D
DrMotha
Gast
Ich muss ungefähr 20 Mal in der Sekunde rund 6x250000 also ca. 1,5 Mio Objekte anlegen (einer Vector3-Klasse, die drei floats enthält). Derzeit ist der Vector3 immutable, dementsprechend auch die vielen Objekte.
Ist es besser mutable Objekte zu verwenden oder ist die Objektallokation nicht das Bottleneck sondern die Berechnungen? Wie kann ich am besten mit Hilfe des NetBeans-Profilers herausfinden ob die Objektallokation das Bottleneck meiner Applikation ist?
Die CPU-Zeit sit noch nicht auf 100% obwohl ich genügend Threads liefere damit es alle Cores ausnutzen könnte.
Es geht um einen Rasterizer, und hier besonders um die Performance des Pixel-Shaders. Also da wird pro Pixel (500x500 davon) eine gewisse Anzahl an Vector-Multiplikationen durchgeführt.
Hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen bzw. habt gute (und vor allem aktuelle) Artikel für mich.
Vielen Dank im voraus!
LG
Bernhard
Ist es besser mutable Objekte zu verwenden oder ist die Objektallokation nicht das Bottleneck sondern die Berechnungen? Wie kann ich am besten mit Hilfe des NetBeans-Profilers herausfinden ob die Objektallokation das Bottleneck meiner Applikation ist?
Die CPU-Zeit sit noch nicht auf 100% obwohl ich genügend Threads liefere damit es alle Cores ausnutzen könnte.
Es geht um einen Rasterizer, und hier besonders um die Performance des Pixel-Shaders. Also da wird pro Pixel (500x500 davon) eine gewisse Anzahl an Vector-Multiplikationen durchgeführt.
Hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen bzw. habt gute (und vor allem aktuelle) Artikel für mich.
Vielen Dank im voraus!
LG
Bernhard