Auf Win Rechner bauen und nach Debian Tomcat deployen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bejay

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Win Maschine mit Eclipse, tomcat 5.5, Sysdeo-Plugin und Ant und möchte ein einfaches JSP Beispiel, das dort auch läuft, auf meinen Debian-Rechner mit tomcat5.5 kopieren (deployen). Das habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Was muß ich beachten und gibt es evtl. Tuts wo so etwas beschrieben ist ?

Gruß
Peter
 

bronks

Top Contributor
Der Debian-Rechner muß eingeschaltet sein! :D

Du mußt uns ein bissl detaillierter sagen, was Du gemacht hast und wo das Problem genau liegt. Sonst kann man nur sehr allgemeine Tips geben.

Da ich einfach mal annehme, daß Du versuchst ein unpaketiertes JspFile herumzuschieben wäre in der TomcatDoku dieser Punkt interessant, denn richtig paketiert geht es immer: http://127.0.0.1:8080/tomcat-docs/appdev/deployment.html
 
G

Guest

Gast
Hallo bronks,

wi gesagt habe ich auf der Win Maschine Eclipse mit dem Sysdeo Plugin. Die HelloWorld.jsp wird im Localhost unter http://localhost:8080/HelloWorld/hello angezeigt. Mit dem Sysdeo habe ich dann ein HelloWorld.war erzeugt:
Sysdeo Eclipse Tomcat Plug-in

Wenn Sie nicht so genau steuern wollen, welche Dateien in der .war-Datei enthalten sein sollen, können Sie alternativ mit Eclipse das oben bereits erwähnte Sysdeo Eclipse Tomcat Plug-in zur Erstellung der .war-Datei verwenden:

1. Im 'Package Explorer' mit rechter Maustaste auf das Projekt klicken | 'Properties' | 'Tomcat' | Reiter 'Einstellungen für den Export in eine war-Datei' | in 'Exportiere war-Datei' Pfad und Dateiname angeben. Dabei den Dateinamen so wählen, wie der Kontextanteil in der URL lauten soll.
2. Im 'Package Explorer' mit rechter Maustaste auf das Projekt klicken | 'Tomcat Project' | 'Exportiere in die in den Projekteinstellungen gewählte war-Datei'.

Dieses War habe ich auf meinen "entfernten" Server geladen nach /tomcat/webapps/HelloWorld/HelloWorld.war
chown root chgrp root chmod 755.
Was kommt jetzt ?
http://192.168.1.34(mein entfernter):8180(andererPort)/HelloWorld/HelloWorld ->404 das selbe mit hello

Irgendwo muss ich doch dem Tomcat sagen was er zu tun hat. Ach ja mod_jk habe ich auch und es funktioniert, denn ich kann das Verzeichnis jsp-examples mounten nur das Verzeichnis HelloWorld will er so nicht.

??
Gruß Peter
 

bronks

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
... /tomcat/webapps/HelloWorld/HelloWorld.war ...
Das ist so leider nicht richtig. Webarchive wirft man einfach nur in das webapps. Danach entpackt Tomcat das WAR alleine.

Wirf einen Blick in den Tomcatmanager. Den Link findest Du auf der Defaultstartseite. Damit kannst Du direkt einen Upload Deines WAR machen und die Apps steuern.
 

bejay

Mitglied
Danke nochmal, es funktioniert.
Jetzt werde ich ein bisschen herumprobieren und mir ANT mal näher anschauen.

Gruß

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MQue ein Rechner - mehrere BrowserFenster Allgemeines EE 3
J Problem mit EJB Aufruf und DualCore Rechner Allgemeines EE 4
M PDF im neuen Browserfenster auf Client-Rechner anzeigen Allgemeines EE 5
L mit gleichem eclipse Projekt auf anderem Rechner benutzen Allgemeines EE 3
F Ich will mit Java Internetseiten bauen, aber wo hosten? Allgemeines EE 14
MiHimbert Wildfly Access Denied nach Delete und erneutes Schreiben Allgemeines EE 1
J JSTree in Web-App: Datenbank-Beziehungen verschwinden nach unbestimmter Zeit Allgemeines EE 4
J Missing MessageBodyWriter nach Guice-Anbindung Allgemeines EE 0
D Websocket nach Decoder Annotation nicht mehr erreichbar Allgemeines EE 0
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
OnDemand Methodenaufruf nach Aufgabenabschluss in Asynch-Methode Allgemeines EE 4
E Wie kann ich über einen Suchfeld in Java Server Pages nach Datenbankinhalten suchen? Allgemeines EE 11
I JBoss unheimlich langsam nach mehreren Deploys Allgemeines EE 2
L JSF f:param konvertiert 'blank' nach '+' in mailto-link Allgemeines EE 13
M JSF JSF Redirect zu Requested URL nach Login Allgemeines EE 6
Y JSF Komische Fehlermeldung nach Deployment und Serverstart Allgemeines EE 5
N Tomcat funktioniert nach shutdown/startup nicht mehr korrekt Allgemeines EE 9
JimPanse Tomcat Fehler nach redeploy Allgemeines EE 5
R Je nach Benutzer anderes Datenbank-Schema auswählen Allgemeines EE 4
C WebStart Fehler nach update auf Java 1.6 Allgemeines EE 2
MQue TCP- Verbindung nach Tomcat- Start (global) starten Allgemeines EE 4
MQue RequestDispatcher nach Submit Allgemeines EE 2
A Timeout nach 30 Minuten Laufzeit einer entfernten Methode Allgemeines EE 3
V JSP BEAN Speichern von einer Zahl nach eingabe Allgemeines EE 2
G Von Java SE nach JavaEE umsteigen Allgemeines EE 31
G Probleme mit dem Klassenpfad nach dem deployment Allgemeines EE 2
F MySQL Connection Pool nach Apache Example Allgemeines EE 1
R auf der Suche nach dem Fehler,Sessions + Arrays Allgemeines EE 4
B JSF - Form. je nach checked Radio um Feld erweitern Allgemeines EE 3
G Wie Objekte von JSP nach Servlet? Allgemeines EE 4
C JSF: request nach ausführung killen? Allgemeines EE 7
M Tomcat automatisch neustarten nach crash Allgemeines EE 2
D action url nach der umleitung finden Allgemeines EE 21
W Session nach Browserschließung erhalten im Tomcat Allgemeines EE 4
G Strutsanwendung auf Tomcat nach Neustart langsamer. Allgemeines EE 4
A Leerzeilen in HTML-Seite, nach Erzeugen des Servlets Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben