NetBeans 5.5 installiert und schon hängt was beim Deployen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MichiM

Bekanntes Mitglied
Hallo,

habe NetBeans 5.5 installiert und möchte einfach mal das vorgegebene jsp starten.

Auf der Output-Konsole erscheint:

init:
deps-module-jar:
deps-ear-jar:
deps-jar:
library-inclusion-in-archive:
library-inclusion-in-manifest:
compile:
compile-jsps:
Created dir: C:\Dokumente und Einstellungen\user\WebApplication1\build\generated\src
Created dir: C:\Dokumente und Einstellungen\user\WebApplication1\build\generated\classes
Compiling 1 source file to C:\Dokumente und Einstellungen\user\WebApplication1\build\generated\classes
do-dist:
dist:

Bis hierher, mehr Text kommt nicht mehr.

Rechts unten steht "Deploying WebApplication1" und die Anzeige ist immer in Bewegung... so geht das ewig lang und nichts passiert. Was läuft da wieder schief? Irgendein Port, den der Application Server braucht, vielleicht blockiert?
Nun hab ich ja wirklich noch nichts anderes gemacht als NetBeans installiert und einfach mal versucht, das Beispiel-jsp zu starten... :)

Gruß Michi

Aha, Tomcat mag, Sun Application Server hängt... Portblockade?
 

AlArenal

Top Contributor
MichiM hat gesagt.:
Aha, Tomcat mag, Sun Application Server hängt... Portblockade?

Ich hab meine Glaskugel leider daheim vergessen. Ohne sind meine ferndiagnostischen Fähigkeiten stark eingeschränkt...

Im Ernst:
Lies dir deinen Post mal durch und verrrate uns dann, wie du meinst, dass wir für dich die Diagnose machen können sollen. Woher sollen wir wissen, was bei dir auf welchem Port läuft, wenn du es schon nicht zu wissen scheinst?
 

MichiM

Bekanntes Mitglied
Ich dachte, vielleicht bringt der Hinweis "frisch installiert" in Kombination mit der Schilderung der äußeren Umstände (kommt bis "dist:") ja was. :) Wie gesagt, gar nichts weiter umgestellt...
Ist Tomcat ausgewählt, läufts, mit dem Application Server deployt er sich zu Tode. Könnte ja sein, dass hier ein Kenner dabei ist, der eben genau weiß, was NetBeans an der Stelle genau vorhat und so kommt man vielleicht auch leichter drauf, woran es scheitert...
 

AlArenal

Top Contributor
Und haste den Tomcat mal ausgemacht, ehe du es mit dem AS probiert hast? Bzw. .. hast du sichergestellt, dass der As läuft? Hast du dir die Konfig mal angeschaut (Ports)? ...
 

MichiM

Bekanntes Mitglied
AlArenal hat gesagt.:
Und haste den Tomcat mal ausgemacht, ehe du es mit dem AS probiert hast? Bzw. .. hast du sichergestellt, dass der As läuft? Hast du dir die Konfig mal angeschaut (Ports)? ...

Ähm ja, ich sags mal so: Ich hab jetzt zwischendrin wieder gar nichts weiter gemacht, sondern eigentlich nur das, was ich gestern auch schon paar mal gemacht hab - NetBeans neu gestartet und auf einmal mag jetzt auch der Application Server... :wink:

Muss man die Server in NetBeans irgendwie manuell starten?
Im eclipse musste ich ja z.B. den Tomcat immer per Plugin-Buttons starten und stoppen. Ist das im NetBeans ähnlich oder startet und stoppt er seine Server automatisch, wie er sie braucht?
 

AlArenal

Top Contributor
Ich habe den 5.5er vor ner Weile wieder runtergeworfen, meine mich aber zu erinnern, dass der App-Server unter Windows als Dienst läuft und beim Systemstart angeworfen wird. Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben