Hinzufügen einer Datei Allgemeines EE 4
T Servlet-Mapping und Welcome-File-List unter Websphere? Allgemeines EE 2
B Wildlfy .war - File in produktiven System deployen (Upgrade der Software) Allgemeines EE 5
OnDemand Deployen ohne .java Files Allgemeines EE 0
J Fehler beim deployen von seam 2.2.2-Projekt Allgemeines EE 9
H fehler beim deployen von ear file Allgemeines EE 2
G Deployen am JBoss Server Allgemeines EE 14
M EJB Löschen von DB-Daten beim Deployen verhindern Allgemeines EE 2
B Auf Win Rechner bauen und nach Debian Tomcat deployen Allgemeines EE 4
F Fehler beim deployen von jsp und servlet Allgemeines EE 7
M NetBeans 5.5 installiert und schon hängt was beim Deployen Allgemeines EE 5
M Geronimo v1.1 - Problem mit EAR deployen Allgemeines EE 5
C WebService deployen .Verzweiflung. Allgemeines EE 2
N Deployen einer EJB3.0 Bean Allgemeines EE 4
K [Sun AppServer 8.1] Fehler beim deployen Allgemeines EE 12
B Problem beim Deployen auf Sun AS 8.1 Allgemeines EE 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben