Hi,
also schonmal danke im Vorraus
1)also zu meiner ersten Fragem es ist schon länger her, dass ich mit Buttosn gearbetie habe, aber ich habe eine Klasse mit der ich verschiedene Images zeichnen in dieser Klasse möchte ich nun Buttons zeichnen. Mein problem ist, dass ich sie nicht versetzen kann (sind immer oben links) und das sie nicht auf klick reagieren.
2)zu meiner zwieten Frage: ich habe ein Spielfeld auf dem sich Objekte bewegen. Diese bewegen sich ncith in einem raster sollen sie auch nicht
ich habe jetzt eine Kolisionsabfrage geschrieben, bei der Java manchmal zu spät merkt da das objekt da nicht hingehen kann. Habt ihr einen vorschlag:
mit der ArrayListe werden die vier eckpuntke aller Objekte übergene, richtung ist der wert wo sich das objekt hinbewegen will.
ich bedanke mich schon mal :toll:
MfG
Bohno
also schonmal danke im Vorraus
1)also zu meiner ersten Fragem es ist schon länger her, dass ich mit Buttosn gearbetie habe, aber ich habe eine Klasse mit der ich verschiedene Images zeichnen in dieser Klasse möchte ich nun Buttons zeichnen. Mein problem ist, dass ich sie nicht versetzen kann (sind immer oben links) und das sie nicht auf klick reagieren.
Code:
public void buttons(Graphics g)
{
b_nameOk.setBackground(Color.black);
b_nameOk.setSize(100,50);
b_nameOk.setLocation(450,600);
b_nameOk.addActionListener(this);
g.setColor(Color.cyan);
b_nameOk.paint(g);
}
2)zu meiner zwieten Frage: ich habe ein Spielfeld auf dem sich Objekte bewegen. Diese bewegen sich ncith in einem raster sollen sie auch nicht
Code:
public boolean kolosion(ArrayList<Point[]> p, int richtung)
{
if(z_erreicht==false)
switch(richtung)
{
case 1:
for(int i=0;i<p.size();i++)
if(p.get(i)[2].x-(int)x_pos<0&&p.get(i)[3].x-(int)x_pos>0&&p.get(i)[0].y<(int)y_pos&&(int)y_pos<p.get(i)[2].y)
if(p.get(i)[2].x<(int)x_pos&&(int)x_pos<p.get(i)[3].x)
return false;
else if(p.get(i)[2].x-(int)x_pos>0&&p.get(i)[2].x-(((int)x_pos)+image.getWidth(this))<0&&p.get(i)[0].y<(int)y_pos&&(int)y_pos<p.get(i)[2].y)
if(p.get(i)[2].x<((int)x_pos+image.getWidth(this))&&((int)x_pos+image.getWidth(this))<p.get(i)[3].x)
return false;
break;
case 2:
mit der ArrayListe werden die vier eckpuntke aller Objekte übergene, richtung ist der wert wo sich das objekt hinbewegen will.
ich bedanke mich schon mal :toll:
MfG
Bohno