Hallo,
kurze Frage: Ich habe eine Klasse die von JFrame erbt. Innerhalb dieser Klasse baue ich mir eine kleine GUI zusammen. In der GUI gibt es einen Button starten, der einen Thread starten soll und das innerhalb eines ActionListeners. Nun erzeuge ich ein meine Threadinstanz, die wiederum ein Objekt vom Typ Game mit einem Parameter des JFrames erhalten soll, also so:
Das Problem ist, dass sich dieses "this" im Konstruktoraufruf der GameInstanz auf den ActionListener bezieht und nicht auf die Oberklasse. Es ist mir dabei wichtig, dass das Game Objekt erst beim klicken des Buttons erzeugt wird und nicht bereits vorher.
Ich versuche mich etwas am active und passive rendering im Vollbildmodus. Soll grob heißen meine Gui ist in swing und mein Game ist dann eine Canvas im Fullscreen Exclusive mode mit den entsprechenden Displaymodes.
Wäre für Hilfe dankbar.
kurze Frage: Ich habe eine Klasse die von JFrame erbt. Innerhalb dieser Klasse baue ich mir eine kleine GUI zusammen. In der GUI gibt es einen Button starten, der einen Thread starten soll und das innerhalb eines ActionListeners. Nun erzeuge ich ein meine Threadinstanz, die wiederum ein Objekt vom Typ Game mit einem Parameter des JFrames erhalten soll, also so:
Java:
buttons[0].addActionListener(new ActionListener() {
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
new FantasyThread(new Game(this));
}
});
Das Problem ist, dass sich dieses "this" im Konstruktoraufruf der GameInstanz auf den ActionListener bezieht und nicht auf die Oberklasse. Es ist mir dabei wichtig, dass das Game Objekt erst beim klicken des Buttons erzeugt wird und nicht bereits vorher.
Ich versuche mich etwas am active und passive rendering im Vollbildmodus. Soll grob heißen meine Gui ist in swing und mein Game ist dann eine Canvas im Fullscreen Exclusive mode mit den entsprechenden Displaymodes.
Wäre für Hilfe dankbar.