Sinnvoll/machbar? Web Anwendung und EJB auf versch. Servern?

TheCritter

Aktives Mitglied
Ist das machbar bzw. sinnvoll wenn ich eine Web anwendung so aufteile dass der Web-Teil auf bspw Tomcat läuft und die Beans, Hibaernate auf einem Application Server? Nutzen würde ich auch gerne Seam.
 

TheCritter

Aktives Mitglied
Soweit ist das schon klar, aber kann ich da auch Seam nutzen? Seam müsste ich dann sicherlich auf beiden Servern einbinden? Der Hintergrund ist, ich möchte den schwergewichtigen JBoss nicht nutzen und würde lieber 2 leichtgewichtige Server nutzen wie z.B. Tomcat und OpenEJB bzw OpenEJB im Tomcat integriert.
Über OpenEJB finde ich aber kaum Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FArt

Top Contributor
Woher hast du die Information "JBoss ist schwergewichtig" und was ist daran schwergewichtig?

Siehe mein anderes Posting: nimm JBoss und gut ist.
 

TheCritter

Aktives Mitglied
Ok, der Start kann auch noch länger dauern wenn man was deployed hat ;)
Aber mal im Ernst, Eclipse und damit was bei einem Standard JBoss deployed und dann kam bei meinem Rechner mit 4GB (ok, ohne Swap) ich hätte nicht genug Speicher und Anwendungen müssten geschlossen werden. Hat nur noch Firefox und den Totalcommander offen.

Der Minimal Server startet natürlich ähnlich schnell wie der Tomcat. Kann aber auch genau so wenig.
Bei dem Standard Server habe ich aber noch keine echte Möglichkeit gefunden den abzuspecken. In der Admin-Console die bestimmt 2min lädt habe ich keine Option dazu gefunden.
 

FArt

Top Contributor
Ok, der Start kann auch noch länger dauern wenn man was deployed hat ;)
Aber mal im Ernst, Eclipse und damit was bei einem Standard JBoss deployed und dann kam bei meinem Rechner mit 4GB (ok, ohne Swap) ich hätte nicht genug Speicher und Anwendungen müssten geschlossen werden. Hat nur noch Firefox und den Totalcommander offen.

Der Minimal Server startet natürlich ähnlich schnell wie der Tomcat. Kann aber auch genau so wenig.
Bei dem Standard Server habe ich aber noch keine echte Möglichkeit gefunden den abzuspecken. In der Admin-Console die bestimmt 2min lädt habe ich keine Option dazu gefunden.

Natürlich kann der Start etwas dauern, wenn eine große Applikation deploy wird. Der Rest sind OSI-Layer 8 Probleme: du musst schon wissen wie so etwas sinnvoll und für deine Bedürfnisse administriert wird. Wir haben JBoss produktiv mit einer großen Applikation (Deployemt von über 100 Jars, 20 Services, 50 EJBs, insgesamt 380 MB) am Start. Der Start dauert ca. 3 Minuten (inklusive Vorwärmen der Persistenzcaches) und der Speicher ist auf 2 GB Heap eingestellt.
Zu Testzwecken bzw. währen der Entwicklung ist das alles natürlich kleiner und schnelller.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I JSP - Sinnvoll oder nicht? Allgemeines EE 5
S JSP / ist das machbar? Allgemeines EE 2
D Benutzerrecht in der Anwendung neu strukturieren Allgemeines EE 5
D Praktische Anwendung des MVC Allgemeines EE 2
T Java ServerFaces Anwendung mit XHTML & CSS Allgemeines EE 1
E modulare Java-Anwendung verteilen (Camel) Allgemeines EE 0
M Zeitgesteuertes Ereignis in einer dynamic web module Anwendung (eclipse) Allgemeines EE 3
G Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden. Allgemeines EE 3
G JavaEE Anwendung Testen Allgemeines EE 0
R Wiederverwendbarkeit in JavaEE Anwendung Allgemeines EE 2
OnDemand GUI in einer JavaEE Anwendung Allgemeines EE 6
C Fotoverwaltung in einer Multi-User Anwendung Allgemeines EE 4
W Servletfehler - kleine Anwendung Allgemeines EE 1
R Test einer JEE-Anwendung Allgemeines EE 3
S Verteilte Anwendung mit JavaEE Allgemeines EE 3
J paar Fragen zu JSF2/JEE6 Anwendung mit JBoss 7.1.1 Allgemeines EE 6
F eigene Anwendung per Servlet Container starten Allgemeines EE 9
I EJB aus JSF Anwendung aufrufen Allgemeines EE 2
M JavaEE Anwendung weitergeben Allgemeines EE 24
J Anwendung mit Model 2 Architektur Allgemeines EE 3
T erste Anwendung in JBoss deployen Allgemeines EE 3
Y Zugriff auf Files aus einer EAR Anwendung Allgemeines EE 8
slawaweis CMS Unterbau für eine Web 2.0 Anwendung Allgemeines EE 4
H Installer für Tomcat-Anwendung Allgemeines EE 5
Java.getSkill() Anwendung Beans für Formulare Allgemeines EE 5
K Probleme mit Enterprise Anwendung Allgemeines EE 5
J JSF 1.2-Anwendung mit Eclipse Galileo Allgemeines EE 1
MQue URL im Brower beim Starten der Anwendung richtig setzen Allgemeines EE 4
S Session in eine andere Anwendung übergeben Allgemeines EE 2
G JSF Anwendung und individuelle Kofiguration Allgemeines EE 6
M Gelegentlicher Absturz Tomcat Anwendung: PermGen Space Allgemeines EE 6
K Java Application Server + ganttproject *.jar Anwendung Allgemeines EE 6
K JSF Test Anwendung ausführen funktioniert nicht Allgemeines EE 7
M Fehler in JSF Anwendung Allgemeines EE 4
M Web Anwendung soll auf Basisobjekte zugreifen können Allgemeines EE 2
M Intranet-Anwendung auf Basis von JSF Allgemeines EE 11
N Tomcat GWT-Anwendung - An beliebiger Stelle schreiben Allgemeines EE 2
ARadauer aus j2se anwendung auf j2ee elemente zugreifen Allgemeines EE 2
S Keystore Zugriff aus Web-Anwendung Allgemeines EE 2
P Testen von Struts-Anwendung Allgemeines EE 7
E freien Forum-Anwendung Allgemeines EE 8
T eine web anwendung bereitstellen ? Allgemeines EE 5
P Struts Anwendung- FormBean Tabelle mit input type=text Allgemeines EE 2
G Anwendung mit Web- und Windowsclient Allgemeines EE 5
A Anwendung auf WebSphere deployen Allgemeines EE 3
W Woraus baut man eine Super-Business-Anwendung? Allgemeines EE 5
T URL der Anwendung bekommen. Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben